LAV Filter (3 Viewers)

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: LAV Filter

Me too ... DVB-C Wilhelm Tel ... beide Sender vorhanden

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

driver140771
    Dann muss mit der 0.41 was nicht gestimmt haben. Ist vielleicht gar nicht auf der Seite gewesen. Ärgerlich, hab ich gerade erst installiert... Probleme hab ich aber nicht festgestellt.

DVB_C hab ich immer boykottiert, ist mir einfach viel zu teuer. Und dann die Paddelei mit der Verschlüsselung, nein Danke....

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

0.41 hatte nur Probleme wenn man FFDShow als Audio verwendet hat. Ansonsten nichts

DVB-C ist bei mir schon angeschaltet gewesen. Und mein Provider hat keine Grundversschlüsselung ;)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany

Du Glücklicher, Kabel ist echt ne riesengroße Schweinerei. Was mich das schon Zeit und Nerven gekostet hat.. Mit DVB-S kenne ich mich leider nicht so gut aus. Wie läuft das, brauch ich quasi nur ne Schüssel, ne SAT Karte und los gehts? Über SAT sind die Privaten Sender in SD Quali also unverschlüsselt?

PS: Sorry for Offtopic

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Wie läuft das, brauch ich quasi nur ne Schüssel, ne SAT Karte und los gehts? Über SAT sind die Privaten Sender in SD Quali also unverschlüsselt?
    Na ja, einen LNB (der eigentliche Empfänger, der mit einer Halterung an die Schüssel gebaut wird) brauchst du auch noch. Der große Nachteil bei SAT ist, das man zu jedem Empfänger ein Kabel vom LNB ziehen muss und nicht so wie bei Kabel einfach Abzweigungen möglich sind. Dafür hat man keine laufenden Kosten. Sofern man auf SKY und HD+, also dieser unsägliche Murks, den die Privaten mit HD anstellen (während der Werbung wird demnächst noch das Klo automatisch abgeschlossen ;) ) verzichtet. Außer SKY und teilweise MTV sind alle deutschen Sender unverschlüsselt zu empfangen. Bei MTV kann man aber leicht auf MTV Austria ausweichen. Der ist nicht verschlüsselt. Diverse Sender sind auch in HD frei empfangbar (FTA). Und ab Mai 2012 kommen 10 weitere FTA HD Sender dazu, wenn analog komplett abgeschaltet wird. Darunter solche Schätze wie ZDF Neo...

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany

Vielen Dank für die Erklärung Lehmden. Mal angenommen ich würde ein OK vom Vermieter + mir die Umbauarbeiten wirklich antun würde mir dann ein LNB + ein Kabel zum Server reichen, wenn denn im Server eine TWIN Tuner Sat-Karte (z.b. DD ) baut, um auf zwei Geräten gleichzeitig Live TV zu schauen bzw. einmal aufnehmen einmal schauen? Dazu würde jetzt in meinem Fall noch eine Smartcard von Sky kommen. Für die DD Karten gibt es ein zustätzliches CI/CI+ Modul wo ich dann den CAM + Smartcard reinpacken könnte.
    Oder liege ich da ganz falsch?

PS: vielleicht sollten wir die Unterhaltung auf PN's umlagern um den Thread nicht mit dem Off Topic Thema zu unübersichtlich zu machen. :)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Bei Twin Tuner müssen es zwei Kabel sein. Alles andere (Unikabel, Stacker/Destacker) wird teuer und kompliziert. Der Rest stimmt soweit. Grundsätzlich muss zu jedem Tuner ein Kabel gezogen werden, direkt vom LNB...

Idealerweise ziehst du gleich 4 Kabel durch ein Leerrohr, dann hast du Ruhe... Auch wenn du erst nur 2 brauchst. Mit 4 Kabeln kann man dann viel mehr anstellen, später mal...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Gibt es nicht auch Lösungen die mit der Linientopologie von bereits verlegten "Kabel-Kabeln" klar kommen? (Lustiges Wort ;) )

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany

Nabend,
    ich bin vor ein paar Tagen auf LAV40 umgestiegen weil ich mit meiner HD3200 nie
    wirklich ruckelfreies 1080i hinbekommen habe, jetzt läuft ohne Hardewarebescheunigung
    aber sauber... naja, evtl. muß dich mal neue Hardware kaufen ;)
    Aber das ist nicht das Problem, sondern: ich habe immer wieder habe ich mkvs bei denen
    wird der Ton wiedergegeben aber kein Bild, die selben Files kann ich mit MPC problemlos
    abspielen. Ebenfalls mit XBMC und dem iPad sind sie o.k. nur die Filter für MePo scheinen
    pingeliger zu sein. GraphStudio bringt mich dabei auch nicht weiter. Habt ihre eine Idee?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi
    Gibt es nicht auch Lösungen die mit der Linientopologie von bereits verlegten "Kabel-Kabeln" klar kommen?
    Gibt es. Die sind aber ziemlich teuer und obendrein sehr kompliziert. Ein paar weitere Kabel sind da viel einfacher und billiger.

Habt ihre eine Idee?
    Am besten postest du mal die Ausgabe von MediaInfoLite von ein, zwei MKV die nicht funktionieren und vielleicht auch noch von einer die funktioniert. Das ist immer der erste Schritt zur Lösung solcher Probleme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom