Live TV ruckelt (2 Viewers)

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Live TV ruckelt

Hallo,

Habe mit der sufu leider nichts passendes gefunden.
es funktionieren alle Sender super, auch HD Sender ohne Probleme, nur bei Sendern die über die orf-Karte gehen, habe ich alle paar mintuten so ganz kurze Störungen wie auf dem Bild, ansonsten ist das Bild super.
mit der shift-1 Funktion wird bei den Störungen keine Änderung der Linien angezeigt.
durch das stöbern gestern eben wegen dieses Problems bin ich darauf gekommen die Bildwiederholfrequenz von 60 auf 50hz zu stellen, damit ist die Klötzchenbildung weg die vorher bei HD-Sendern auftrat. -> super!

ich habe die Version 1.2.2 drauf.
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
CPU: Athlon X4 935
Ram: 4gig
Grafik: HD4200 on board (mit neuestem Treiber)
Sat-karte: Digital Device cine s2 V6
CI Modul mit Mascom Cryptoworks und orf digital karte

Vielleicht kennt jemand dieses Problem oder hat einen Tipp?

gruß
stromverbrauch?
 

GodxIsxAxPlaya

Portal Member
December 28, 2011
22
0
41
Home Country
Germany Germany
AW: Live TV ruckelt

Hallo zusammen

Ich habe leider das selbe Problem wie viele vor mir. Habe mir über die Feiertage einen HTPC zusammen gebaut und mir gestern eine TV Karte von Technisat geholt. Wenn ich nun im TV Server einen Sendersuchlauf durchführe werden alle Programme gefunden. Wenn ich dann aber ins MediaPortal switche und einen sender aufrufe, kommt nur ein stotterndes und ruckelndes Bild. Hatte zuerst Windows 7 Enterprise 6bit laufe und bin nun auf 32 bit umgestiegen, da ich dachte es sei des Rätsels Lösung aber damit bin ich wohl tierisch auf die Nase gefallen.

Hier meine Hardware:

Gigabyte MA78GM-UD2H
6 GB Ram (ich weiss nützt unter 32 bit nichts aber hatte ja mit 64 bit geplant)
1,5 TB Samsung HDD
Technisat CableStar HD 2
Grafikkarte Radeon HD 3200 (on Board)

Mit MKV Filmen hatte ich nie Probleme und diese laufen ruckelfrei.

Habe mir auch extra DVBViewer Pro gekauft aber damit irgendwie das selbe Problem.

Auf meinem System wurde bis nun nur der Chipsatztreiber, der aktuelle Grafiktreiber, die TV-Karte und MediaPortal installiert. Wenn etwas fehlt ist dieses vielleicht schon die Lösung.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Lieben Gruß,

Martin
 

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
@flow87
das netzteil sollte mehr als ausreichen.
Unzweifelhaft! Aber wieso ein oversized system welches viel stromfrisst :?

Hallo zusammen

Ich habe leider das selbe Problem wie viele vor mir. Habe mir über die Feiertage einen HTPC zusammen gebaut und mir gestern eine TV Karte von Technisat geholt. Wenn ich nun im TV Server einen Sendersuchlauf durchführe werden alle Programme gefunden. Wenn ich dann aber ins MediaPortal switche und einen sender aufrufe, kommt nur ein stotterndes und ruckelndes Bild. Hatte zuerst Windows 7 Enterprise 6bit laufe und bin nun auf 32 bit umgestiegen, da ich dachte es sei des Rätsels Lösung aber damit bin ich wohl tierisch auf die Nase gefallen.

Hier meine Hardware:

Gigabyte MA78GM-UD2H
6 GB Ram (ich weiss nützt unter 32 bit nichts aber hatte ja mit 64 bit geplant)
1,5 TB Samsung HDD
Technisat CableStar HD 2
Grafikkarte Radeon HD 3200 (on Board)

Mit MKV Filmen hatte ich nie Probleme und diese laufen ruckelfrei.

Habe mir auch extra DVBViewer Pro gekauft aber damit irgendwie das selbe Problem.

Auf meinem System wurde bis nun nur der Chipsatztreiber, der aktuelle Grafiktreiber, die TV-Karte und MediaPortal installiert. Wenn etwas fehlt ist dieses vielleicht schon die Lösung.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Lieben Gruß,

Martin
ich würde dir raten eine cpu einzubauen ;-)
 

GodxIsxAxPlaya

Portal Member
December 28, 2011
22
0
41
Home Country
Germany Germany
AW: Live TV ruckelt

@Flow

Habe eben fix nen X2 250 mit 3Ghz eingesetzt aber Bild ruckelt noch immer. ;)

Habe grad noch mal den Stecker neu angeklemmt. Es ist etwas besser geworden, allerdings nur mit DVBViewer.

Wenn ich das Kabel aber direkt in meinen UM HD Rekorder stecke habe ich jedes Programm direkt und ohne Fehler.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hi.
    Neben der fehlenden CPU ;) würde sich bei 6GB eine RAM Disk für Timeshift bestimmt nicht schlecht machen. Das deine OnBoard Grafik arg knapp dimensioniert ist, vor allem für HDTV, sollte auch klar sein. MKV Filme stellen nun mal nur einen Bruchteil der Anforderungen an die Grafikkarte wie Live TV... Ich denke, das deine GPU in Kombination mit deinen Codecs einfach zu schlapp ist. Vielleicht kann man mit RAM Disk und anderen Codecs etwas bewirken. Eine Garantie gibt es sicherlich nicht dafür. Kauf dir für 30€ eine GT520 und gut ist...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Welche Codecs nutzt du denn?
    Wie hoch ist die CPU-Last beim TV schauen?
     

    GodxIsxAxPlaya

    Portal Member
    December 28, 2011
    22
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Also ich habe nur die Standart Codecs von Windows drauf.

    Nuja dann sollte ich wohl morgen wirklich maline neue Grafikkarte investieren. Werde aber zuvor noch eine alte Geforce GTX 9800 versuchen, welche aufgrund der Größe aber nur testweise bei offenem Case probiert werden kann.
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Neben der fehlenden CPU ;) würde sich bei 6GB eine RAM Disk für Timeshift bestimmt nicht schlecht machen. Das deine OnBoard Grafik arg knapp dimensioniert ist, vor allem für HDTV, sollte auch klar sein. MKV Filme stellen nun mal nur einen Bruchteil der Anforderungen an die Grafikkarte wie Live TV... Ich denke, das deine GPU in Kombination mit deinen Codecs einfach zu schlapp ist. Vielleicht kann man mit RAM Disk und anderen Codecs etwas bewirken. Eine Garantie gibt es sicherlich nicht dafür. Kauf dir für 30€ eine GT520 und gut ist...


    Welche Codecs nutzt du denn?
    Wie hoch ist die CPU-Last beim TV schauen?
    Ich habe hier eine ähnliche Kombo: AMD 780G und X2 250 CPU. SD LiveTV lief damit problemlos. HD Filme und vor allem Live TV (und dort nochmal vor allem 1080i) wurde schon schwierig. Ohne die richtigen codecs ging dort nix!

    Mit der hier rummliegenden HD4350 ging es auf anhieb ohne codec probs.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom