Live TV ruckelt (3 Viewers)

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    FROHES NEUES!!

    ...ziemlich ruhig geworden hier!? Seid Ihr alle das Geruckel bei Live TV losgeworden?? Wenn ja - her mit den Lösungen!! Bei mir wird es trotz großem Weihnachts-Hardware Upgrade nicht wesentlich besser. :eek:
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hab da auch noch nen Tip der mir schon recht gut geholfen hat. Zumindest sind ide Dropped Frames deutlich weniger geworden

    Server und Client unter den Netzwerkkarten Einstellungen mal Interrupt Moderation deaktivieren. Dann Reboot oder zumindest Controller mal deaktivieren/aktivieren.

    Dieses Feature speichert erst ein paar Frames bevor der Netzwerkkontroller einen Interrupt an die CPU schickt.
    Dies ist natürlich toll das nicht jedes Packet oder Frame gleich der CPU signalisiert wird, jedoch im Streamming Bereich kommt es
    nunmal auf Geschwindigkeit an. Und da ich mal davon ausgehe das alle mit einer Dual-Core oder größeren CPU unterwegs sind, sollten die Interrups auch nicht stören.

    Ich für meinen Teil hab Server und Client auf deaktiviert gesetzt --> und meine dropped frames sind deutlich weniger geworden.
    On TOP werde ich heute Abend mal eine Intel PRO GT Lan Karte einsetzen und den Realtek Onboard Controller deaktivieren. Im AVS Forum gibt es zumindest Hinweise das diese Onboard Controller mehr schlecht als recht sind.

    AUf euer Feedback bin ich mal gespannt
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Sytemsteuerung / Gerate-Manager / Eigenschaften der Netzwerkkarte / Reiter Erweitert

    Haben die moderneren Karten eigentlich alle. Gerde nicht zu Hause, sonst hät ich mal nen Screenshoot angehängt
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    @Ponny was hast du denn für Netzwerkkarten, bzw. welche Treiber hast du installiert ?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    beides OnBoard - am Server RealTek. Egal. Am Server wird nix geändert.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Ein anderes "Programm" zu nutzen ist aber nicht wirklich eine Lösung des Problems oder? ;)

    Aber freut mich das du das Ruckeln mit FTR wegbekommen hast. Wäre also noch ne funktionierende
    Option. Irgendwie funktionieren alle Alternativen, nur ....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom