Keine Aufnahme aus dem S3 (3 Viewers)

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Hi Leute, als erstes: Ja ich habe gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Wenn dann themen von 2007. Und leider nicht das gefunden, was ich suche.

Also mein Problem sthet ja in der Überschrift. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, dass auch nur eine Aufnahme aus dem S3 heraus geklappt hat. Der PC wird schlicht gar nciht geweckt.
Jetzt habe ich schon in der TV-Server Config. den Power Scheduler aktiviert, aber klappt leider noch immer nicht.

Ach ja, ich habe MP 1 RC2 bisher nur auf einem PC ohne clients.

Einstellungen im Power Scheduler:
Haken an : wake up server for varius wakeup events -> Seite General
shut down mode: Suspend
Haken an: forced shutdown -> bei Advanced
Haken an: prevent standby when grabbing EPG
wakeup System for EPG Grabbing on: -> bei EPG

Sind da die Einstellungen falsch? Oder woran könnte das liegen?
Und englische Forum Seiten sind leider nicht so mein Ding :-(

Würde mich freuen, wenn da jemand einen Tipp hätte, damit ich MP auch richtig nutzen könnte ;-)

Gruß Boogie

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du solltest auch den powerschedulerclient konfigurieren, im prinzip so wie hier in den bildern.
https://forum.team-mediaportal.com/...cheduler-client-geht-nicht-den-standby-44910/
die epg einstellung würde ich fürs erste mal ausmachen.
wenn es dann noch nicht geht solltest du mal einen geplanten task über windows einstellen
worüber der rechner geweckt wird. nur um zu probieren ob du da nicht grundsätzlich ein problem in windows hast.

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Danke schon mal dafür. Sieht bei mir mit der Config im TV Server Confit auch so aus. Nur der PowerSchedulerClient sieht anders aus, als da auf den Bildern. Aber ich werde es mal mit einem Windows Task probieren!

Gruß Boogie

Attachments

• ClientPower.jpg
    ClientPower.jpg
    44.5 KB

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Jetzt habe ich das so eingestellt wie auf den Pics, nun startet MP nicht mehr. Bleibt beim laden der Plugins hängen :-(
Und ich wollte gleich Fussball sehen....

Boogie

OK, man nsollte den PC auch mal neu starten .......

Startet wieder alless. Jetzt geht es ans Testen.

Boogie

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
haaaalt!!
ich hab geschrieben powerschedulerclient und nicht powerscheduler das sind zwei verschiedene plugins.

ps: das powerscheduler-plugin musst du deaktivieren.

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Ok, das heist? In der MediaPortal Config deaktivieren, und in der TV Server config aktivieren?

ist das so richtig?

Boogie

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
nein, nochmal von anfang.
es gibt in der mp-config das powerscheduler-client-plugin und das powerscheduler-plugin,
das powerscheduler-plugin deaktivieren und das powerscheduler-client-plugin aktivieren und konfigurieren.
im tvserver den powerscheduler aktivieren und einstellen, aber das hast du ja schon gemacht.

ps: habe grade oben noch mal nachgelesen und gemerkt das du wohl das tvplugin nicht installiert hast?

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
nein, nochmal von anfang.
es gibt in der mp-config das powerscheduler-client-plugin und das powerscheduler-plugin,
das powerscheduler-plugin deaktivieren und das powerscheduler-client-plugin aktivieren und konfigurieren.
im tvserver den powerscheduler aktivieren und einstellen, aber das hast du ja schon gemacht.

ps: habe grade oben noch mal nachgelesen und gemerkt das du wohl das tvplugin nicht installiert hast?

Also ich seh da nur ein Plugin, welches was mit Power zu tun hat. Bild -->

Boogie

Attachments

• aaa.jpg
    aaa.jpg
    95.2 KB

wima

Portal Member
June 25, 2007
33
0
49
Hallo

Ich habe das selbe Problem, der PC schaltet auch nicht ein, wenn er eine Aufnahme starten soll. Ich habe auf Vista eine SingleSeat installation. Power Scheduler und PowerScheduler client plugin wie beschrieben konfiguriert.
Gibt es hier irgendwelche Cracks, die weiterhelfen können? Bei Vista Media Center klappten solche Dinge jeweils einwanfrei. Ich möchte nun aber auf MediaPortal umsteigen, damit ich DVB-T und Analog Kabel mischen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss wima

Users who are viewing this thread

Top Bottom