KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir (1 Viewer)

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
ey leute.......geht mal unter supportete tv karten......da schreibt einer wie man die neue version zum laufen bekommt.........
 

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Das scheint aber nicht für die neueste Rev ( 0022..) zu gelten.
    Des weiteren scheint auch prinzipiel das CI nicht zu funktionieren :(

    Aber ich hoffe ja nach wie vor das mir jemand was anderes sagt. Ich kann gar nicht schnell genug meine alte SW loswerden. ;)
     

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Soll das jetzt ein Witz sein? Hab mir gerade vorher die TV Karte geholt und jetzt seh ich das die neuste Revision nicht unterstützt wird? KLASSE....

    PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_00221894&REV_01


    Das steht bei mir drinnen. Sprich das geht einfach nicht?
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Das scheint aber nicht für die neueste Rev ( 0022..) zu gelten.
    Des weiteren scheint auch prinzipiel das CI nicht zu funktionieren :(

    Aber ich hoffe ja nach wie vor das mir jemand was anderes sagt. Ich kann gar nicht schnell genug meine alte SW loswerden. ;)



    hi

    ich darf euch leider nur sagen wartet mal ab KNC arbeitet seit kurzem mit uns hand in hand .Betrifft zwar in erster linie die tve 3 aber die wird ja irgendwann die tve 2 ersetzen .
    und dann gehen alle knc one produckte und auch dvb s dvb s2 und dvb c mit ci
     

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Kann mir vielleicht irgendjemand erklären wie ich die Karte hier:


    PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_00221894&REV_01

    zum laufen bekomme? Ich versteh davon nicht soviel und hab es laut der Anleitung probiert das Ding zu installieren aber beim Media Portal in der Konfiguration sagt das Programm immer das er keine TV Karte finden kann wenn ich eine hinzufügen möchte.

    Weiß wer Rat? Was muss speziel in diese Konfiguration eingetragen werden? Oder klappt es mit der Hardwarerevision garnicht mehr?
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    also
    am besten Du deinstallierst zunächst mal deine TV Karten Treiber, und auch MediaPortal

    Dann lädst Du dir die aktuellen BDA Treiber von Terratec (nicht KNC) herunter.
    Bei mir läuft NUR die Version 4.5.7....

    DannLädst Du dir noch die komplette XML- Datei der CaputerDevices hier aus dem Forum runter.
    Du benötigst auch den MS-BDA Patch der hier im Thread erwähnt wird. Am besten aus Microsoft.de nach der entsprechenden KB.... Nummer suchen.
    Patch durch anklicken installieren.
    Dann Terratec-Treiber Installieren.
    - Media Portal installieren aber NICHT starten
    Die XML-Datei ins MediaPortal Verzeichnis kopieren.

    Jetzt Setup starten und Deine Karte sollte erkannt werden.
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    1.Treiber www.terratec.de, und sorry, die Version die ich geschrieben habe ist die falsche (das war ne KNC Nummer). Einfach von der Terratec seite runterladen, da gibts nur eine Datei.
    2. Das kann ich Die nicht mit sicherheit sagen, da hilft nur probieren. Aber Du könntest auch die neuste KNC Treiber noch probieren falls es nicht funktioniert.
    Es scheint aber einige zu geben die die Karte in der Rev. zu laufen bekommen haben.

    Viel Glück

    P.S.: ...Sonst kannst Du noch eine von meinen Kaufen...:) Hab noch ne mittlere Revision.
     

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich krieg immer die Meldung Cannot create graph... :(

    Ich geh nachher zum Arlt und frag und ich die vielleicht gegen ne ältere Revision tauschen kann falls die eine haben... oder das ich die Karte vielleicht gegen eine Terratec Cinergy 1600 tausche, die sollte ja ohne Probleme funktionieren oder?

    Wie ist das eigentlich mit dem Kanalwechsel, geht der schnell vonstatten?
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Der senderwechsel ging bei mir super schnell. Ich hatte nur das Problem das KabelDeutschland die Privaten nicht freischaltet (also ohne CI) deswegen konnte ich quasi nur die Öffentlich rechtlichen Sehen.
    Daher muss ich auf die CI Unterstützung warten bis ich wieder bei MP lande :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom