LAV Filter (2 Viewers)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hab jetzt grade mal mit CoreAVC noch probiert.
Symbol bleibt blau....

mike

Attachments

• 2.jpg
    2.jpg
    156.1 KB

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Hast du die neuesten Treiber für den ION installiert? Alternativ kannst du auch mal DXVA2 probieren (sollte ja in 0.45 drin sein, oder?).

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

Hi.
    Dann musst du mal sehen, ob irgendwas im Treiber falsch eingestellt ist. Sonst mal Graphedit zum Abspielen nehmen und schauen, was dort passiert.
    Die DXVA Implementation in LAV 045RC ist noch sehr dürftig und Lahm. Da wird zwar die GPU zum Decoden genutzt, die Frames aber anschließend wieder zurück an die CPU geschickt, was einen gewaltigen Performance Verlust bedeutet. Das ist so nur auf starken Systemen nutzbar. Und auf einer NVidia Karte kann DXVA nie Vorteile gegenüber CUDA bringen.
    Sowohl der LAVF als auch der MS oder CoreAVC müssen CUDA nutzen, wenn nicht irgendwas gewaltig vermurkst ist. Nur was, das ist nicht so einfach per Ferndiagnose heraus zu finden.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Ich nutze aktuell den Tesla 276.42 Treiber. Allerdings hat CUDA auch immer mit den Geforce Treibern funktioniert. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Was mir aufgefallen ist, sind die sehr niedrigen Taktraten, die bei CpuZ angezeigt werden. Bei mir wird er GPU Kern mit 700 und der Speicher mit 533 Mhz getaktet, bei dir mit 400 bzw 325 Mhz... Allerdings stammen meine Werte aus der NVidia Systeminformation des Treibers, von daher weiß ich nicht, in wie weit man die Werte vergleichen kann... CpuZ hab ich selbst noch nie genutzt.

sukceso

Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    Bei CoreAVC im LiveTV bleibt er auch bei mir blau. CoreAVC bei Videos wird dagegen grün. Bei LiveTV kriege ich das nicht hin, dass er CUDA benutzt. LAV benutzt dagegen auch im LiveTV CUDA in meinem Setup.
    Lehmden, wird bei Dir der CoreAVC auch bei LiveTV (HD) grün, oder bleibt er blau (Icon)?

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    Frage an alle nVidiaNutzer, ich bin nach langem Leiden mit HD3200 auf eine einfache GT520 umgestiegen und stelle jetzt fest, das LAV bei mir nur mit VMR sauber läuft. Mit EVR ist zumindest 1080i noch viel schlechter als vor dem Update :(( sind EVR-Probleme bekannt?

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Bei CoreAVC im LiveTV bleibt er auch bei mir blau. CoreAVC bei Videos wird dagegen grün. Bei LiveTV kriege ich das nicht hin, dass er CUDA benutzt. LAV benutzt dagegen auch im LiveTV CUDA in meinem Setup.
    @Lehmden, wird bei Dir der CoreAVC auch bei LiveTV (HD) grün, oder bleibt er blau (Icon)?

Wie sind deine Einstellungen bei CoreAVC und welche Version benutzt du ?

mike

Hi.
    Ich nutze aktuell den Tesla 276.42 Treiber. Allerdings hat CUDA auch immer mit den Geforce Treibern funktioniert. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Was mir aufgefallen ist, sind die sehr niedrigen Taktraten, die bei CpuZ angezeigt werden. Bei mir wird er GPU Kern mit 700 und der Speicher mit 533 Mhz getaktet, bei dir mit 400 bzw 325 Mhz... Allerdings stammen meine Werte aus der NVidia Systeminformation des Treibers, von daher weiß ich nicht, in wie weit man die Werte vergleichen kann... CpuZ hab ich selbst noch nie genutzt.

Aber wenn es ein Treiberproblem sein sollte, wie kann ich das am besten beheben ??
    Treiber deinstallieren und dann wieder installieren oder einfach nur neuen Treiber drüberinstallieren ??:sorry:

mike

Users who are viewing this thread

Top Bottom