LAV Splitter
- Fixed a seeking regression in the mkv demuxer introduced in 0.43
- Fixed a bug that caused stream descriptions to vanish after the file finished playing
- Improved playback of WMVA video with commercial decoders
- Added support for the new OpenType MIME type produced by mkvtoolnix > 5.2.0
LAV Audio
- Fixed LATM AAC playback with some source filters
LAV Video
- Added Intel QuickSync hardware decoder
- Added support for YADIF with hardware decoding
- Added support for Dirac decoding
- Added support for DNxHD decoding
- Added support for v210/v410 output
- Improved dynamic reconnection with post-processing filters
- Fixed a seeking related corruption issue with MPEG4-ASP
Jein... kann dein Monitor/TV keine 50Hz? So wie ich das gerade sehe hat das Video 25fps und an deinem Monitor sind 60Hz eingestellt. Es ist natürlich am besten, wenn man den Bildschirm auf ein vielfaches von 25fps stellt -> 50Hz. Dann wäre die rote Linie auch flacher.
Generell gilt eigentlich -> Je flacher die drei Linien desto besser. =)
Austria
Jein... kann dein Monitor/TV keine 50Hz? So wie ich das gerade sehe hat das Video 25fps und an deinem Monitor sind 60Hz eingestellt. Es ist natürlich am besten, wenn man den Bildschirm auf ein vielfaches von 25fps stellt -> 50Hz. Dann wäre die rote Linie auch flacher.
Generell gilt eigentlich -> Je flacher die drei Linien desto besser. =)
So, habs doch noch hinbekommen, den TV mit 50Hz laufen zu lassen.
Jetzt habe ich aber bei der ACT FPS immer einen Wert zw. 46-47-48... liegt jetzt wahrscheinlich am Codec, oder ??
Und was bedeuten eigentlich die Ausschläge der roten und grünen Linie nach unten ?
mike
PS: Kann evtl. der eine oder andere mal einen Screenshot machen, wie Shift+1 bei ihm aussieht ?
ScreenShot brauchts keinen. Wenn alles so tut wie es soll, sind die drei Linien weitestgehend glatt. Versuch' doch mal, für den MP-Betrieb nur den TV im NV-Controlpanel zu aktivieren.
Sorry, wie meinst du das ??
In den Nvidia-Settings die Auflösung ?? HIer kann ich zwar die 720p50Hz auswählen, aber wenn ich übernehmen möchte, erfolgt wieder eine Anpassung auf 60 Hz, ohne das ich was mache !
mike