keine GUI Sounds über HDMI (1 Viewer)

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
hmm... dann schliess ich mich mal Deiner ratlosigkeit an.
aber eine idee hab ich noch: spielt der windows audiorecorder (start/programme/zubehör/unterhaltungsmedien) etwas ab, vielleicht einen systemklang? kannst Du dabei den graph überprüfen?
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ich stelle gerade fest, dass wenn ich in VLC ein Lied laufen lasse und dann gleichzeitig versuche im Audiorecorder eine Windows-Sound-Datei abzuspielen, dass dies dann geht. Aber nur dann, wenn VLC gerade nebenher ein Lied wiedergibt. Wenn VLC beendet ist, dann hört man die andere Datei im Audiorecorder auch nicht mehr. Geht nur gleichzeitig, wenn VLC läuft.

    Was heisst das?
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin da kein experte, würde aber denken, dass der audiorekorder den audiorenderer nicht öffnen/starten kann. vlc kann das und dann kann der AR auch verbinden.

    aber vlc ist zum vergleichen eh immer schlecht, weil es ja seine eigenen decoder mitbringt und ziemlich unabhängig vom rest-system ist.

    schau Dir einfach den graph an, wenn Du mit dem audiorecoder einen windows klang abspielst. dann siehst Du wo's hakt...
    oder saf drüberbügeln, dann wird's wohl auch wieder gehen.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    so, habe SAF drüber laufen lassen, keine Änderung. Jetzt hab ich zwar neue Codecs, aber das Problem ist noch das gleiche. ;)
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    saf sollte graphstudio mit dabei haben.
    also mal den audiorecoder laufen lassen, graphstudio starten und connect to remote graph auswählen. dann sollte ein graph angezeigt werden...
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ja, wird angezeigt:

    File Source -> Wave parser -> ffdshow Audio Decoder -> Audio Switcher -> Default DirectSound Device

    ...wo ist der Fehler?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom