Langsam dreh ich durch.. (4 Viewers)

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Versteht den Titel nich falsch, ich liebe Mediaportal (Und ich schaue immer über den Tellerrand!)..

Aber seit Version... mh... 1.6 ganz extrem hab ich soviel AppCrashes, das ich das meiner Freundin nicht mehr erklären kann. Unter 1.5 waren schon soviel Probleme, die ich noch auf diese dämliche Auflösungsgeschichte schieben konnte, habe mir den hdmi-doctor gekauft und es wurde zumindest besser..

Bin auch nur auf 1.6 gewechselt, weil ich den Sound besser fand (Ja, es soll Leute geben die Musik hören mit MP). Und weil ich mir nen fehlerfreieres Leben gewünscht habe. Und nu unter 1.7pre war sooo alles super, bis eben (Also für 1 Tag). Und das kanns doch nicht sein.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl das hier, wie übrigens an vielen anderen Projekten auch immer nur an neuen Features gearbeitet wird als an einer fehlerfreien Version. Habt Nachsicht, ich bin nach mehreren Saunabieren nach Hause gekommen und habe schon wieder einen Appcrash erlebt, wie in letzter Zeit so oft.

Ja, es ist alles freiwillig, nebenberufllich, aus Spaß, aus Freude,.. Ja. Aber ist es nicht genau von solchen Projekten die Aufgabe mal etwas funktionierend zu gestalten? Jeder meckert über alle möglichen kommerziellen Softwareprojekte, wo man eher Betatester ist. Will man es bei so einem Projekt nicht selber besser machen?

Sorry, wenn ich über Ziel hinausgeschossen bin (Das wird mir irgendwer ziemlich schnell schon sagen), aber das musste einfach raus... Bin mir darüber hinaus aber nicht zu schade etwas auszuprobieren und Fehlerberichte abzugeben.

Bla bla bla-- Habt Nachsicht ;-)

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ich weiß. Es war nur ne allgemeine Anmerkung eigentlich die ich hatte.. Das Problem ist, meist ist der Fehler nicht reproduzierbar. Zumindest nicht in einem produktivem Umfeld, in dem die Freundin immer funktionierend Zugriff haben muss... Also startet man schnell neu und es wird stunden lang geguckt, oder man nimmt eine Installation wieder mit einer Sicherung zurück um den produktiven Einsatz sicherzustellen..

Ja, ich kann hier Logs bereit stellen, aber dann sind entweder nicht die richtigen, ich kanns nicht unbedingt reproduzieren oder schlicht und einfach es kümmert sich keiner drum. Verstehts nicht falsch, ich bin wohl einfach nach langer Zeit mal gefrustet. Aber Kritik darf und muss denk ich auch mal erlaubt sein.

Ich sehe es jetzt einfach aus einer einfachen Anwender-Sicht, und da muss ich sagen MP ist nicht verwendbar. Ich habe ein bischen Hintergrundwissen und versuche seit 2,3 Jahren alles mein System einfach fehlerfrei zum Laufen zu bekommen aber es ist nicht möglich. Punkt.

Edit: Es ist ein wenig Offtopic hier, Diskussion halt.

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    So oder so ähnlich ging es mir auch mal eine Zeitlang. Aber man wird schlauer und updatet nicht (mehr) oder wartet auf den einen oder anderen Bericht hier im Forum. Ich habe immer noch MePo 1.3 drauf, als Skin StreamedMP und ich bin (fast) glücklich. Zumindest läuft diese Version bei mir fehlerfrei und ohne Mucken. Das ich dafür auf das eine oder andere verzichten muss, egal.

Ich habe letztes Jahr mal die Versionen 1.4 und 1.5 getestet, die ich beide nie ohne Fehler zum Laufen gebracht habe. Erst der "Rückschritt" auf Version 1.3 brachte wieder Ruhe in das System und alles lief wieder so wie es soll. Wäre ja mal bereit die Version 1.6 zu testen, jedoch gibt es leider immer noch nicht StreamedMP dafür (Frauchen mag Lolli-Pop-Titan-Skin nicht).

Der Client im Schlafzimmer läuft sogar noch mit MePo 1.2 und muckt nie rum. Weshalb also aufrüsten? Nur wegen einem etwas besseren Klang? Da spiele ich die Mukke lieber direkt auf der Anlage ab, ohne den Weg über MePo zu gehen ...

Also nicht verzweifeln und lieber das produktive System verwenden. Macht einfach mehr Laune

B

BassFan

Guest
    Es wird leider zu viel Augenmerk auf Dinge gelegt die eigentlich nicht hätten verändert werden dürfen wie das Plugin System
    Ein Rückschritt von Mindestens 3 Monaten wenn nicht mehr..
    Das dies Auswirkungen hat auf die gesamte MP-Umgebung sollte klar sein. (Zumindest für mich).
    Ich persönlich hätte lieber gehabt das man sich auf die Fehlerbereinigung konzentriert Skins/Musik/TV und was da sonst noch anfällt.
    Danach hätte man am Plugin-System schrauben können. Aber leider habe/hatte ich nicht genug Einfluss hier um das zu verhindern.
    Was du jedoch nicht vergessen darfst das 1.7 eine Pre Release ist und aufgrund der Änderungen des Plugin-System nun viele Plugins erst angepasst werden müssen.
    Wenn überhaupt sehe ich das so das diese erst mit der 1.8 Version wieder kompatibel sein werden.
    Ich kann nur hoffen das man sich dann wieder auf die Fehlersuche Konzentriert alles andere macht keinen Sinn.
    Letztendlich wollen die Anwender ein stabiles System alles andere vergrault die Anwender nur.
    Ich kann deinen Frust verstehen :)

Meine Meinung!

PS:
    Edit: Es ist ein wenig Offtopic hier, Diskussion halt.
    Sehe ich nicht so. Es gibt Dinge die gesagt werden müssen damit einige Leute aufwachen.

gruss

Last edited by a moderator:

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wer gern mal über den Tellerrand schaut, dem empfehle ich mal, MP2 zu testen! Ich selber nutze es bereits produktiv und Lehmden hat dazu auch einen super Erfahrungsbericht geschrieben...

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Wer gern mal über den Tellerrand schaut, dem empfehle ich mal, MP2 zu testen! Ich selber nutze es bereits produktiv und Lehmden hat dazu auch einen super Erfahrungsbericht geschrieben...

Ich verfolge diese Sache schon länger und lese eifrig alle Beiträge dazu ;-) Alleine wegen der gemeinsamen Datenbank und dem modularen Aufbau, das alles Plugins sind großartig. Wenn es demnächst zu dem Fall kommt, das ich mehrere Clients habe, werde ich mich intensiv damit auseinandersetzen.. Wichtig ist nur, das TV(-Aufnahmen), Filme und Musik benutzt werden können. Und, was bisher das Ausschlusskriterium ist, ich muss ampdroid benutzen können, denn ohne TV zum Einschlafen (Im Schlafzimmer kein TV) gehts halt nicht!

Ich werde mich jetzt aber noch mal festbeißen an 1.7 und versuchen die Kiste fehlerfrei zu bekommen. Geht mir langsam auch mal ums Prinzip. Lass mich doch nicht verarschen von dem Ding! ;-)[DOUBLEPOST=1393059228][/DOUBLEPOST]
    Das Problem ist, meist ist der Fehler nicht reproduzierbar.
    Aber nach einem Appcrash den Watchdog starten und alle vorhandenen Logs exportieren, das wäre ja durchaus möglich...

Jo, werde ich so machen beim nächsten Mal! Ansonsten habe ich ein super System diesmal, einzig diese Appcrashes verfolgen mich durch die verschiedenen neueren Versionen..

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre ja mal bereit die Version 1.6 zu testen, jedoch gibt es leider immer noch nicht StreamedMP dafür (Frauchen mag Lolli-Pop-Titan-Skin nicht).

Hmm?
    Läuft aber bei mir, relativ problemlos, möchte ich noch betonen.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich finde skorz hat es genau richtig gemacht. Er hat sich einfach mal Luft gemacht und gesagt was ihn stört. Dies hat er sachlich und ohne jemanden anzugreifen im MP Café getan. Jedem ist selbst überlassen ob und wie er jetzt darauf reagieren möchte. Ich glaube die Intention dahinter war auch nicht Hilfe zu finden, sondern Frust abzubauen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom