Live TV ruckelt (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Schalte mal den RefreshRateChanger in der MePo-Konfig ein, ist nur so eine Vermutung.... ;)
     

    Pitscho

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    und vergiss XP. Das System ist nicht mehr zeitgemäß. Die ganze Sache funktioniert sicher auch mit Windows 7.
     

    Captain Curry

    Portal Member
    September 4, 2010
    33
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Also das mit dem RefreshRateChanger hatta schon gemacht. Stand ka auch irgendwo zwischen den 25 Seiten. Brachte nix. Wenn XP verworfen werden kann muss es doch dann eine möglichkeit geben auch unter Win7 die aufnahmen korrekt wiedergeben zu können. Zum TV schauen nehme ich das Gerät eh nicht. Ich nutze den nur zum BluRay/DVD schaun und als HDD Recorder. Bilder, Musik usw macht keine Probleme. Nur ansehen kann ich die Aufnahmen nicht. Da muss es doch was geben ! Vielleicht was von Ratiopharm ????
    Jedenfalls verzweifel ich gerade völlig. Und die Diskussionen mit dem weiblichen Mitnutzer nerven noch zusätzlich........
     

    Pitscho

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    hmm, erstmal hätte bei 4gb ram win 7 64bit mehr sinn gemacht, wobei es bei 4gb noch nicht so tragisch ist.

    ist eine nvidia 220... gut ? habe keine ahnung von nvidia karten. vielleicht liegt es auch an der mangelnden leistungsfähigkeit und deinterlacing ist zu rechenintensiv für die.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hi,

    ...die gelbe Linie scheint aber absolut unkritisch zu sein wenn man über den PC ( HP W2207dvi -PC @60Hz ) schaut. Bei mir ist sie zickzackförmig.

    Ich habe absolut keine Ruckler o.ä. Artifacte. :D

    Ps. ich kann auch keine 50Hz einstellen.

    Gruß Harald
     

    Captain Curry

    Portal Member
    September 4, 2010
    33
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hallo,
    ich habe nach langem suchen eine Lösung für mein Problem gefunden. Es lag an dem PlugIn I.F.C. Ich habe es in einem anderen Forum gelesen und getestet. Nach der deaktivierung des PlugIns war das Problem noch vorhanden. Nach dem vollständigen deinstalieren von I.F.C., läuft mein TV und auch die Aufnahmen Tatsächlich flüssig wie nie.
    Momentan läuft MP bei mir so wie es ich will. Ich hoffe nun das es auch wirklich so bleibt...

    Vielen dank
     

    2five

    Portal Member
    October 1, 2008
    33
    0
    AW: Live TV ruckelt

    Servus! hab mir jetzt mal nen neuen PC gegönnt und damit sollte er auf jedenfall alles schaffen was zur zeit einer schaffen kann... hab ich gedacht... aber der mist geht weiter...

    PC:
    CPU: i7 2600K
    GPU: AMD HD6870
    RAM: 8GB
    Audio über SPDIF
    Monitor: 1x 1680x1050:60 LCT und 1x 720x576:50 CFT im Dualview. Mediaportal benutzt den CFT


    Also ich hatte erst garnichts drauf nur MediaPortal. Hatte dann bei LiveTV schlechte Werte.
    Daraufhin hab ich PowerDVD 10 Ultra installiert und die Codecs dementsprechend umgestellt.
    Das hier kam dabei raus:

    Ich war erst Mega begeistert! aber merkte dann: nur 25fps... und nach einiger Zeit kam ein hänger und ich durfte 15 sec zurückspringen...

    also dachte ich: ist wohl kein Hardwarebeschleuniger an, also hab ich die Registry einträge !richtig! hinzugefügt und dann sah es so aus...


    Also schreckliche Werte aber mehr FPS.


    Dann hab ich mir gedacht der Catalyst Control Center von der AMD Karte könnt was damit zu tun haben.
    Also hab ich mal alle Einstellungen gesnippt und hier sind sie:



    Habt ihr ne Idee was ich noch testen kann?

    Grüße 2five
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Also ich hab alle "Advanced Quality" Sachen auf aus. Find das Bild dadurch irgendwie zu künstlich. Nur "Enforce Smooth Video Playback" auf an. Das sollte aber eigentlich nichts mit den Rucklern zu tun haben.
    An deiner Stelle würde ich erstmal diverse dshowhelper.dll testen und schauen, ob es dadurch Verbesserungen gibt. -> https://forum.team-mediaportal.com/general-development-no-feature-request-here-48/mp1-evr-presenter-dshowhelper-community-development-81148/
    Ich selbst benutze zur Zeit die v0070.
    Außerdem steht da Windows RefreshRate von 60Hz, vllt checkt er das mit den zwei Bildschirmen nicht richtig.

    Laufen Videos bzw. Filme denn flüssig?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom