Live TV ruckelt (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Live TV ruckelt

So es hört nicht auf!
Also bei den HD-Sendern wieder Ruckelprobleme vom Signal her.
Wieder Dämpfungsglied eingebaut - Signal ohne Aussetzer, OK.
MP aufgerufen Klötzerhaufen!
Den Skin von BlackGlassHD auf MP-Stand. 16:9 gestellt - Klötzer wech! :(
Hat nun auch schon der Skin Auswirkungen auf das Signal bzw codec?

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany

Moin moin,
habe nochmals folgendes gemacht.
Mein Grundimage Win7x64-SP1 (ohne zusätzliche Codecs usw.) wiederhergestellt.
Dann den (alt)-Treiber für die Firewire installiert.
MP neu installiert, nur den MP-Skin 16:9.
HD-Test - 1 HD-Sender nimmt auf, mit dem anderen Live-TV - alles ohne Dropse!
Wenn alles paar Tage gut läuft, taste ich mich mal ran über schrittweise Aktivierung Skin und Plugins.
Vielleicht finde ich die Ursache.

Bis danne!

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Hallo,
    Golf4
    habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich hatte Kummer in allen Variationen mit Win7X64. Hast du die Möglichkeit nur mal probehalber ein WinX32 zu installieren? Bei mir hat sich Qualität und Stabilität um gefühlte 500% gesteigert.

Grüße
    items

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Moin moin,
    hatte auf der gleichen Maschine mal WinXP, weiß aber nicht wie es dort war, hatte auch noch die HD3300 Onboard.
    Ich könnte es mal mit Win7x86 prbieren, der Key geht ja für beide Versionen.
    Aber um meine 8GB-Ram wär es mir schade - wegen der Ramdisk.
    Weiß nicht ob das mit PAE so gut läuft wie Win64?
    Im Moment bin ich aber wieder sehr zufrieden. Habe nix weiter an Codecs installiert, nutze nur den MS.
    An sich sind Widergabe und LiveTV sehr gut, nur beim Senderwechsel oder Spulen gibts ganz kurz mal Klötzchen.
    Wenn ich mal viel Zeit habe, versuch ichs mal mit Win7x86 - wird aber wohl erst in 2012 was.
    Gruß und schönes WE!

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!

Mein Server läuft auf win7x64, meine beiden Clienten auf win7x86. Ich hatte auch mal win7x64 auf den Clients, dort gabs auch eine Menge Ruckler, nach dem Umstieg auf die normalen 32Bit Versionen lüppt alles mit den normalen Win7 Codecs.

lG David

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    hast du nicht mal beim Senderwechsel kurz mal paar Klötzchen mit dem MS-Codec?
    Das habe ich nur mit PDVD wegbekommen, dafür aber mitten bei der Widergabe spontane Dropse :(
    Bin schon dabei Treiber usw. für x86 zu sammeln, eventuell mach ich morgen die Kiste platt.
    Leider kann ich MP via Backup wohl nicht mehr 100%ig herstellen, denn viele Links gehen ja noch auf "Program Files x86" :(
    Mal sehen vielleicht kann man das vorher editieren.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    ich werde auf jeden Fall nochmal den PDVD ausprobieren aber ohne SAF o. LAV oder was weiß ich.
    Auch beim vor/zurückspulen habe ich die Klötzchen mit dem MS-codec, da hatte ich mit dem PDVD nie Probleme.
    Als gebranntes Kind mache ich mir mindestens 4 Images mit verschiedenen Systemzuständen, da kann ich auch mal fix zurück.
    Gruß

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Moin moin,
    da gestern "cheffreie Zone" war, habe ich mal items Rat befolgt und mein System auf x86 umgestellt.
    Soweit läuft die Kiste spürbar schneller, da ja auch ca. 1/3 weniger Daten zu bewältigen sind.
    Selbst die Installation ging viel schneller, es langte auch ein 4GB-USB-Stick (ohne basteln).
    Das Image sichern/recovern geht auch viel schneller. Die Bootzeit aus dem Hibernate dauert jetzt nur noch 40sek, statt vorher 60sek.
    Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich eine neue Firmware auf die SSD gebügelt.
    Mußte aber zwei Anläufe bei der Installation von MP machen.
    Bei der ersten Install konnte ich nicht von MP aus in den Hibernate fahren bzw. nur wenn der Powersheduler deaktiviert war.
    Beim zweiten mal hatte MP irgendwie die Verbindung zur FloppyDTV verloren.
    Der Sendersuchlauf funtionierte noch, bei LiveTV kam aber immer eine Errormeldung.
    Beim dritten mal dann hat alles hingehauen, war nur schon 23:00 da hatte ich keine Lust mehr weiterzumachen.
    Heute Abend gehts ans Feintuning, mit VideoDatenbank Musikordner usw.......
    Also von wegen Stabilität usw. war ich mit x64 zufriedener, von der Schnelligkeit ist aber x86 besser, ohne Frage.
    Hängt sicher aber auch wie alles hier mit der jeweiligen Hardware zusammen.
    Bis danne!

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Ihr habt nicht zufällig ein JAVA Programm im Hintergrund laufen oder?
    Bei mir lief dauernt der jDownloader, auch wenn dieser nichts runtergeladen hat, hat er dafür gesorgt das ich ständig aussetzer im TV hatte. Nach beendigung des Programms, lief alles weich wie Butter :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom