KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir (2 Viewers)

Annabella

New Member
February 26, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Nachricht von KNC ONE

Hallo,
nach einigen schlaflosen nächten, kriegen auch wir die KNC ONE dvb-c
nicht zum laufen. Trotz aller treiber von terratec, ob alt oder neu, und dvb patch von microsoft, capture device.xlm und .....die karte läuft nicht!!
Heute habe ich bei KNC ONE nachgefragt:
Also, ich habe eine neue karte mit einem neuen tuner.
Rest siehe email:

"danke für die Info.
Sie haben eine ganz neue TV-Stzation DVB-C Karte mit den aktuellen MK3
Tuner.
Dieser Tuner wird erts seit ein paar Monaten verbaut.
Wir wissen nicht ob die TV Karte mit diesem Tuner im Mediaportal
funktioniert.
Wir haben das Mediaprotal nicht getestet und wissen auch nicht ob die
Entwickler des Mediaportals diesen Tunertyp schon integriert haben.
Für diese TV karte ist der aktuelle BDA Treiber in der Betaversion
vorgesegen. Alle anderen funktionieren nicht.Sie können nur diese Version: 1.7.1.4 (Betaversion) nehmen.
Bitte fragen Sie bei den Entwickler des Mediaportals nach,ob diese den
Tunertyp schon integriert haben.
Mehr können wir leider nicht für Sie zun."

Ich würde ja gerne die entwickler fragen, doch wie???
Vielleicht weiß ja einer von euch, was man da jetzt machen kann!!!
 

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
hey annabella,

am besten die originalsoftware einsetzten.......

hab echt jeden treiber und alle möglichkeiten durchprobiert.......da geht nix.....

naja ich hoffe immer noch dass ich irgendwann mal ins forum schau und einer schreibt dass er nen weg gefunden hat oder dass es n update von mp gibt.....

zum thema entwickler: irgendwie hab ich das gefühl die haben das thema noch gar nicht mitbekommen..........könnten ja wenigstens mal schreiben dass sies registriert haben dass so viele luete damit probleme haben
 

Annabella

New Member
February 26, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
hallo,
na wenigstens von der liste kompatibler karten nehmen!
Dann hätten wir eine andere karte gekauft, oder das problem
anders angegangen!
Original Software läuft mittlerweile, gähn!!!!
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    wenn ich mich richtig erinnere dann hat Koschel diese karte auch nicht zum laufen bekommen.
    scheint wohl wider einer dieser lustigen "virtual bda treiber" u sein.

    probiert die karte doch bitte mal mit dem TV-Server
    :D
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    das hab ich mir auch schon überlegt.....

    meinst du die läuft vielleicht mit dem tv-server? obwohl sie mit mp direkt nciht läuft?
     

    silentio

    Portal Member
    February 26, 2007
    31
    0
    39
    ....ich gehöre auch zu denjenigen, die sehnlichst auf funktionierende treiber warten...
    eine andere funktionierende dvb-c karte, ausser der floppy von digital everywhere, gibts ja ned, oder? FloppyDTV ist mir leider zu teuer, da ich 2 karten brauchen würde........
    ...dann bleibt mir wohl nix anderes ausser warten..warten..warten...
     

    BugsBunny

    Portal Pro
    April 22, 2006
    214
    25
    Tirol
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab mich ein 3/4 Jahr mit der KNC1 DVB-C Karte rumgeärgert. 100% zufriedenstellend hab ich sie nie unter Media Portal zum Laufen gebracht.

    Hier wär' ne Anleitung wie man die capturcard xml manuell anpassen kann / die Gerätekennung aus dem Gerätemanager ablesen kann:
    https://forum.team-mediaportal.com/knc1_card_not_detected-t7403.html?t=7403
    Wenn's ne neue Kartenrevison ist, hat sich uU die PCI\VEN Kennung geändert und die capturcard xml muss dann eben manuell angepasst werden.
    Da könnte man dann versuchen mit unterschiedlichen Treibern die KNC1 zum Laufen zu brigen. Zumindest hat KNC1 jetzt die älteren BDA Treiber auch wieder zum Download freigegeben...
    Hab mir damals mit manueller Anpassung die KNC1 Karte mit den Philips Treiber und auch mit den Terratec Treibern mehr oder weniger zum Laufen gebracht. Zum Glück sind bei mir die meisten Kanäle FTA - also benötige ich das CAM nicht.

    Ich hab mir letztlich dann die Floppy DTV gekauft und bin 100% zufrieden. Wer sich viel Stress mit DVB-C und MediaPortal ersparen will, der sollte sich für eine Floppy DTV entscheiden...

    PS: Die Terratec Karte ist im Prinzip eine KNC1 wo Terratec drauf steht - deshalb funktioniert die KNC1 Karte auch mit den Terratec Treibern.
     

    Pullkick

    Portal Member
    March 11, 2006
    45
    0
    124
    Hi!

    Meine KNC ONE TV station DVB C Plus 211894 REV_01 läuft bei unverschluesselten Sendern bei ish , aber die grundverschlüsselten kann er nicht.

    Es kommt bei diesen eine Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Der Kanal ist verschlüsselt."

    Ich verwende hierbei den TV Server 0.3 SVN tvengine3-02-26-2007--02-03h--Rev13108.zip
    und Mediaportal
    MediaPortal-svn--02-26-2007--20-12-Rev13129.exe

    In GlobeTV Digital funktionieren die Sender wie RTL und SAt1, aber eben nicht in mediaportal.

    Wie ich in einem anderen Thread schon fragte: Gibt es irgendwo ein Logfile für die CI/CAM Sachen, dass ich mal einsehen sollte?

    TIA!
    A.
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    ist ja alles schön und gut......

    wir reden aber über die neue hw revision 221894.......und da funktioniert es eben nicht einfach mal so die xml datei anzupassen....

    mp findet die karte dann zwar aber: "unable to create graph". das liegt daran dass mp den tuner nicht ansteuern kann......meiner meinung nach muss der quellcode von mp den tunerchip unterstützen.....und da dieser neu ist kann mp das nicht.........ich glaub wir kommen da erst weiter wenn jemand den quellcode von mp programmieren kann
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom