KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir (2 Viewers)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Genau dieses Log suche ich doch die ganze Zeit und frage hier auch schon in drei Threads, wo ich das finden kann?

Ich habe schon über die ganze Platte nach geänderten Dateien gesucht, aber nur Log-Dateien des Frontends gefunden, aber nix vom TV-Server.
    lol :D

da hat wohl einer den "view log files" button und shortcut übersehen ;)

View attachment 4887 View attachment 4888

Pullkick

Portal Member
    March 11, 2006
    45
    0
    124
    AHHHHHHHH!!!

Ich werd wahnsinnig! :) :)

Na, da bin ich aber mal gespannt, ob da "mein" Log dabei ist...

Danke für eure Geduld und euer Verständnis. :)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Hab jetzt mal den neuen Treiber der KNC1 (1.7.1.6 - Betaversion) auf meinem Testrechner probiert. Hat nicht geklappt:
    Mit den Terratec Treibern klappt es und mit den alten Philips Treibern auch.
    ...
    ei, ei, ei....
    Twhinhan, TechnoTrend und KNC liefern zwar brauchbare hardware, BDA treiber programmieren die aber nur so nebenbei.
    daher darf einen die qualität nicht wundern.......

Für die Floppy DTV gibt's 2 Versionen von den BDA Treibern.
    BDA (installiert 2 Geräte)
    MCE BDA (installiert ein Gerät und funktioniert mit MP nicht)

So wie's aussieht sind die neuen KNC1 BDA Treiber MCE BDA Treiber...
    ACHTUNG:!!!!!
    NIEMALS EINEN SPECIAL MCE BDA TREIBER VERWENDEN!!!!!!

Diese "hack-treiber" machen folgendes.
    Da M$ nix von dvb-s, dvb-c oder ATSC wissen will, laufen solche karten nicht mal mit VISTA-MCE.

als "workaround" haben nun die TV-Karten hersteller spezielle treiber und software entwickelt die dem M$ MCE vorgaukeln dass eure dvb-s, dvb-c oder ATSC karte eine dvb-t karte ist.
    dadurch kann man dann diese karten mehr schlecht als recht im M$ MCE verwenden.
    ABER NUR DA MIT DEN BDA MCE TREIBERN!!!!

Andreas26

Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hilfeeeee ich blick jetzt gar nicht mehr durch....

eigentlich gings in dem threat um die neue hw revision der knc one dvb-c karte mit der nummer 221894....

infinityloop anscheinend bist du der einzige der wirklich ahnung zu haben scheint.
    was können wir jetzt tun mit der neuen karte? gibt es einen weg um media portal mit dem neuen tuner chip zum laufen zu bekommen oder nicht?

wenns im moment unmöglich ist dann weiß ich wenigstens dass ich erst mal aufhören kann mit probieren......

oder kann man irgendeinem entwickler die daten der karte mitteilen so dass er den quellcode anpassen kann?

die sache mit graph edit geht nicht.......der tuner filter ist gesperrt....

bitte sag doch mal einer was konkrtetes zu dem thema

Andreas26

Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hi nochmal....

also ich hab jetzt auf nem testrechner den tv server installiert.....

er erkennt die karte mit den knc one bda treibern......

aber er findet keine kanäle beim scannen

hilfeeee.....infinityloop.......was jetzt?????

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich muss jetzt ein etwas unqualifizierten kommentar ablassen. ich habe stunden wenn nicht sogar tage damit verbracht die karte zum laufen zu bringen. mit den philips treibern hatte ich das dann auch geschafft, aber wie gesagt, das ci konnte damit nicht betrieben werden. nach langem hin und her hab ich zu einer floppy dtv gegriffen. siehe da, die karte läuft äusserst problemlos und stabil. der wechsel der tv karte hat sich sehr gelohnt. nervlich als auch qualitativ. ich kann euch die floppy dtv wärmstens empfehlen.

Pullkick

Portal Member
    March 11, 2006
    45
    0
    124
    Vielleicht sollte ich mich noch etwas ausführlicher ausdrücken:
    Ich habe die Betatreiber v1.7.1.6 von der KNC Webseite gezogen und installiert.

Karten werden nun auch prima als KNC One Karten vom TV Server erkannt, was mich sehr freut.

Wenn ich allerdings versuche, die grundverschlüsselten Kanäle anzuschalten, kommt besagte Fehlermeldung, dass Timeshift nicht aktiviert werden konnte, da der Kanal verschlüsselt sei.

Logs siehe meine obige Post.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Pullkick,
    ich hab mir deine Logs angesehen. Danach erkennt der TVServer deine Karte zwar, aber nicht das es sich, um eine "KNC" handelt. Daher wird das CI auch nicht angesprochen. Das ganze findest du übrigens im TV.log.
    Ich würde dir empfehlen im englischen Teil des Forum einen entsprechenden Bug-Report aufzumachen. Dann kann dir evtl. Frodo weiterhelfen.

Gruß
    MisterD

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab mir deine Logs angesehen. Danach erkennt der TVServer deine Karte zwar, aber nicht das es sich, um eine "KNC" handelt. Daher wird das CI auch nicht angesprochen. Das ganze findest du übrigens im TV.log.
    Ich würde dir empfehlen im englischen Teil des Forum einen entsprechenden Bug-Report aufzumachen. Dann kann dir evtl. Frodo weiterhelfen.
    korrekt :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom