Kein Standby mehr nach CPU und Graka wechsel (1 Viewer)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
vlt. hast du WIndows Update durchgeführt, der auch einige Treiber aktualisieren kann?

was sagt
Code:
powercfg /requests
?
 

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Powercfg - requests: 3 x keine
    Während des grabbens: tvservice und 2x legacykernel iwas

    Aber auch ohne requests geht der standby nicht immer
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    So hab mir gerade den GeräteManager angeschaut: FTDI Treiber ist: 2.6.2 (von der Sedu-Bord Seite / Win Update ist hierfür deaktiviert)
    Bei den USB Geräten darf nur die Tastatur und die FB den Rechner wecken. (War schon immer so eingestellt, und die Hardware hat sich nicht geändert)
    Alle USB Einträge haben die Einstellung: " Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" aktiviert.
    XBOX360 Controller habe ich abgezogen, geht aber trotzdem kein standby....

    Unter "Manual Control" habe ich des öfteren schon gesehen, dass beide Karten Idle sind, aber bei powercfg -requests taucht dann trotzdem der TV Server auf.

    Evtl. auch ein Datenbank Problem? (hab ja auch seit kurzem MYSQL 5.6 drauf)
    Ich lösch jetzt mal noch das komplette EPG, vlt ist ja ein Fehler drin.

    Hier noch ein scrennshot von powercfg:
    upload_2014-11-21_16-5-50.png
     

    Attachments

    • energy-report.zip
      4.2 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn TV Server angezeigt wird, dann ist der Server nicht im idle sondern mit irgendetwas beschäftigt. EPG ist dabei immer der Hauptverdächtige und du kannst dann nachträglich im Log sehen, ob der Server zum Zeitpunkt, wo du einen Standby erwartet hättest, tatsächlich im idle war oder nicht.

    Funktioniert manuell ausgelöster Standby oder wacht er gleich wieder auf? Zusätzlich kannst du ja mal probeweise das EPG wieder abschalten und sehen, ob der Rechner dann in den Standby geht oder nicht.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Geht er in den Standby dann bleibt er auch. Egal ob mauell oder automatisch.
    Manuell (mit FB) geht sofort.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Geht er in den Standby dann bleibt er auch.
    Damit hast du alle angeschlossenen USB-Geräte als Ursache ausgeschlossen. Es kann eigentlich nur am TV Server selbst liegen. Schau dir das Log und die PowerScheduler-Einträge zum fraglichen Zeitpunkt noch einmal an. Steht dort "can go to standby"?
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    So jetzt meld ich mich mal wieder.
    Hab das EPG-Grabbing auf 11 Sender beschränkt.
    Der Rechner geht jetzt zwar in den standby, aber für das komplette grabben braucht er schon 1,5 h. Wenn ich den Rechner abends anschalte, braucht er dann eben wieder 1,5 h bis fertig ist mit grabben.
    Seltsam, früher ging das schneller. Vlt wars das update auf MP 1.9 oder ein update meiner tv-Karte. Keine Ahnung. Aber damit kann ich leben.

    Es lag definitiv am TV-Server.
    Vielen Dank für eure ausdauernde Hilfe!

    Gruß Sponge
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom