Wer gern mal über den Tellerrand schaut, dem empfehle ich mal, MP2 zu testen! Ich selber nutze es bereits produktiv und Lehmden hat dazu auch einen super Erfahrungsbericht geschrieben...
Das mache ich schon seit über einem Jahr genau so. Die eigentlich für MP2 vorgesehene Lösung mit der neuen TV Engine 3.5 braucht noch eine Weile. deswegen gibt es bis dahin die Möglichkeit den MP1 TV Server auch mit MP2 zu nutzen. Ist die TVE 3.5 erst mal fertig, wird sie ja auch den MP1 TV Server ersetzen, so das man dann ebenfalls beide MP Versionen mit einem TV Server betreiben kann. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Verwaltung von geplanten Aufnahmen oder Aufzeichnungen werden wie eine normale Freigabe behandelt (d.h. man muss erst die Freigabe aktualisieren, bevor man neue Aufnahmen anschauen kann) und man kann auch keine Aufnahmen im GUI löschen.Sobald MP2 parallel mit MP1 an einem TV-Server verwendet werden kann teste ich das gerne und sofort.
Jo, haut ja auch keiner auf ihn drauf... ;-)
Es wird leider zu viel Augenmerk auf Dinge gelegt die eigentlich nicht hätten verändert werden dürfen wie das Plugin System
Ein Rückschritt von Mindestens 3 Monaten wenn nicht mehr..
Ich glaube die Intention dahinter war auch nicht Hilfe zu finden, sondern Frust abzubauen.
Was soll ich dazu noch mehr sagen?Kannst du da etwas mehr ins Detail gehen warum du dieser Ansicht bist? Du meinst doch damit die Aufteilung der WindowsPlugin.dll?
@BassFan
Auch ein funktionierendes System kann verbessert werden. Ich persönlich sehe insgesamt mehr Vor- als Nachteile in der neuen Pluginverknüpfung.
Und ja, die Entwickler haben zwangsläufig den Aufwand Ihre Plugins anzupassen. Jedoch wurde dies lange genug diskutiert und kommuniziert. Die aktuelle Pre Version stellt jetzt den Testlauf dar. Das dieser nicht Reibungslos abläuft war abzusehen. Es ist nichts desto trotz der guten Kommunikation zwischen dem MP-Team und Pluginentwicklern geschuldet, dass bereits viele angepasste Versionen zum testen vorliegen.
Das geht. Und nicht nur das. Du kannst auch auf ein und demselben Rechner MP1 und MP2 installieren. Man muss nur aufpassen, das nur eines der beiden Tray Programme zum Starten per "Green Button" am laufen ist. Sonst werden beim Druck auf den Knopf beide MP Versionen gleichzeitig gestartet.Also kann ich zb. den Server und den Client im Wohnzimmer auf MP1 lassen und auf meinem TestClient
MP2 laufen lassen?