- May 16, 2008
- 11,418
- 2,336
- Home Country
- Germany
Nein. Es werden ALLE übertragenen EPG-Daten gelesen. Das kann je nach Sendergruppe 50 Sender und mehr umfassen. Hier ist Lesen von Speichern zu unterscheiden. Gelesen wird erst einmal alles, was vom SAT angeboten wird.aber NUR jeweils der einzelne Sender (nicht der ganze Transponder)
JaHabe ich den Haken drin: Werden alle Sender gescannt und das EPG gespeichert, welche ich angehakt habe
Nein, inclusive aller Sender-Daten, die für den angehakten Sender zusätzlich mitgeschickt werden. Der Umfang der Speicherung ist abhängig, ob du das Überschreiben bereits vorhandener Daten erlaubst.inklusive des EPGs von Sender die auf dem gleichen Transponder liegen.
Das ist ein bißchen Legacy aus früheren Entwicklungen. EPG wird auch bei mehreren im idle befindlichen Tunern nicht gegrabbt, wenn der erste Tuner bereits für TV belegt ist. Früher gab es noch keine Doppel- und Vierfach-Setups. Auf diese Weise konnte zumindest für den eingestellten Sender der Tuner auch zum Grabben weiterer Kanäle parallel zum TV genutzt werden. Die Option "idle" führte früher (vor Jahren) auf sehr vielen Systemen zu konsequentem Absturz von MePo und war deshalb nur sehr eingeschränkt nutzbar.Was bringt denn diese Option: "grab epg only for channels on same transponders"
Genau.Ich versuch einfach mal die Sender rauszuwerfen, die im log viele EPG entries verursachen. (TLC + Sonlife) Früher gings ja auch, da hatte ich wohl nicht soviele Sender angehakt.
Last edited: