LAV Filter (6 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

Hallo!
    Gut, dass du das mit den 50Hz hingekriegt hast. Ist erstmal das wichtigste für ruckelfreies TV. =) Als nächsten Schritt würde ich versuchen den PDVD11 Codec für SD und HD zu nehmen.
    Wie man den installiert.. siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/waehrend-live-tv-umschaltung-auf-desktop-104095/#post826997
    Ganz wichtig ist DXVA zu aktivieren! (siehe Screenshot im verlinkten Post).
    Hoffentlich läuft danach alles ruckelfrei bei dir...

Die anderen Codecs kannst du erstmal drauflassen solange sich da nichts in die Quere kommt. (hab ffdshow auch installiert...)

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: LAV Filter

Hi.
    G Alles runter was auch nur im entfernteste nach Codec aussieht, am besten Windows frisch aufsetzen und dann erst mal nur LAVF drauf, sonst gar nichts. Und um Gottes Willen kein FFDShow. Damit zwingst du dein "Atömchen" 100%ig in die Knie. Ach, und natürlich schafft dein Mini Rechner nur einen Monitor zur Zeit. TV und Monitor gleichzeitig ist nicht, geht garantiert schief.

So hatte ich angefangen, aber leider hat das gar nicht geklappt.

Und mit dem Monitor hatte ich nur getestet, installiert, etc. Erst der zweite Screenshot ist dann der eigentliche TV. Aber ich kreig ums verrecken keine 50 Hz angeboten.
    Gerade eben habe ich noch an einem anderen TV per HDMI getestet, da kommt kein Bild, nicht mal von der Oberfläche !
    Als ich dann per VGA drann bin, hat er zumindest ein Bild gezeigt. Dann hab ich mal noch zusätzlich das HDMI Kabel drann gemacht, wurde auch in den Nvidia-Settings angezeigt, wenn ich dann aber am TV auf HDMI umgestellt habe.... kein Signal !!

Ich verzweifel noch... wär' ich doch nur auf XP geblieben!! :confused:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    XP braucht nicht weniger Leistung, nur weniger RAM... Und bei XP fehlt einfach viel, was für MP nötig ist. Da muss man sehr viel nachinstallieren.

Ich hab mir mal die Anleitung für deinen TV aus dem Netz gezogen. Der kann im PC (HDMI) Modus nur 60 oder 70 Hz. 50 Hz geht nur analog über Scart oder mit den eingebauten Tunern. Auch die Auflösung von 1024x768 ist alles andere als optimal (ist ne 4:3 Auflösung, macht ein massig verzerrten Desktop). Von daher lohnt es nicht, da noch lange zu experimentieren. Der Stromverbrauch der Kiste ist auch beängstigend, 80 Ampere Einschaltstrom, Hut ab... Der neue Fernseher finanziert sich komplett von alleine über die Stromrechnung.

Ändert aber nichts daran, das dein Rechner so wie er konfiguriert ist, nicht in der Lage ist SDTV mit voller FPS zu rendern. Daran kannst du in der Wartezeit auf den neuen Fernseher ja weiter herum basteln...

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Den Mittelteil hab ich gerade von meiner Frau LAUT vorlesen lassen ... Jetzt heist es also: neue Glotze muss her !!

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: LAV Filter

Ändert aber nichts daran, das dein Rechner so wie er konfiguriert ist, nicht in der Lage ist SDTV mit voller FPS zu rendern. Daran kannst du in der Wartezeit auf den neuen Fernseher ja weiter herum basteln...

Das kann ich so nicht ganz bestätigen.
    Unter XP hatte ich zwar auch das 60HZ-Problem, aber die FPS-Werte waren eigentlich alle gut. Es war ja auch ein anderer Renderer, aber ob das was damit zu tun hat.... ich weiß es nicht !
    Die Shift+1 Anzeige war ja unter VMR9 auch nicht so vielsagend wie unter EVR und das Bild war, unter Berücksichtung der 60Hz, soweit OK.

Grüße
    mike

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Ehrlich gesagt noch nicht.

Geht das über einen Befehl in der Eingabeaufforderung ?

regsvr32 /i CLVsd.ax

oder wie muss ich das machen ?

Welchen Renderer benutzt du ?

Gruß
    mike

PS: Gibst eigentlich von dem CoreAVC 3.0.1 eine Testversion ?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ja.. du gehst in die Eingabeaufforderung. Dort eingeben:

regsvr32.exe "C:\Location\of the\ax file\CLVsd.ax“ (wobei C:\Location\of the\ax file\ der Pfad ist wo sich deine .ax Dateien befinden bzw. wo du sie hinkopiert hast)

Enter drücken. Dann sollte eine Meldung kommen, dass der Filter erfolgreich registriert wurde.
    Als Video Renderer nutze ich EVR.

Zu CoreAVC gibt es leider keine Testversion soweit ich weiß.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Einfacher geht das registrieren mit RadlightFilterManager. Hat ein GUI, da muss man also keine Tipporgien machen. Muss man bei PDVD nicht zwei .ax registrieren?

Users who are viewing this thread

Top Bottom