Ja so habe ich es ja auch aktuelle (siehe Systemspecs), eine 32 GB SSD mit Win 7 x64 und auch Timeshift auf der Platte. Vom Platz her reicht dass auch wunderbar (hab glaube ich 10GB für Timeshift eingestellt, dass reicht dicke ) hab jetzt nur schön öfter gelesen und auch gesagt bekommen dass der Timeshiftordner auf einer anderen physikalischen Platte liegen sollte als das System, daher die Idee eine zweite SSD nur für Timeshift zu nehmen.selbst 32 gb sollten für win7 plus mp und timeshift reichen (reichte bei mir sogar bei einem 64bit system - nur bissl schrott aufräumen)!
Ist mir jetzt auch aufgefallen wo du es sagst gemeint war aber, dass ich mir eine neue SSD kaufe (die einfach schneller ist mit SATA3) und dann die neue als Systemplatte verwende und die "alte" SSD (auf der jetzt das System ist) als Timeshiftplatte verwende... Nur wie gesagt weiß ich nicht wie viel Sinn das ergibt. Macht das überhaupt Sinn??? Aktuell habe ich System und Timeshift auf einer 32GB SSD wie oben beschrieben...das liest sich so, als ob du für das betriebssystem eine hdd und für timeshift die ssd nehmen willst?
Kommt mir auch so vor als ob es mit der 1.2.3 weniger Ruckler im Menü gegeben hat, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich werde bei Gelegenheit mal die 1.3 RC testen, aber da mein Desktop mal eine Grafikkarte vertragen könnte die auch HD decodieren kann werde ich vermutlich auch mal eine bessere Grafikkarte für den HTPC kaufen und die "alte" dann in den Desktop stecken, mal sehn...das es schon mal zu rucklern kommt, wenn man sich in der gui bewegt, ist relativ "normal".
hab das mit dem htpc auch, mit dem arbeits-pc nicht, stört mich aber nicht wirklich.
verantwortlich dafür wird wohl die gk sein.
Das würde ja dann für den einbau einer neuen schnelleren Systemplatte sprechen, damit auch die DB schneller gelesen werden kann und auch dafür den Timeshift auf eine zweite physikalische SSD zu legen. Oder kommt's hier eher auch auf die CPU-Leistung an?beim epg kann es aber auch daran liegen, das alles auf einer platte liegt und mp sich die daten aus der recht umfangreichen db hohlen muss.
Hab ich mir grade angeschaut, vielen Dank für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen, hätte sonst mit einer Dreambox oder ner alten dBox auf dem Dach gesessenfür sat anlage einzu stellen gibt es auch eien software lösung
http://www.fastsatfinder.com/fsf.html
vieleicht hilft dir das weiter
Hab deine Thread auch schon gelesen, hab noch nicht nachgeschaut, muss ich aber mal machen. Dachte aber das dass Grabben mit dem zweiten Tuner nicht funktioniert, wie hier Diskutiert https://forum.team-mediaportal.com/threads/epg-grabben-mit-zwei-karten.101537/Schau mal im Log, ob jedes Mal bei den Problemen etwas vom EPG Grabber drin steht. seit der 1.3 Beta hab ich auch nur noch Probleme. Scheint ein gravierendes Problem mit MP zu sein. Hoffentlich fixen die Entwickler das bald
timeshift auf einer ramdisk würde ich für eine bessere idee halten,Das würde ja dann für den einbau einer neuen schnelleren Systemplatte sprechen, damit auch die DB schneller gelesen werden kann und auch dafür den Timeshift auf eine zweite physikalische SSD zu legen.
Oder kommt's hier eher auch auf die CPU-Leistung an?