Live TV ruckelt (2 Viewers)

Bill Dor

New Member
January 8, 2011
1
0
AW: Live TV ruckelt

Hallo,

das Problem mit WIN 7 und Rucklern beim SD Live TV hatte ich auch. Ich konnte es mit folgender Info aus der ct auf Null reduzieren.
Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste\Windows Search deaktivieren.

Gruß

Bill Dor
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Live TV ruckelt

    hier vielleicht eine Fehlerquelle welche ich vor kurzem hatte:
    beim Plugin MovingPictures hatte ich einen fehlerhaften Eintrag und daraufhin funktionierte die sql Datenbank nicht mehr einwandfrei (auch liesen sich keine Moving Pictures Filme mehr abspielen) dieser Fehler verursachte bei mir auch ruckeln bei Live TV welches ich schnell durch deaktivieren des Plugins beheben konnte. Eine Schnellkontrolle könnte man durch deaktivieren solcher Plugins schnell durchführen .. z.b Moving Pictures, TV Series und ähnliches mal deaktivieren und schaun ob es was gebracht hat
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Die Plugins waren auch meine nächste Idee :) Hätte aber nicht gedacht das da schon n fehlerhafter DB Eintrag schuld sein kann.
    Habe heute mittag mal MP komplett deinstalliert und alle Ordner gelöscht. Habe nur die TVSeries DB übernommen und jetzt mal nur I.F.C. und TVSeries installiert.
    Das ganze war heute morgen, bis jetzt sieht es auch noch sehr gut aus. Wenn nochmal was kommt werde ich die beiden Plugins auch noch runterschmeißen, aber die sind eigentlich must have :)
    Werde berichten wies weitergeht
     

    Pitscho

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    cool n quiet deaktiveren und in den engergieschemas die minimale cpu leistung auf 100% hatte bei mir auch schon einiges gebracht. die richtig heftigen ruckler alle ~30sec gingen allerdings erst weg, als ich mir eine hd5550 mit gddr3 (keinen ddr2er nehmen) geholt habe. ich rede von SD TV Bild. HD TV Bild hab ich erst seit kurzem, geht aber auch.
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    TimeShift hatte ich schon auf HDD, SSD und Ramdrive, ohne erfolg :(
    Energiespargedöns hab ich auch aus, CPU Last ist aber auch nicht wirklich hoch wenn die ruckler kommen (30 - 40%)

    Wie sicher bist dir mit dem I.F.C.? Höre zum ersten mal davon das der Stress macht. Werde es aber auf jeden Fall versuchen wenn die Probleme wiederkommen.
    Seit der Neuinstallation gestern morgen ists bis jetzt ok, bei meiner Freundin liefs heute morgen auch ohne Probleme durch
     

    pock

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    ...gibts weitere Erkenntnisse?? I.F.C. = intelligent frame correction?? MP Audiorenderer bringt deutliche Besserung (thx an Pony ) . HAtte ich zwar auch schon früher mal probiert - da war das Teil aber funktionell noch arg eingeschränkt. Ist auch aktuell noch nicht das gelbe vom Ei - aber was das das Geruckel betrifft schon.

    Gruß pock
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Bei I.F.C kann die Black Bar Erkennung Probleme bereiten.
    Die habe ich aber immer abgeschalten, weil mir die normale Anpassung reicht.

    Halte ich aber nicht für den Übeltäter.
    Bei meinen zwei Clients habe ich es oft genug ausprobiert.
    Windows XP mit VMR9 und Vista mit EVR und immer das gleiche, von Version zu Version.
    XP Hui und Vista Pfui.
    Und das bei gleicher Hardware, gleicher MePo Version und gleicher Plugin Anzahl.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom