LAV Filter (2 Viewers)

Melahias

New Member
May 6, 2011
4
0
Home Country
Germany Germany
AW: LAV Filter

Jup, jetzt gehts.
64bit ist jetzt auch eingetragen =)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

LAVF 0.44 released!

Changelog:
    Code:
    LAV Splitter
    - Fixed a seeking regression in the mkv demuxer introduced in 0.43
    - Fixed a bug that caused stream descriptions to vanish after the file finished playing
    - Improved playback of WMVA video with commercial decoders
    - Added support for the new OpenType MIME type produced by mkvtoolnix > 5.2.0

LAV Audio
    - Fixed LATM AAC playback with some source filters

LAV Video
    - Added Intel QuickSync hardware decoder
    - Added support for YADIF with hardware decoding
    - Added support for Dirac decoding
    - Added support for DNxHD decoding
    - Added support for v210/v410 output
    - Improved dynamic reconnection with post-processing filters
    - Fixed a seeking related corruption issue with MPEG4-ASP

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    46

evtl kann mir hier jemand helfen.

Hatte Saf6 installiert aber nur Probleme damit - z.b. dauerte das öffnen von Video Files ewigkeiten also hab ich saf6 runter und lav drauf!
    Problem hier - Ich hab nure pcm sound auch wenn ich lav als audio codec auswähle!
    habe jetzt ffdshow noch installiert und siehe da hier kriege ich DTS und DD aber halt kein DTS master, was ich halt schon wollt, daher der LAV.

Weiss jemand woran es liegt dass ich nur PCM sound bekomme?

EDIT : Problem gelöst - bei den LAV Settings waren alle Haken bei den Formaten raus LOL

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    46

Nutzt irgendwer Quicksync im neuen LAV? (audio, video und splitter sind installiert)
    Gilt es hier irgendwas zu beachten?
    Habe, wenn ich Quicksync anhake ein total verzerrtes ruckelndes Bild ohne ton....CPU ist ein intel i5-2390t

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: LAV Filter

Jein... kann dein Monitor/TV keine 50Hz? So wie ich das gerade sehe hat das Video 25fps und an deinem Monitor sind 60Hz eingestellt. Es ist natürlich am besten, wenn man den Bildschirm auf ein vielfaches von 25fps stellt -> 50Hz. Dann wäre die rote Linie auch flacher.

Generell gilt eigentlich -> Je flacher die drei Linien desto besser. =)

So, habs doch noch hinbekommen, den TV mit 50Hz laufen zu lassen.
    Jetzt habe ich aber bei der ACT FPS immer einen Wert zw. 46-47-48... liegt jetzt wahrscheinlich am Codec, oder ??

Und was bedeuten eigentlich die Ausschläge der roten und grünen Linie nach unten ?

mike

PS: Kann evtl. der eine oder andere mal einen Screenshot machen, wie Shift+1 bei ihm aussieht ?

Attachments

• 1.gif
      1.gif
      185 KB

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Mist, zu früh gefreut.
    Die 50Hz sind eine erzwungene Auflösung der Graka. Dies führt dann am TV dazu, dass das Bild (Video wie auch PC) zu groß ist, was ja aber nicht weiter schlimm wäre.
    Aber im Bild an sich, im unteren Drittel, sieht man einen Zeilenversatz, ich würde sagen, ähnlich Tearing...

Also wieder zurück auf die 60 HZ und demnächst ne' neue Glotze kaufen !!!

mike

husmoaschta

Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria

Jein... kann dein Monitor/TV keine 50Hz? So wie ich das gerade sehe hat das Video 25fps und an deinem Monitor sind 60Hz eingestellt. Es ist natürlich am besten, wenn man den Bildschirm auf ein vielfaches von 25fps stellt -> 50Hz. Dann wäre die rote Linie auch flacher.

Generell gilt eigentlich -> Je flacher die drei Linien desto besser. =)

So, habs doch noch hinbekommen, den TV mit 50Hz laufen zu lassen.
    Jetzt habe ich aber bei der ACT FPS immer einen Wert zw. 46-47-48... liegt jetzt wahrscheinlich am Codec, oder ??

Und was bedeuten eigentlich die Ausschläge der roten und grünen Linie nach unten ?

mike

PS: Kann evtl. der eine oder andere mal einen Screenshot machen, wie Shift+1 bei ihm aussieht ?

ScreenShot brauchts keinen. Wenn alles so tut wie es soll, sind die drei Linien weitestgehend glatt. Versuch' doch mal, für den MP-Betrieb nur den TV im NV-Controlpanel zu aktivieren.

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany

ScreenShot brauchts keinen. Wenn alles so tut wie es soll, sind die drei Linien weitestgehend glatt. Versuch' doch mal, für den MP-Betrieb nur den TV im NV-Controlpanel zu aktivieren.

Sorry, wie meinst du das ??

In den Nvidia-Settings die Auflösung ?? HIer kann ich zwar die 720p50Hz auswählen, aber wenn ich übernehmen möchte, erfolgt wieder eine Anpassung auf 60 Hz, ohne das ich was mache !

mike

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Gemeint ist, das nur noch der TV als Monitor aktiv ist, nichts anderes. Am einfachsten den "normalen" PC Monitor abklemmen, dann passt das automatisch. Vermutlich liegt es gar nicht an deinem TV sondern an deinem Monitor, das unter 60 Hz nichts geht.
    Aus deinem Screenshot geht vor allem hervor, das du a) zu viele bzw die falschen Codecs installiert hast (ffdshow ist immer falsch und zu viel ;) und b) dein System so nicht stark genug ist, um SDTV, was ja interlaced ist, sauber abzuspielen. Denn die tatsächliche Framerate liegt nur bei 47 sprich drei Frames pro Sekunde werden nicht gerendert. Atom330/Ion1 ist wirklich absolute Unterkante, eigentlich schon drunter. Da ist mit solchen überfrachteten Geschichten wie SAF oder FFDshow rein gar nichts mehr auszurichten. Alles runter was auch nur im entfernteste nach Codec aussieht, am besten Windows frisch aufsetzen und dann erst mal nur LAVF drauf, sonst gar nichts. Und um Gottes Willen kein FFDShow. Damit zwingst du dein "Atömchen" 100%ig in die Knie. Ach, und natürlich schafft dein Mini Rechner nur einen Monitor zur Zeit. TV und Monitor gleichzeitig ist nicht, geht garantiert schief.

Users who are viewing this thread

Top Bottom