Kurze Anleitung: Automatisch gewünschte Auflösung nach Standby einstellen (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Kurze Anleitung: Automatisch gewünschte Auflösung nach Standby einstellen

Kann mir jemand sagen, wie ich den Dienst "ati external event utility" permanent deaktivieren kann? Die Lösung wäre halt schon fein.

na unter systemsteuerung/verwaltung/dienste, muss nach jeder ati-treiber installation neu deaktiviert werden.

Habe eine Nvida Karte. Kommt für micht nicht in Frage.

du warst ja auch gar nicht gemeint.;)

Also würde das Ganze nur mit einem Splitter funktionieren, der selbst ständig am Stromnetz hängt? Gibt ja auch Splitter ohne eigenen Strohmanschluss.

mein splitter hat zwar einen anschluss für ein netzteil, hab aber keins dran, geht auch so.
auch den ir-empfänger hab ich nicht dran.
extra hdmi-kabel ist natürlich richtig, hat mich 2 o. 3€ gekostet.

zu vga, da das signal gewandelt wird treten auch immer verluste auf, ob einem die auffallen ist dann ein anderes thema.
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Kurze Anleitung: Automatisch gewünschte Auflösung nach Standby einstellen

mein splitter hat zwar einen anschluss für ein netzteil, hab aber keins dran, geht auch so.
auch den ir-empfänger hab ich nicht dran.
extra hdmi-kabel ist natürlich richtig, hat mich 2 o. 3€ gekostet.

zu vga, da das signal gewandelt wird treten auch immer verluste auf, ob einem die auffallen ist dann ein anderes thema.

Wenn man HDMI-Kabel für 3€ nimmt, sieht man sicher auch kein Unterschied zwischen HDMI und VGA. :D
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Kurze Anleitung: Automatisch gewünschte Auflösung nach Standby einstellen

HDMI-Kabel für 3€

dachte immer bei digitaler Übertragung ist die Kabelqualität längst nicht so ausschlaggebend wie bei analoger Übertragung.

so ist es, es gibt da diverse artikel in fachzeitschriften, allgemein mit der empfehlung ruhig ein preiswertes kabel zu nutzen.
ich seh bei mir keinen unterschied, und für 3€ kann man auch nicht viel verkehrt machen.
 

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: Kurze Anleitung: Automatisch gewünschte Auflösung nach Standby einstellen

Hiho der Thread ist zwar etwas älter aber ich hab kurz ne Frage und zwar was für ne Rolle spielt der HDMI Splitter bei dem Problem? Gaukelt der dem PC dann quasi ständig eine Verbindung vor so dass der Handshake nicht fehlschlagen kann?

Ich hab momentan das Problem das wenn ich den Fernseher aus und wieder anmache MP nur noch als kleineres Fenster oben links angezeigt wird, weil wohl kurzzeitig die Auflösung geändert wird. Allerdings passiert das nich wenn ich den TV ausschalte (hab per TeamViewer nachgeschaut), sondern wenn ich den wieder anmache ist MP vom Vollbild für eine Sekunde dann flackerts und dann wird das klein.. vllt würde da der HDMI SPlitter ja auch helfen..?
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Kurze Anleitung: Automatisch gewünschte Auflösung nach Standby einstellen

Bei mir haben sich sämtliche Probleme gelöst, nachdem ich den AV-Receiver zwischen TV und PC entferrnt habe. HDMI ist jetzt nur noch für Bild zuständig und den Ton übertrage ich mittels optischem Kabel.
Die Auflösung etc verstellt sich nicht mehr.

Es gibt für Dich evtl noch die Möglichkeit mit HDMIYo den HDMI Port zu refreshen.

Den kannst Du dann bei jedem Start einmal laufen lassen. Vielleicht klappt es ja damit.

Ansonsten sollte es mit einem Splitter funktionieren. Nur kostet der Geld und muss dann ständig eingeschaltet sein.

Gruß

barney
 

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: Kurze Anleitung: Automatisch gewünschte Auflösung nach Standby einstellen

Habs mittlerweile hinbekommen, hab jetzt noch ein Treiberproblem weil im moment der Ton übers optische zum Receiver nicht geht, aber denke das bekomm ich auch noch hin. Thx für die Hilfe ;) Bei mir hatte es gereicht per Remote die Auflösung zu ändern wenn der TV abgeklemmt war.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom