Live TV ruckelt (20 Viewers)

GAm7

Portal Member
April 21, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Re: AW: Re: Live TV ruckelt

Der 10.9 ist der aktuelle, direkt von der AMD webseite. Einen neueren gibts nicht ausser heute ist ein neuer erschienen.

der aktuelle ist der 11.9, ATI Radeon
der 10.9 wäre dann der vom september 2010, aber vermutlich dann ein tipfehler deinerseits!?:)

Oh Yes, war ein Tippfehler. Klar die 11.9 meine ich. Ich lade immer die neusten treiber und das neueste BIOS bei einer neuinstallation.

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
AW: Live TV ruckelt

Hi Leute,

ist zwar ein bischen aus der Reihe aber ich will euch meine neueste Beobachtung nicht vorenthalten. Seit Sommer verwende ich eine Technisat Skystar HD2, den ganzen Sommer lang hatte ich immer wieder die bekannten Ruckler im Live TV, jetzt wo es kühler geworden ist sind die Ruckler im Live TV wie weggeblasen.

Jetzt weiß ich nur nicht genau obs daran liegt dass die TV Karte jetzt ein paar grad kühler bleibt (im Sommer wirds bei mir im Wohnzimmer unterm Dach durchaus 30 Grad warm, jetzt sinds höchstens 20) oder obs daran liegt dass sich das ca. 30 Meter lange Satkabel nicht mehr so stark aufheizt, das verläuft nähmlich über den Dachboden und da wirds im Sommer doch schon über 40 Grad warm (kam mir vor wie in ner Sauna als ich das Kabel gezogen hab ;-) )

Was meint ihr, ist die Kühlere TV-Karte entscheident oder doch das heiße (warme) Kabel? Mit höherer Temperatur erhöht sich ja immerhin der Widerstand im Kabel, aber ich kann nicht glauben dass das hier zum tragen kommt oder...

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44

Eine zu warme TV-Karte kann zu einer Beeinträchtigung des Streams führen, das kenne ich noch von einer früheren TV-Karte die ich mal hatte.

GAm7

Portal Member
April 21, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany

Ich heute einen ganzen Tag Fernsehen ohne das es zu Ruckeln began.

Es war wohl der SAF Codec. Ich hab zuerst den SAF 5.02, dann den SAF4 und zuletzt den SAF 6 verwendet immer mit den empfolenen einstellungen.

Da das nichts brachte hab ich alles mögliche ausprobiert, Kühlkörper auf der TV-Karte angebracht, zusätzlicher Kühler an am Chipsatz, Energiemangment von Win7 herumgespielt, IPv6 deaktiviert, Komplette neuinstallation, alles was ich hier im Forum nur finden konnte und und und...

Nachdem ich den SAF deinstalliert habe und testweise den Shark007 ausprobiert habe, war es einfach weg. Ich hoffe das ich nicht zu früh entwarung schlage....

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany

GAm7
    Da bin ich mal gespannt, ob das hilft. Kannst du dann noch sagen, welche Codecs du beim Shark gewählt hast?

snowracer

Portal Member
    December 13, 2010
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany

hi

wollte keinen neuen thread eröffnen daher versuche ich es mal hier....

hab über 240 sender über kabel....abgesehen von den hd-sender, die aufgrund von einem schwachem haussignal artefakte haben, funzen alle anderen sender perfekt. und jetzt kommt das aber - zwei weitere sender machen extreme probleme seit zwei tagen: sport1 & dmax.
    ich hab keine ahnung warum und wieso....hab jetzt noch keine zip-datei vorbereitet weil ich erst einmal nachfragen wollte, ob jemand eine idee hat oder ob das problem ggf. schon bekannt ist.
    zu dem ganzen ist zu erwähnen, dass die hd-sender neben den artefakten noch anzusehen sind. die beiden von mir erwähnten sender ruckeln entweder extrem oder sie frieren ein....

pleeeeeeaaaaas help me.....

Cinemannix

Portal Pro
    February 18, 2007
    65
    0
    57
    Home Country
    Germany Germany

So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Nach Monaten herumgepfrimel an Server und Clients, jede Menge Geld wegen Hardwareversuchen,
    schlaflosen Nächten, blutigen Augen durch Forenbeiträge lesen.....u.s.w.

Warum ruckelt es bei unc nicht ?
    Habe das gestern durch Zufall gelesen und mit wenig Hoffnung
    versucht............es scheint zu gehen.

Es ist auch fast egal welche Codecs ich nehme, und auch egal ob
    der demigrator im WHS V1 rödelt....es will nicht mehr spürbar ruckeln. :eek:

Was könnte das sein ? Das würde mich interessieren.
    Worin liegen die wohl recht krassen Unterschiede zwischen
    rtsp und unc ???
    Genau so stelle ich mir das vor. Und die Umschaltzeiten,
    ich sag nur Wow............bis jetzt. Man will ja den Tag nicht vor.....

mit Freudentränen in den Augen..........

Manne

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Leider geht UNC nur auf Multi Seat nicht auf Single
    Es wird einfach direkt auf das Timeshift File drauf zugegriffen, wie normale Media Player auch.

Cinemannix

Portal Pro
    February 18, 2007
    65
    0
    57
    Home Country
    Germany Germany

Naja, Glück für mich :p

Aber es bleibt die Frage warum ich mit rtsp mehr oder weniger regelmäßige
    kleine Hänger habe und mit UNC nicht. Irgendwas muss ja stören.

Könnte der switch in der Fritzbox stören, oder haben manche NIC`s Probleme.
    Das würde mich interessieren. Denn so wie jetzt, scheint es nur an dem gelegen zu haben.

Grüßle

:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom