KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir (2 Viewers)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ich glaub wir kommen da erst weiter wenn jemand den quellcode von mp programmieren kann
    dafür braucht es erst einmal ein sdk für diese karte (sofern der hersteller eines veröffentlich hat!)

    ABER: hat von euch jemand mal den tv-server probiert???
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    dafür braucht es erst einmal ein sdk für diese karte (sofern der hersteller eines veröffentlich hat!)

    Laut Hersteller KNC sind das standard BDA Treiber und man benötigt nur das Windows SDK. Es gibt kein SDK von KNC.

    ....wurde mir per Mail geschrieben.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    kurzfassung:
    • wenn die karte trotz richtiger settings in ccd.xml nicht laüft wird es ein
      "virtual BDA treiber" sein -> problem
    • vergesst den support, die leute die auf mails antworten oder im callcenter sitzen lesen euch antworten aus einem word-dok vor. techniker gibts da keinen (den kann sich keiner leisten).
    • da keiner unsere entwickler so eine karte sein eigen nennt, kann auch keiner etsprechende codeänderungen vornehmen (falls erforderlich).
    • BITTE PROBIERT DOCH ENDLICH MAL EINER DEN TV-SERVER MIT DER KARTE!
      da muss die karte funktionieren
     

    Prinz

    Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Hi!
    In GlobeTV Digital funktionieren die Sender wie RTL und SAt1, aber eben nicht in mediaportal.

    Ich habe lange die fast baugleiche Terratec 1200-C besessen. Dort habe ich auch nicht alle Sender empfangen können, bis ich mal einen Abschwächer in die HF-Zuleitung gesetzt hatte. Mit einem geringeren Level konnte ich dann alle Sender empfangen.

    Dieses Problem trat erst mit der Verwendung der BDA-Treiber, nicht bei den WDM-Treibern auf. Die orginale Software hatte das Problem daher nicht.

    Ich hatte das damals in irgendeinem Forum gelesen, konnte es erst nicht glauben.


    Mittlerweile habe ich die Cinergy durch 2 FloppyDTV ersetzt. Mit denen habe ich Null Probleme. Auch die Empfangsstörungen sind so gut wie verschwunden.

    Gruß
    Prinz
     

    BugsBunny

    Portal Pro
    April 22, 2006
    214
    25
    Tirol
    Home Country
    Austria Austria
    BITTE PROBIERT DOCH ENDLICH MAL EINER DEN TV-SERVER MIT DER KARTE!

    Hab jetzt mal den neuen Treiber der KNC1 (1.7.1.6 - Betaversion) auf meinem Testrechner probiert. Hat nicht geklappt:
    tv3oh8.jpg

    Mit den Terratec Treibern klappt es und mit den alten Philips Treibern auch.

    Könnte die KNC1 Karte+Cine View gerne mal an einen Entwicker verleihen.

    Die älteren BDA Teiber haben immer 2 Geräte im Gerätemanager installiert (Capture&Tuner) - die neueren installieren nur mehr ein Gerät.

    Für die Floppy DTV gibt's 2 Versionen von den BDA Treibern.
    BDA (installiert 2 Geräte)
    MCE BDA (installiert ein Gerät und funktioniert mit MP nicht)

    So wie's aussieht sind die neuen KNC1 BDA Treiber MCE BDA Treiber...
     

    Pullkick

    Portal Member
    March 11, 2006
    45
    0
    124
    kurzfassung:

    • *]BITTE PROBIERT DOCH ENDLICH MAL EINER DEN TV-SERVER MIT DER KARTE!
      da muss die karte funktionieren

    Hab ich doch schon! Läuft auch bis auf rtl und sat1, da MP sagt, es könne die Sender nicht entschlüsseln!

    Sag mir doch bitte mal einer, wo ich Logs zu diesem Thema finde!

    Ich glaube nicht an Empfangsprobeme, denn laut changelog ist das entschlüsselungsproblem mit den knc karten ja bekannt.

    Also: Sag doch bitte mal jemand, wie ich mit logs helfen kann oder ob das Thema vielleicht bekannt und ein fix unterwegs. Ich will ja nicht rumheulen, aber irgendwie werd ich hier ignoriert. Rieche ich vielleicht komisch? ;)
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    als ehemaliger Besitzer einer KNC DVB-S+ kann ich dir vielleicht ein wenig helfen.
    Schau mal unter folgendem Link im Wiki nach, da steht der Pfad je nach Betriebssystem: C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\MediaPortal TV Server\log
    Aber ein paar Sachen weis ich noch aus der Zeit, als ich auch eine KNC hatte, und würde daher nicht von einem Entschlüsselungsproblem reden.
    Ich versuche das ganze mal ein wenig hier klar zu stellen, um dieses Chaos bei den Treibern ein wenig zu entwirren:
    - KNC benutzt in seiner eigenen Anwendung die WDM Treiber. Diese Treiber unterstützen schon immer das CI. Dafür hat KNC übrigens auch ein SDK, was sie aber nicht herausgeben.
    - Die ersten BDA Treiber hatten keine CI Unterstützung, weswegen man es auch nicht in MP nutzen konnte. BDA Treiber haben übrigens den Vorteil, dass man kein spezielles SDK braucht, da sie standardisiert sind.
    - Die neuen BDA Treiber (Beta-Version) haben zwar jetzt CI Unterstützung, aber die Standard-Schnittstelle der BDA Treiber sehen ein CI nicht vor. Das bedeutet, dass für jedes CI ein spezielle Unterstützung eingebaut werden muss. Diese Unterstützung ist seit kurzem im TV Server enthalten. Somit ist das die einzige mögliche Variante um das CI in MP zu nutzen. Da sie aber noch ganz frisch im Code ist, kann es natürlich auch sein das sie noch nicht 100%ig funktioniert.
    - Zu allem Überfluss und um das ganze vollständig zu machen, besitzen die KNC und die Terratec, insbesondere bei der DVB-C Variante, noch die selben Chips. Das hat zur Folge, dass man diese Treiber auch noch verwenden kann. Meines Wissens funktionieren die aber nicht mit dem CI der KNC zusammen, zumal es auch keine Ansteuerung dafür in MP bzw. dem TVServer gibt. Damit bleibt also nur die oben genannte Variante übrig.
    Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Klarheit in Bezug auf Treiber und KNC bringen.
    Noch eine kleine Anmerkung: Persönlich habe ich die BDA Treiber 1.4.3, welche auch nur eine Hardwarekomponente haben, in MP (TVEngine 2) auch nie mit meiner DVB-S+ zum Laufen gebracht.

    Gruß
    MisterD
     

    Pullkick

    Portal Member
    March 11, 2006
    45
    0
    124
    aha, soll das heißen, ich soll mal mit dem tvserver meine knc mit den neuen bda treibern von knc laufen lassen und nicht als terratec 1200?
    oder solle das mit dem ci bei der knc auch mit den aktuellen terratec bda treibern laufen?

    danke übrigens für die ausführliche erläuterung!! :)
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Prinzipiell werden von MP nur die CIs für die folgenden Karten unterstützt:
    - Technotrend Budget-Reihe
    - Fire/FloppyDTV
    - Twinhan
    Dazu gekommen ist laut Changelog jetzt die Unterstützung des CIs für KNC Karten und das auch nur für den TVServer.

    Von daher bin ich der Meinung, dass deine KNC mit CI nur mit den neuesten KNC Treibern funktionieren wird. Der Grund liegt darin, dass der TVServer nach einer bestimmten Treiberkomponente sucht, um die entsprechende Unterstützung zu aktivieren.
    Du kannst aber um meine Theorie zu verifizieren im Log vom Server nach folgendem Eintrag suchen: "Check for KNC". Wenn die Unterstützung aktiviert wurde, dann folgt diese Meldung: "Knc card detected" Wenn die zweite ausbleibt, hat er das CI nicht erkannt und du solltest auf die KNC Treiber umstellen.

    MisterD
     

    Pullkick

    Portal Member
    March 11, 2006
    45
    0
    124
    Du kannst aber um meine Theorie zu verifizieren im Log vom Server nach folgendem Eintrag suchen: "Check for KNC".

    Und jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt:
    Genau dieses Log suche ich doch die ganze Zeit und frage hier auch schon in drei Threads, wo ich das finden kann?

    Ich habe schon über die ganze Platte nach geänderten Dateien gesucht, aber nur Log-Dateien des Frontends gefunden, aber nix vom TV-Server.

    Also: In welchem Pfad und mit welchem Dateinamen legt der TV-Server seine Logs ab?

    Und: Muss ich das Logging noch explizit anschalten oder könnte ich es versehentlich abgeschaltet haben?

    EDIT: Danke übrigens für Deine Antwort und sorry, wenn ich etwas "fordernd" klinge, aber ich will doch nur die Logs finden :)

    TIA!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom