LCD-Display (1 Viewer)

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany
es gibt auch vfds von imon bei thermaltake und silverstone die nur per usb angeschlossen werden
ich weiß allerdings nicht wie schwer das gefrickel ist diese ins mp zu integrieren aber zu diesem thema gibt es sehr viele themen auch hier im forum

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: LCD-Display

Die Dinger sehen schon klasse aus, und das bauen eines Gehäuses würde auch entfallen, dafür aber einen so hohen Mehrpreis zu bezahlen, mal sehen.
Würde ja bei den Displays von Thermaltake oder Silverstone auch eine FB mitkaufen, die ich eigentlich nicht brauche, mit mit meiner Sunwave smr140 zufrieden.
Habe leider so auf die schnelle keine Page gefunden, wo man nur das Display ohne FB für günstigeres Geld kaufen kann.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Würde ja bei den Displays von Thermaltake oder Silverstone auch eine FB mitkaufen, die ich eigentlich nicht brauche, mit mit meiner Sunwave smr140 zufrieden.

Thermaltake, Silverston, Antec usw. verbauen Soundgraph OEMs. Du kaufst nicht nur eine FB sondern auch eine Media-Center Software mit, die du ebenfalls nicht benötigst. Der Anschluss an USB ist auch nicht unbedingt als Vorteil zu betrachten, denn es werden Treiber bzw. Software benötigt. Bei einem seriellen Anschluss ist bei MP alles "onBoard". Da reichen die LCDHype Treiber.

Willst du das Display extern aufstellen ? Dafür sind die fertigen VFDs für den 5,25" Schacht nicht gedacht. Da sieht wirklich nur die Front gut aus.

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany

Ja, es soll als externes Display laufen. Denke, werde es wohl mit ein wenig Löten und ein Selbstbaugehäuse realisieren.
Ist ja anscheinend das einzig Wahre.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

ich hab mir dieses geholt
Caseking.de » PC-Zubehör » Displays » Megtron LCD Modul 240x128 Pixel - extern
bzw.
LC-Display extern-EXT-USB-240x128-BW

ok, nicht grade preiswert aber schick und läuft mit mp (minidisplay), lcdhype, lcdstudio und nat. der mitgelieferten software.
super suport, brauchte beim treiber ne anpassung für win7, sonntag in's forum geschrieben und montag runtergeladen.

mein gehäuse hat auch nicht genug platz, weshalb auch nur was externes in frage kam, viele alternativen gibt es da leider nicht.

Ps: da es mit der haltbarkeit wohl nicht weit her ist, hat jetzt grad mal etwas über zwei jahre gehalten,
kann ich das nicht weiter empfehlen. für den doch recht hohen preis bekommt man mittlerweile besseres
und auch noch in farbe.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi diskeeper,

interessant wäre: was kriegst du auf den "Schirm" mit diesem Display und MP (MiniDisplay) ? Gut sieht das LCD aus, keine Frage.

Luna96

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

das ganze sieht bei mir etwa so aus, farbe blau/weiß muss man sich denken.:D
etwas grafik geht auch, wie man sieht.

das läuft dann noch im wechsel (10sek.) mit der display soft. wo dann cpu u. speicherauslastung angezeigt wird.

ps: das anzeigen von grafik im minidisplay funktioniert nicht mehr richtig.

Attachments

• idle.jpg
    idle.jpg
    7 KB
  • TV.jpg
    TV.jpg
    11.3 KB
  • Aufnahmen.jpg
    Aufnahmen.jpg
    10.6 KB
  • Musik.jpg
    Musik.jpg
    13.9 KB
  • Radio.jpg
    Radio.jpg
    6.8 KB
  • Shoutcast.jpg
    Shoutcast.jpg
    8.6 KB
  • Video.jpg
    Video.jpg
    11.9 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Gefällt mir gut, bis auf den Preis. Für 99 € kriegt ja man auch schon einen TFT.

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany
diskeeper

verräts du auch wie das geht? wie hast du die display grafik hin bekommen? eigendlich mehr "grafik" brauch ich garnet finde es so richtig toll

ein paar anhaltspunkte wären echt klasse

ich hoffe du hast das außerhalb der minidisplay config gemacht denn die funzt mit meinem display nicht richtig oder gar nicht

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom