LAV Filter (13 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

Ja LAV reicht absolut!

Du installierst den LAV Filter, stellst dann in den Einstellungen des Filters CUVID ein. Den LAV CUVID gibt es nicht mehr. Läuft jetzt alles über den normalen LAVF.

Einstellung im Filter bestimmt ob CUVID genutzt wird oder nicht!

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany

ah ok, hab jetzt den cuvid deinstalliert und den lav eingestellt. Ergebnis ist das selbe wie vorher. Also langsam hab ich das Gefühl, das die Karte scheiße ist (GT 520 von Gainward). Überlege gerade ob ich mir nicht mal noch testweise ne GT430 bestellen soll.

Was meint Ihr?

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Moinsen,
    häng mich hier mal kurz rein:

ph0b0s101
    Hab mir gerade eine 430 bestellt und eingebaut. Das System scheint jetzt seit mehreren Tagen endlich völlig stabil und ohne auch nur den kleinsten Ruckler oder sonstige Macken zu laufen. Meine HW ist ja auch sonst nicht gerade schwach auf der Brust, aber es gab sowohl bei HD, als auch bei SD immer wieder winzige Aussetzer. Scheint jetzt alles erledigt zu sein, aber ich glaube langsam das Aussagen wie diese HW ist gut und jene schlecht, wirklich mit Vorsicht zu genießen sind. Anscheinend ist die Konfiguration von so vielen Parametern abhängig, das HW/SW die beim einen völlig fluffig läuft, beim anderen zu den nervigsten Problemen führt. Habe das System jetzt seit August und seitdem bastel ich dran rum, weils immer wieder an der ein oder anderen Stelle mehr oder weniger extrem hakelt. Scheint also eine Lebensaufgabe zu sein :)

Aber lange Rede gar kein Sinn:
    Kann die GT430 zumindest auf meinem System und als "Nichtzocker" sehr empfehlen und habe mir die hier:
    Asus ENGT430 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
    bestellt. System ist damit nach wie vor schön leise und ich freu mich über den Kauf.

Grüße
    items

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany

Hey items,

danke für deine Rückmeldung, haben ja quasi den selben leidensweg durch *g*

Hab mir 5 Minuten vor deinem Post eine Point of View GT430 passiv geordert. Die hat hier auch jemand aus dem Forum und war soweit ich das mitbekommen habe auch glücklich damit. Ich werde berichten wie es mit der neuen Karte vorran geht.

Viele Grüße
    ph0b0s

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Ich hab ne passive PoV GT430. Bin gut zufrieden. Das Ding ist aber mächtig groß, 2 Steckplätze in voller Höhe...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habe eine GT520...
    Habe ein frisches W7 x86 installiert und als CODEC:
    Zuerst den LAV CUVID installiert, dann den LAVF (VIDEO, AUDIO, SPLITTER)

In MP habe ich den LAV CUVID für VIDEO gewählt und für AUDIO den LAV AUDIO...
    Es läuft super!

Vielleicht hast du ein Problem mit dem Empfang?!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

LAV Filters 0.40 released!

Changelog:

LAV Splitter
    - Improved demuxing of raw PCM streams
    - Fixed VC-1 in MP4 with the MS WMVideo Decoder
    - Improved playback of files with TrueHD audio streams
    - Added support for a requested stop time from the player
    - Improved playback of Blu-ray rips created by EasyBD
    - Added support for RGB24 raw video in AVI

LAV Audio
    - Improved decoding of formats with extremely large audio frames

LAV Video
    - Added YADIF software deinterlacing
    - Rewritten Interlaced options
    - Added new "Aggressive" deinterlacing mode
    - Moved many interlaced related options to global level
    - Fixed an issue with stream compatibility detection in the CUVID decoder, causing a software fallback when not required

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany

Hi @ all,

also wie es scheint liegen meine Probleme nicht an der Hardware, sondern an der Client Server Konfiguration. Denn ich habe jetzt mal testweise eine der beiden Floppys in den HTPC gebaut und habe bisher richtig gute Resultate mit dem LAV 0.40 + Nvidia 285.xx. Keine Drops, keine Soundaussetzer, keine Verpixelungen.

Hier ein Bild, dass das belegt. Die 6 Dropped Frames sind vom Öffnen von Shift + 1 entstanden, danach kein einzigstes mehr:

Leider kann ich kein 1080i testen, da ich kein solchen Sender im Standard Digital Abo empfangen kann :(. Hab ich denn sonst die Möglichkeit 1080i über MePo ohne z.B. Sky zu testen?

Ansonsten, hätte ich die beiden TV Karten schon gerne im Server, habt Ihr vll noch eine Idee was ich An der Client / Server Konfiguration optimieren könnte, das auch übers Netz der TV Genus nicht gestört wird?

Viele Grüße
    ph0b0s

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

aber gut sieht das nicht aus, gibt es einen grund warum die auflösung auf 60hz läuft?
    eigentlich sollte die rote linie auch fast flach verlaufen und 25i bzw 50p material mit 60hz laufen zu lassen
    kann eigentlich nicht gut sein.

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany

Dynamic Refresh Rate Change war nicht in den MePo Optionen aktiviert. Mit der Aktivierung 3 Flatlines. Gleiches Ergebnis.

Wie siehts mit meinen anderen Fragen aus?

Users who are viewing this thread

Top Bottom