LCD oder Plasma TV? (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Oh je,
ich hab für meinen 1100 bezahlt.
Aber 46Zoll und eben Auslaufmodell ( G-12 Panel )
Der 50Zoll kostete da aber auch nicht wirklich mehr.

Du schaust nicht ernsthaft 4:3 oder?
Ich stretche das immer, Anfangs etwas Pupillenkrebs aber man gewöhnt sich dran ;)
Oder ich overstretche das 4:3

Ich komm aus Köln/Bonn
 

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
Plasmadisplays flimmern, darum fallen die bei mir ohnehin durch.

die LCD-Displays sind farbtechnisch in den letzten Jahren deutlich verbessert worden.

Für mich eindeutig: LCD. Auch wenn sie heutzutage noch schlechtere Farben haben sollten (was aber bestimmt nur minimal ist), ist mir ein ruhiges flimmerfreies Bild 10x wichtiger.
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Plasmadisplays flimmern, darum fallen die bei mir ohnehin durch.

die LCD-Displays sind farbtechnisch in den letzten Jahren deutlich verbessert worden.

Für mich eindeutig: LCD. Auch wenn sie heutzutage noch schlechtere Farben haben sollten (was aber bestimmt nur minimal ist), ist mir ein ruhiges flimmerfreies Bild 10x wichtiger.

Ich glaube bei dir flimmerts auch irgendwo ;)
Womöglich hinter den Augen? :)

Sei mir nicht böse aber son quatsch hab ich noch nie gehört, hast du mal Beweise für?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Plasmadisplays flimmern, darum fallen die bei mir ohnehin durch.

die LCD-Displays sind farbtechnisch in den letzten Jahren deutlich verbessert worden.

Für mich eindeutig: LCD. Auch wenn sie heutzutage noch schlechtere Farben haben sollten (was aber bestimmt nur minimal ist), ist mir ein ruhiges flimmerfreies Bild 10x wichtiger.

genau, heiz mal an, kann man ja nicht mehr mit ansehen.:D:D:D:D

Ich glaube bei dir flimmerts auch irgendwo
Womöglich hinter den Augen?

Sei mir nicht böse aber son quatsch hab ich noch nie gehört, hast du mal Beweise für?

so unrecht hat er garnicht, siehe den ct-link weiter vorn.
ob das bei jedem plasma zutrifft kann und mag ich nicht beurteilen.
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schau 4:3 in der Regel auch in 4:3, sofern das überhaupt vorkommt. Stretch etc. kommt für mich nicht wirklich in Frage. ( Testweise mal bei "Friends" gemacht - könnte dann auch "Hulks" heißen :D ) Ist ja nicht so das das Bild dann total klein ist.

    G12 is doch kein Auslaufmodell oder haben die jetzt in wenigen Monaten 2 neue Panele gebaut? Der TH50PZ800 war G11. Ok, Köln ist jetzt nicht ewig weit weg. Aber ich glaub kaum das du Lust hast deinen TV abzubauen und zu mir zu schlören. ( Kreis Recklinghausen ) Wenn doch kannst du das natürlich gern machen.

    Das IFC der Panas fand ich teilweise nicht schlecht, bei manchen Filmen/Sendungen aber auch.... komisch. Aber ist ja abschaltbar. Zumindest bin ich mir sicher das man mit nem Pana durchaus glücklich werden kann und bei SDTV seh ich auf dem Pana der Schwiegereltern und meinem Pio tagsüber keinen merklichen Unterschied - bzw. keinen der 1000 Euro rechtfertig. Hab den aber auch noch nie bei mir stehen gehabt zum direkten Vergleich.

    EDIT: Also flimmern ist mir noch garnicht aufgefallen. Und ich bin beim Bild schon pingelich.
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Plasmadisplays flimmern, darum fallen die bei mir ohnehin durch.

    die LCD-Displays sind farbtechnisch in den letzten Jahren deutlich verbessert worden.

    Für mich eindeutig: LCD. Auch wenn sie heutzutage noch schlechtere Farben haben sollten (was aber bestimmt nur minimal ist), ist mir ein ruhiges flimmerfreies Bild 10x wichtiger.

    genau, heiz mal an, kann man ja nicht mehr mit ansehen.:D:D:D:D

    Ich glaube bei dir flimmerts auch irgendwo
    Womöglich hinter den Augen?

    Sei mir nicht böse aber son quatsch hab ich noch nie gehört, hast du mal Beweise für?

    so unrecht hat er garnicht, siehe den ct-link weiter vorn.
    ob das bei jedem plasma zutrifft kann und mag ich nicht beurteilen.



    Naja CT.....
    Die sollen mal weiter Handys testen :p
     

    BachManiac

    Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    Ich war immer schon sensibel bei Computermonitoren, selbst 100HZ Röhren waren für mich nicht sehr angenehm (wenn auch viel besser als 85hz oder gar 75hz kisten).

    das Flimmern von Plasmadisplays fällt mir bei den meisten auf, nicht bei allen. Jene, die selbst in meinen Augen nicht flimmern, sind jedoch die höherpreisigen (so ab ~2000 Euro).


    Und bezüglich "ist mir noch nie aufgefallen".. Es soll auch Leute geben, denen das Flimmern eines 50hz Röhrenfernsehers noch nie aufgefallen ist... ;)
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Ich war immer schon sensibel bei Computermonitoren, selbst 100HZ Röhren waren für mich nicht sehr angenehm (wenn auch viel besser als 85hz oder gar 75hz kisten).

    das Flimmern von Plasmadisplays fällt mir bei den meisten auf, nicht bei allen. Jene, die selbst in meinen Augen nicht flimmern, sind jedoch die höherpreisigen (so ab ~2000 Euro).


    Und bezüglich "ist mir noch nie aufgefallen".. Es soll auch Leute geben, denen das Flimmern eines 50hz Röhrenfernsehers noch nie aufgefallen ist... ;)



    Hi,
    ja sicher reagiert jeder anders auf gewisse Umwelteinflüsse.
    Nimm mir meinen Spruch net übel aber als ich das gelesen habe............ egal, vergiss es.

    Na da hab ich ja Glück das meiner eine UVP von 2.200 Euro hat :D

    Wenn du da so empfindlich bist müsstest du auch Probleme mit Licht von Energiesparlampen haben?
    Ist dir das mal aufgefallen?
    Die sollen auch flimmern?

    LG
     

    BachManiac

    Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    Wenn du da so empfindlich bist müsstest du auch Probleme mit Licht von Energiesparlampen haben?
    Ist dir das mal aufgefallen?
    Die sollen auch flimmern?

    LG

    Moderne Energiesparlampen fahren mit 45.000 Hz, da merkt keiner was.

    Ältere Modelle, des öfteren große Leuchtstoffröhren, wie eben hier beschrieben, fahren mit 100 Hz, das habe ich zuhause schon des öfteren bemerkt, dass diese flimmern.

    Bei manchen Billig-Aldi-Lampen bei uns zuhause ist es so, dass diese regelmässig im Abstand von ~10s. kurz für ne halbe sekunde flackern, aber das muss irgend ne andere URsache haben...

    so long....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom