LAV Filter (3 Viewers)

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    47
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

Ich habe 64 Bit Win7 aber MP ist ja 32 Bit.
    Welche Version von LAV lade ich also zum testen?

Danke!

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

habe jetzt die GT430 ins Board eingebaut (siehe hier), den Intel Core2Duo, die 2 GB RAM usw.

MP ist installiert und alles soweit eingerichtet. Ebenso habe ich die LAV-Filter 0.43 installiert und als zu verwendende Codecs eingerichtet (@ Holzi:Die PDVD11 habe ich bis jetzt noch nicht installiert).

Wenn ich jetzt aber TV einschalte, bekomme ich folgende CPU-Auslastung angezeigt:

SD ~ 50%
    HD ~ 80-90%

Bei Video folgendes:

SD ~ 20-30%
    HD ~ 80-90%

Bedeutet doch so viel wie, die Hardwarebeschleunigung der Graka ist nicht aktiv !
    Aber wo kann ich das beheben ??

Hier mal ein paar Screenshots von CPU-Z und der Systeminformationen der NVIDIA Systemsteuerung.

Evtl. hat jemand eine Idee

Gruß
    mike

Attachments

• 1.PNG
      1.PNG
      36.9 KB
    • 2.PNG
      2.PNG
      25.5 KB
    • 3.PNG
      3.PNG
      26.8 KB
    • 4.PNG
      4.PNG
      24.7 KB
    • 5.PNG
      5.PNG
      25.6 KB

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Du musst in der LAV Video Config auf CUVID schalten.
    Siehe:
    lav_cuvid_settings.png

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Mach mal Screenshots während LiveTV läuft und drücke bevor du den Screenshot machst mal Shift 1 um die Renderer Anzeige in MP einzuschalten. Am besten für beides, SD und HD je einen Screenshot. Und dann hier posten.

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

HD ist schwierig... geht im Moment nicht, da ich nur per TeamViewer an dem PC hänge.
    Außderdem ist da im Moment nicht der eigentliche TV angeschlossen, sondern ein Install-Monitor (Deshalb auch die 60 Hz Anzeige)

SD sieht so aus:

Attachments

• 1.jpg
      1.jpg
      125.7 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Dann schließe das erst mal richtig an. So kann eigentlich nur Murks dabei heraus kommen... 60 Hz sind für PAL tödlich, das klappt nie.
    Ich hab ja ein ganz ähnliches System. Wenn ich in Live TV gehe, sinkt die CPU Last sogar spürbar, da MP nicht mehr so viel rum rendert... Die höchste Last macht das Scrollen in TVSeries, Dann kommt schon der Basic Home im Leerlauf. Medien- Wiedergabe im Full Screen Modus ist immer mit am niedrigsten von der CPU Last her. Bei meinem System zumindest.
    20-30% bei SD kann durchaus noch normal sein. Bei CPU Deinterlacing dürftest du bei deiner CPU mit 20% sicher nicht hin kommen. Nur die 80-90% bei HD, die stimmen auf gar keinen Fall. Sonst stell mal bei HD (h264) auf den MS Codec um. Wenn auch das nichts bringt, dann versuch mal irgendwo her den CoreAVC aufzutreiben. Der läuft bei mir mit Abstand am besten auf der GT 430...

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: LAV Filter

Hi.
    Dann schließe das erst mal richtig an. So kann eigentlich nur Murks dabei heraus kommen... 60 Hz sind für PAL tödlich, das klappt nie.

Aber um zu wissen/testen ob die HW-Beschleunigung aktiv ist, dürftes das doch keine Rolle spielen, oder ?

Umstecken kann ich leider erst heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin.

mike

Users who are viewing this thread

Top Bottom