Live TV ruckelt (2 Viewers)

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    ...wirst lachen: ja, Lösung gefunden - ruckeln weg!
    Hier KOMPLETT lesen:
    https://forum.team-mediaportal.com/...350/faxen-dicke-ich-geh-zurueck-auf-xp-91380/

    Gruss

    vielen Dank - Fred ist geloggt :). Viele der besprochenen Fixes habe ich auch schon getestet - am meisten Effekt konnt ich tatsächlich mit Deaktivierung aller Energiesparoptionen erzielen (inkl. QoolnQuite im Bios!). Trotzdem gibts immer wieder Ruckler und Hänger (egal ob SD o. HD). Werd mal mit der TS-Filesize experimentieren (Timeshift liegt auf RamDisk). Ein weiteres Problem ist immer wieder das Verhalten von MePo nach wakeup aus Standby (S3). Da ruckelt die komplette GUI - von LiveTV oder Videos ganz zu schweigen:(. Hilft nur Neustart, oder witzigerweise CCC starten und geöffnet lassen - dann ist wieder alles gut:confused:

    Gruß
    pock
     

    pock

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    ....hab hier mal die relevanten Logs einer der letzten verruckelten Fernsehabende rangehängt. Sieht meinen bescheidenen Kenntnissen nach massiven Sync-/Timingproblemen aus; wäre nett wenn sich das einer der Gurus hier im Board mal anschauen könnte - vielleicht gibt es ja doch noch Rettung für unsere TV-Abende :rolleyes:

    Treiber sind auf aktuellem Stand, Codecs sind aus SAF5

    vielen Dank schonmal

    pock


    View attachment 74917
     

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Live TV ruckelt

    ich weiss es glaubt hier niemand, aber mit einer HD 5450 unter Win7 läuft MEPO nicht ruckelfrei bei den 1080i Sendern. Unter XP reicht eine HD 5450. Ich habe mir jetzt eine HD5570 gekauft und jetzt läuft alles bestens.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    das hat auch nicht nur was mit der GraKa zu tun. Es gibt VIELE Schräubchen an den man drehen muss um ein perfektes TV Bild zu bekommen. Bei XP ist es nicht so umfangreich bis es geht, bei Win7 schon. Klar, ne bessere GraKa rein, dann haste meisstens das Gefummel gespart. Aber auch nicht immer.
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Das mit der Graka habe ich schon hinter mir. Hab jetzt ne HD5670 drin (will auch bissle zocken). MKVs mit 40GB laufen einwandfrei, alles andere auch.
    Nur diese schei* ruckler im live TV bekomme ich nicht weg. Habe langsam keine Idee mehr was noch helfen kann.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Also ich würd auf eine nVidia umsteigen. Man liest hier immer wieder von Problemen mit Rucklern bei ATI Karten. Einige haben Glück und sie bekommen es mit viel Gefummel und Codec-Spielereien hin, aber bei den meisten, die Ruckler haben, ist ne ATI Karte im Spiel.
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Die Grafikkarte soll schuld sein wenn MePo im Live TV mist baut? Wenn alles andere Funktioniert kann ich mir nicht vorstellen das die Schuld sein soll.
    Hatte aber auch schon ne weile ne Nvidia 8600 von meinem Bruder drin. Keine Änderung....

    Bei meiner ersten MePo installation (v 1.0.2 glaub ich) hatte ich die Probleme nicht. Tritt das Problem evtl nur unter 1.1.x auf?
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Da mir die Sache mit der Graka nicht aus dem Kopf gegangen ist habe ich mal die aus meinem PC eingebaut. Ist eine NVidia GTX285. Leider ist es damit auch nicht besser, habe die gleichen Fehler immernoch :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom