LAV Filter (1 Viewer)

sukceso

Portal Pro
November 6, 2008
181
31
Herrenberg
Home Country
Germany Germany
Palm_Maniac
Gemeint war die GPU-Auslastung, bei ca. 70% bei ServusTV. Bei ZDF HD so bei ca. 30%, bei SD-Sendern darunter.
Die CPU langweilt sich ziemlich...

mrbonsen
Ich könnte mir vorstellen, dass die GPU effizienter mit den entsprechenden Aufgaben umgehen kann, ist schließlich in diese Richtung optimiert. Aber das ist eine Vermutung von mir.

Noch ein Tipp für alle, die auch (parallel) eine ATI-Grafikkarte haben: Der Driver 11.6b scheint zur Abwechslung mal ein sehr guter Driver zu sein, auf meinem Wohnzimmer-HTPC habe ich ihn jetzt eingespielt und bin sehr zufrieden. Auch keinerlei Klötzchen (außer max. die ersten 2-3 Sekunden nach Umschalten) bei HD-Sendern.

Schönes Wochenende...
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: LAV Filter

Weiß jemand ob der LAV Splitter für das Plugin OnlineVideo´s zu gebrauchen ist ?
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: LAV Filter

Ja hab ich schon gelesen .... da ich aber das OnlineVideo Plugin noch nicht installiert habe, weiß ich auch nicht ob mit LAV jetzt alle Formate abgedeckt sind oder nicht. So wie ich das sehe könnte Quicktime Kram fehlen oder ?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi.
    .mov (also das was normalerweise Quicktime ist) wird vom LAVF unterstützt. Ob jetzt jedes exotische QT Video auch abgespielt werden kann, ist aber nicht sicher. Versuch macht kluch... ;)
     

    sukceso

    Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    Kleiner Update:
    Habe seit gestern abend eine Sapphire HD6570 Grafikkarte (die mit 512 MB GDDR5). Erster Eindruck: extrem leise, quasi nicht hörbar. LAV geht damit natürlich nicht, aber mit SAF6 habe ich erstklassige Ergebnisse. Keine Klötzchen bei HD-Sendern (zumindest bisher keine gesehen), sehr wenige dropped frames (2 auf ca. 15 Min. bei einem ersten Test), bin rundrum zufrieden bisher. Im Vergleich zu einer NVIDIA GT430 etwa gleiche Preisregion, aber deutlich leiser und kühler.

    Meine aktuelle Installation:
    - AMD/ATI Driver 11.6b (der scheint mir sehr gut zu sein)
    - Mediaportal 1.2.0 SVN
    - TsWriter Patch
    https://forum.team-mediaportal.com/...325/fix-tv-service-crashing-bad-signal-97949/
    - dshowhelper v0084 (ich glaube aber, dass dieser Patch keine große Rolle spielt)
    https://forum.team-mediaportal.com/...nter-dshowhelper-community-development-81148/
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Ja.. die Kühlung und den Geräuschpegel hat ATI sehr gut im Griff. Hab ne HD5770 und bin damit auch sehr zufrieden.. jedoch kommt erst nächste Woche der richtige Test. Dann hab ich nämlich vor den TV Bereich einzurichten. Hoffentlich kommt es nicht zu den Problemen die viele User mit ihren HD5xxx Karten beschreiben. Hab dazu auch noch ne USB Karte. Werde mir davor wohl auch noch den 11.6b Treiber installieren, wenn der so gut funktionieren soll. =)
    Welche Codecs verwendest du für LiveTV?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hoffentlich kommt es nicht zu den Problemen die viele User mit ihren HD5xxx Karten beschreiben. Hab dazu auch noch ne USB Karte.
    Was denn für Probleme, ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen ;). Bei mir läuft alles astrein mit SAF6!
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hallo!
    Auf dieser Seite schreiben einige, dass sie mit den ATI HD5xxx Karten Probleme hatten und deswegen auf eine ATI HD6xxx umgestiegen sind und damit dann LiveTV ruckelfrei funktioniert, was sie scheinbar mit der HD5xxx Karte nicht hinbekommen haben.
    Aber da du ja auch ne 5xxx Karte problemlos laufen hast, bin ich doch mal guter Hoffnung! =)
     

    sukceso

    Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze für LiveTV (MPEG2 und H.264) jeweils PDVD11 (von SAF6). Wenn Du Probleme bei MPEG2 hast, dann versuche den PDVD/SP zu nehmen, mit meiner HD5550 hatte ich damit mehr Erfolg, bei der HD6570 scheinen jetzt beide zu funktionieren. Meine Probleme waren in erster Linie, dass die 50 fps nicht gehalten wurden, mit der neuen Karte scheint das nicht mehr zu passieren. Andere hatten Klötzchenbildung bei HD-Sendern, das war aber vermutlich ein Probleme mit dem ATI-Grafikdriver.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom