Live TV ruckelt (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Live TV ruckelt

Hi,
nixe, alles nur blankes Win7, selbst zusätzliche Dienste deaktiviert wie Wartungscenter, Auto-Update, Defender ....
Alles überflüssige wie Tablet-PC .... bei Windows-Funktionen deaktiviert.
Keine Tuning, Antivirus o.ä Software.
Gruß

Moin moin,
die Einstellungen im CCC sind doch sehr eingreifend in die Ruckelthematik:
https://forum.team-mediaportal.com/...ng-video-im-ccc-fuer-hd-tv-102942/#post814301
Jemand ne Kennung?
 

GAm7

Portal Member
April 21, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
AW: Live TV ruckelt

So ich habs bei mir anscheinend beseitigen können, zumindest ist es seit zwei Tagen nicht mehr vorgekommen das Ruckeln. Hoffe ich schlage nicht wieder zu früh alarm.... Nachdem ich vom SAF auf den Shark Codec gegangen bin wurde es besser, war aber noch da, wie sich kurz darauf gezeigt hat. Nachdem ich nun die Schnautze voll hatte hab ich nun doch meine SAT-Karte getauscht und nun ist zumindest zwei Tage lang war alles 1a gewesen.... Hatte eine TBS 6921 und diese nun gegen eine TBS 6922 getauscht.
 

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    AW: Live TV ruckelt

    Servus,
    hab gerade nochmal in deine Spec. geguckt und du hast auch eine SSD drin. Was denn für eine? Bei mir ists ne Intel 320er und ich hatte Ruckler, nachdem ich die Intel Toolbox für SSDs installiert habe. Intel Treiber und AHCI im Bios läuft super, aber sobald die Toolbox drauf ist, ruckelts.

    Da könntest du also auch evtl. nochmal gucken, falls die Ruckler wieder auftauchen.

    Mich macht sowas auch wahnsinnig!

    Gruß
    items
     

    GAm7

    Portal Member
    April 21, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Eine Crucial M4 mit 64GB und der Aktuellen Firmware 009 (oder so) war allerdings bei der alten Firmeware auch noch... Bisher tut noch alles toi toi toi... Wenns die SAT-Karte war und ich jetzt frieden hab damit, auch gut.
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    hab ein E350 Board und nutze die onboard Grafikkarte. Nutze die Windows7 64bit und die stock Codecs. Habe bei Sky Sport HD (ist 1080i) Ruckler. Hat wer eine ähnliche Konfiguration? Liegt das am Codec? Hätte alternativ noch eine HD4350 hier liegen..
     

    nasenmann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 26, 2010
    24
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Live TV ruckelt

    Hallo,

    Habe mit der sufu leider nichts passendes gefunden.
    es funktionieren alle Sender super, auch HD Sender ohne Probleme, nur bei Sendern die über die orf-Karte gehen, habe ich alle paar mintuten so ganz kurze Störungen wie auf dem Bild, ansonsten ist das Bild super.
    mit der shift-1 Funktion wird bei den Störungen keine Änderung der Linien angezeigt.
    durch das stöbern gestern eben wegen dieses Problems bin ich darauf gekommen die Bildwiederholfrequenz von 60 auf 50hz zu stellen, damit ist die Klötzchenbildung weg die vorher bei HD-Sendern auftrat. -> super!

    ich habe die Version 1.2.2 drauf.
    Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
    CPU: Athlon X4 935
    Ram: 4gig
    Grafik: HD4200 on board (mit neuestem Treiber)
    Sat-karte: Digital Device cine s2 V6
    CI Modul mit Mascom Cryptoworks und orf digital karte

    Vielleicht kennt jemand dieses Problem oder hat einen Tipp?

    gruß
     

    Attachments

    • tv.jpg
      tv.jpg
      196.2 KB

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    schwierig,
    für sdtv mal einen anderen codec benutzen, ich nehme zur zeit den lav, auch wenn der keine hw.-beschl. nutzt.
    beim pdvd schauen ob dxva eingeschaltet ist, bei der mp 1.2.2 in der config bei den codecs.
    vsync mal ein oder ausschalten, schauen ob es weg ist.
    merkwürdig an deiner geschicht ist, das mit shift+1 im graph nichts zusehen ist.

    kann natürlich auch mit dem ci und der verschlüsselung zusammenhängen, kann ich aber nichts zu sagen.
    gab da aber schon irgendwo einen beitrag, musst du noch etwas weiter suchen.
     

    nasenmann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 26, 2010
    24
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Live TV ruckelt

    werd mich mit den einstellungen herum spielen, schaun ob sich was ändert....

    danke schon mal für die tipps!

    gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom