Langsam dreh ich durch.. (2 Viewers)

B

BassFan

Guest
Verbessert?

Ob es sich verbessert hat kann ich genauso wenig bestätigen, wie du anhand der ersten Testversion beurteilen kannst, dass es sich verschlechtert.
Du solltest mal die Verhältnismäßigkeit in Betracht ziehen
Ob diese im Verhältnis stehen zu den angeblichen Verbesserungen.

1. MP startet schneller? Jain.. hab es nicht mit der Stoppuhr gemessen.
Ob es dann ein paar Millisekunden mehr sind interessiert den Anwender nicht.
2. Die Plugins lassen sich besser verwalten? Jain.. bisher zumindest nicht.
3. Quelltext ist besser zu handhaben? Ja.. Interessiert aber den Anwender nicht.

Das war es dann schon.
Dafür ein komplettes Plugin System zu ändern ist den Aufwand und die Zeit welche vertrödelt wird nicht wert.
Spiegelt nur meine Meinung wieder.

Aber egal jetzt!
Wurde geändert und darüber jetzt noch zu diskutieren bringt es auch nicht zurück. ;)
Jetzt muss man damit leben und das beste draus machen.

gruss

Last edited by a moderator:

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
zu 1. Halte ich eher für eine kosmetische Änderung. Ob schwachbrüstige Clientmaschinen hierdurch entlastet werden muss sich noch zeigen. Es dürfte zumindest nicht schlechter werden.

zu 2. Du fällst dein Urteil bereits nach 4 Tagen nach der Änderung. Lass die Entwickler doch erst die neuen Vorgaben vollständig umsetzen und ihre Plugins anpassen. Bis zur 1.7 Full ist noch viel Zeit. Und es wird keiner gezwungen vorschnell von der 1.6 zu wechseln.

zu 3. Ebenso ist es dem Anwender egal was sich im Hintergrund des Plugins abspielt. Wenn es aber dem Entwickler entgegen kommt ist es umso besser.

Dafür ein komplettes Plugin System zu ändern ist den Aufwand und die Zeit welche vertrödelt wird nicht wert.
Spiegelt nur meine Meinung wieder.

Der Einwand ist sicherlich berechtigt, solange aber MP1 nicht in den Code- oder Featurefreeze geht und durch MP2 vollständig abgelöst wird, ist jede "Verbesserung" willkommen. Ich denke unabhängig davon ob für den Benutzer oder den Entwickler.

B

BassFan

Guest
Lass die Entwickler doch erst die neuen Vorgaben vollständig
Na ja als Super User ;) und Gast Entwickler kann ich das eher beurteilen wie du denke ich mal.
Es sein denn du hast selber den Zugriff zum Developer Bereich und kannst sehen was da zur zeit abgeht.

Bin ja schon froh das meine Library nicht auf dem Plugin System aufgebaut ist.
So habe ich damit weniger zu tun.. abgesehen vom Ambilight sollte ich da noch etwas tun.
Abhängig vom Quelltext wo mir der aktuelle zur zeit nicht zur Verfügung steht.

gruss

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Wie du bereits festgestellt hast bin ich weder MP noch plugin Entwickler somit habe ich keinen Einblick hinter die Kulissen. Es wurde jedoch ganz offen angefragt ob dieser Wechsel stattfinden soll. Falls die Plugin Entwickler mehrheitlich dagegen wären, hätte es sicher dieses Schritt nicht gegeben.

Bisher bist du auch der einzige von dem ich Kritik hierzu gelesen habe. Deswegen meine Nachfrage wie es zu dieser gekommen ist.

B

BassFan

Guest
@radical Bisher bist du auch der einzige von dem ich Kritik hierzu gelesen habe. Deswegen meine Nachfrage wie es zu dieser gekommen ist.
Letztendlich kein Problem für mich ;)
Und ja es kann sich mit der zeit jeder sein eigenes Bild machen.
Wie schon gesagt meine ganz persönliche Meinung hoffe mal das trägt mir niemand nach ;)

Es ging mir nur darum zu veranschaulichen warum einige User sauer sind was auch verständlich ist.

@radical Was soll denn dieser Super User sein?
Jemand der sich besonders verdient gemacht hat.
Sei es darum das er wie ich eine Library für MP zur Verfügung gestellt hat (frei natürlich)
oder jemand der als Gast Entwickler mitarbeitet.
Ich bin nur deshalb kein Developer weil ich der Englischen Sprache nicht mächtig bin. (Meine Entscheidung)

gruss

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Meine ganz persönliche Meinung dazu ist ziemlich anders als die des Teams. Ich empfinde solche gravierende Änderungen an MP1 für Zeitverschwendung. Die Entwicklung von MP1 ist meiner Ansicht nach längst über einen Punkt hinaus, wo es noch Sinn macht, die Grundstruktur so weitgehend zu verändern. Ginge es nach mir, würde sich die Entwicklung voll auf MP2 konzentrieren, da die meisten der Probleme, die MP1 hat, sich einfach nicht mit vertretbarem Aufwand beheben lassen. Dazu ist die über 10 Jahre alte Basis des Programms einfach nicht geeignet. Änderungen an MP1 sollten sich rein auf Bugfixes beschränken, ginge es nach mir. Der Rest ist imho vergebene Liebesmühe. Das Team sieht das allerdings anders und das akzeptiere ich. Auch wenn ich selbst nur noch an MP2 arbeite. Ich denke, in einigen Monaten werde ich nicht mal mehr einen MP1 Klienten installiert haben. Nur ändert das nichts an der akuten Personalknappheit bei MP2. Neben 4 oder 5 Devs gibt es lediglich eine kleine Zahl von Testern, die MP2 voran bringen. Und es hat sich bis jetzt noch kein einziger Skinner ernsthaft mit MP2 beschäftigt. Trotzdem geht die Entwicklung unglaublich schnell voran. Mir graust aber vor dem Gedanken, das z.B. Morpheus mal für eine gewisse Zeit ausfällt... Obendrein würde ein begabter Skinner, so jemand wie etwa Catavolt, enorm von Vorteil sein, damit Morph das nicht auch noch komplett mit übernehmen muss, wie es aktuell der Fall ist...

B

BassFan

Guest
    @Lehmden Änderungen an MP1 sollten sich rein auf Bugfixes beschränken, ginge es nach mir. Der Rest ist imho vergebene Liebesmühe.
    Voll deiner Meinung!
    @Lehmden Das Team sieht das allerdings anders und das akzeptiere ich.
    Ich auch aber nur weil mir nichts anderes übrigbleibt. (Zu kurz dabei und habe keinerlei Einfluss)
    @Lehmden Obendrein würde ein begabter Skinner, so jemand wie etwa Catavolt, enorm von Vorteil sein, damit Morph das nicht auch noch komplett mit übernehmen muss, wie es aktuell der Fall ist...
    Guter Mann kann ich nur zustimmen
    @Lehmden Die Entwicklung von MP1 ist meiner Ansicht nach längst über einen Punkt hinaus, wo es noch Sinn macht, die Grundstruktur so weitgehend zu verändern.
    Deshalb sagte ich ja das kann man machen wenn man das major Build ändert aber nicht für ein minor.

gruss

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @BassFan

Hi, deine Ausführungen machen ja durchaus Sinn, wenngleich ich dir nicht in jedem Punkt zustimme. Zu MP2: Könntest du nicht mithelfen, den Musik-/Bass Part weiterzuentwickeln? Ich denke das nötige KnowHow hast du schon unter Beweis gestellt und hwahrmann steht mit dem MP1 Musikteil so ziemlich allein da. Wichtig finde ich beispielsweise WASAPI Support, Visualitions, Tagreader etc. pp.! Beim Testen bin ich dann auch sofort dabei. Nur ohne WASAPI ist MP2 für mich produktiv leider nicht nutzbar, da ich MP zu > 50% für die Musikwiedergabe nutze und ich einfach zu faul geworden bin, eine CD, SACD oder Pure Audio Blu-Ray in den Player einzulegen!

Gruß
    Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom