KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir (1 Viewer)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Nachtrag zu deinem Problem: Hast Du die Windows Patches (DVB Patch & KB Patch) installiert ?
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    also:
    Ich habe diese Fehlermeldung noch nie erhalten.
    Mit der TT treibern (und xml mod etc.)brach der Sendersuchlauf immer wieder ab, bis er schliesslich einmal durchlief. Ich konnte einen Sender anschauen, aber nach 10-20 sekunden brach MP eingaf zusammen.

    bzgl. Updates:
    Ich bin mir nicht sicher welche Updates du genau meinst. Ich habe das MS-BDA-Update welches auch bei den neuen KNC treibern dabei ist gemacht.

    sonst habe ich kein update gemacht. Hast du evtl. einen Link auf das andere update?

    Gruß
    joystick
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Falls du Win MCE installiert hast, hat sich das mit den Patches erledigt, gilt nur für XP:
    Google mal nach KB896626. Ferner suche mal hier im Forum nach "DVB Patch" btw. psisdecd.dll und mpeg2data.ax.
    Diese Datein müssen ausgetauscht werden, damit XP mit DVB klarkommt. Falls Du nur eine DVB Karte installiert hat, dann sollte der KB896626 ausreichen, falls Du mehrere Karten installieren möchtest, dann musst du auch die beiden Dateien austauschen.
    Gruß Peppo
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Welche BDA Treiber hast Du denn runtergeladen? Habe gerade nachgeschaut, es sind ja mittlerweile 4 verschiedene BDA Treiber für KNC zu haben. Da soll noch einer durchblicken.....
     

    AL_Bundy

    Portal Member
    February 4, 2007
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi es ist die neuere revision ( mit 0021...)

    Meine Sig ist jetzt eingetragen....

    Hi Joystick, die neueste Revision ist aber die 0022..., sprich ,Du hast die "mittlere", es gab nämlich noch ein vorher mit 0020...
    Konkret:

    3 Revisionen -> Subsys-ID'S:(Nach alter von oben nach unten sortiert)

    1.)00201894
    2.)00211894 -> am bewährtesten
    3.)00221894

    Schätz Dich glücklich das Du die mit der Version 00211894 erwischt hast, sind nämlich nicht mehr auf dem Markt.
     

    AL_Bundy

    Portal Member
    February 4, 2007
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So, nun auch zu meinen Neuigkeiten,
    da die DVB-C Karten nicht so der renner in diversen Verkaufsläden sind konnte ich die KNC1 DVB-C PLUS Karte (00211894) die ich zu allerallerallerallererst zufälligerweise und absolut unwissend meines Glückes gekauft und später zurückgegeben hatte weil ich mir 2 preiswertere "Normal" KNC1 DVB-C Karten zugelegt habe , konnte ich nun mit sehr viel Kulanz genau diese "übriggebliebene" da bereits geöffnete Karte erneut zurückkaufen.
    Das heisst im klartext, ich habe die 2 nagelneuen Karten (00221894) (160€ die in der Ecke verstauben und nach 14 Tagen keine Chance zum Rückgeben)nicht mehr , habe jedoch eine 00211894er. Diese erneut eingebaut, Terratectreiber draufgejagt und sofort funktioniert. Ich weiss ich schweife ausserhalb des eigentlichen Threadthemas ab, werde aber alle Beiträge mitverfolgen, da ich ja weiterhin eine 2te funktionstüchtige Karte benötige.
    Ich hoffe jemand bekommt dieses Revisionsgefummel auseinanderklamüsert und bekommt auch die neuen Karten ans laufen, diesem einen werde ich meinen vollen Respekt schon mal im voraus aussprechen.
    Gruß
    Joe
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    @AL
    Das lässt mich hoffen!! Verkaufe doch deine Karten über das Sceneo forum, da findest Du bestimmt einen abnehmer...:)

    @all
    Also dann werd ich das mal genauso machen, korrigiert mich falls ich falsch liege:

    -XP SP2 jungfräulich (Image)
    - MS-BDA-Patch installieren, ich hole mir den von der MS- seite
    [Edit] Hab gerade festgestellt das der BDA-Patch = KB896626 ist.....;)[/Edit]
    - KB896626 Patch installieren
    - Terratec treiber drauf
    - xml file kopieren

    Setup starten..... ok?

    Ich habe nur eine Karte also sollte der dvb patch mich nicht betreffen.

    viele grüße, ich sag über meinen fortschritt bescheid.

    [Edit] Apropos ich habe noch eine solche Karte der gleiche Revisionsnummer (war noch nie eingebaut) falls jemand interesse hat bei mir melden.....:)
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    moin moin....

    naja scheint ja so als wäre im momemtn eher nach alternativen ausschau halten angesagt als eine lösung zu finden.

    naja bin zwar mit der sceneo lösung einigermasen zufrieden aber da sind schon n paar sachen die mich nerven.....

    was ich nicht verstehe ist dass sich bis jetzt noch keiner der programmierer dazu geäußert hat......ja ich weis open source........aber ich meine das problem lässt sich ja nicht auf die seite schieben......die karte steht immer noch unter supportete hardware......und die alten karten gibts nicht mehr........heißt im klartext auf dauert wird bestimmt noch der ein oder andere nutzer hinzu kommen der das problem hat
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    ES FUNKTIONIERT!!!
    Also Leute ich muss sagen SUUPER, Super schnelle umschaltzeiten TOP Bild und kein bischen ruckeln bei Laufschriften.
    GENIAL!!!

    AAAAABER:
    Mein CI läuft nicht, und das is natürlich Sch.... weil ich so meine ganzen grundverschlüsselten Sender (KDG) nicht sehen kann.
    Finden tut er alles, aber halt beim Umschalten bleibs schwarz....

    Habt Ihr nochn Hinweis?
     

    NicoN

    New Member
    January 6, 2007
    3
    0
    Groeditz
    Home Country
    Germany Germany
    > ES FUNKTIONIERT!!!

    Glücklicher :)

    Ich bin inzwischen in der Überlegung, einen 40 cm Spiegel in einen Blumenkübel zu betonieren ... und Richtung Süden zu stellen.
    Für DVB-S scheints ja Karten zu geben ... und mein lieber TV Kabel Betreiber Primacom hat sich inzwischen so geäußert, dass alle Zukunft ungewiss ist, ob, wann, (wahrscheinlich auch warum) es ein volles Bouquet digital geben wird.

    Leider noch keinen Input vom englischen Forum...
    Viele Grüße,
    N.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom