LAV Filter (1 Viewer)

grabi_2001

Portal Pro
May 8, 2009
283
107
in den Alpen
Home Country
Germany Germany
Hallo,
bei mir ebenfalls seit 2 Tagen im Einsatz...bisher ohne Probleme. Seit heute auch den catalyst 12.11 beta..Bild ist super .
Habe mal eine Frage: Stellt Ihr in der LAV Video Einstellung: 1. Agressive Deinterlacing und 2. Force Deinterlacing auf on ?
Bin mir da nicht wirklich sicher ob das Bild dadurch besser wird oder nicht. Deshalb wie macht Ihr das?
Gruß
Dirk

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Habe mal eine Frage: Stellt Ihr in der LAV Video Einstellung: 1. Agressive Deinterlacing und 2. Force Deinterlacing auf on ?
Bei mir sind die abgewählt, aber auch nur da ich keinen Unterschied feststellen konnte.
Auf deiner Hardware, die uns unbekannt ist, kann es natürlich anders aussehen.

grabi_2001

Portal Pro
May 8, 2009
283
107
in den Alpen
Home Country
Germany Germany
Hi Radical,

da hast Du natürlich Recht (so lang dabei und es immer noch nicht geschafft:)), aber in den System Specs hab ich es jetzt nachgeholt :)
Ob da ein Unterschied zur Qualität ist, weiss ich halt nicht, ist wohl subjektiv und hängt von der Tagesform ab. Manchmal meine ich ja, deshalb nur die Frage wie Ihr es macht, würde mich einfach interessieren.

LG
Drik

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Hallo,

hatte vorher die Version 0.50 da alle anderen mir bei SKY HD Probleme gemacht hatten.
Werde heute noch mal die DVD-Sammlung durch schauen ob diese auch läuft.

Gruß

Sascha

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
...(so lang dabei und es immer noch nicht geschafft:)), aber in den System Specs hab ich es jetzt nachgeholt :)...
Vor allem, ein so tolles Setup sollte man nicht der Welt vorenthalten. Das Grandia habe ich selbst vor kurzem für einen Freund "befüllt". Sieht sehr schick aus, auch wenn die Anordnung nicht ganz zu Ende gedacht ist.

BTT: Ich weiß nicht, ob ich zu blöde bin oder mich der LAV-Codec einfach nur ärgern will... MP will den LAV-Video-Codec einfach nicht verwenden. Stattdessen wird der von MS gewählt obwohl der LAV in der Codec-Config ausgewählt ist. Selbes Problem hatte ich bereits mit dem 0.51.3.
Habe den 0.50.5 über MPEInstaller deinstalliert --> neustart --> CCleaner --> 0.52 installiert --> neustart --> MP Config LAV-Codec ausgewählt --> neustart --> MP gestartert und Live-TV an.
Es wird weiterhin der MS-Codec verwendet.
Was mache ich falsch?

Last edited:

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Mit dem neuen TS-Reader hat alles wunderbar geklappt. Umschaltzeiten haben mich begeistert. Zum ersten mal ist es für mich möglich durch die Sender zu zappen.

offbyone hat ja schon netterweise eine neu LAV.mpe1 erstellt.

@offbyone
Wäre es nicht sinnvoll, falls überhaupt möglich, den ts-reader in das Paket mit einzupflegen?
Auch wenn der ts-reader noch getestet wird, ist es ohne diesen gar nicht möglich den LAV 0.52 mit DXVA 2 zu nutzen.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom