Live TV ruckelt (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Dann ist wohl meine GPU zu schwach für so was, oder braucht man da spezielle Treiber ?
    Ruckelt alles, selbst bei SDTV
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Moin moin,
    möchte auch mal wieder meinen Senf abgeben. ;)
    Habe lange Zeit keine Probleme mit MP/Ruckeln/Klötzchen o.ä. gehabt und wunschlos glücklich.

    Nun wollte ich mal ganz gemütlich "Inas Nacht (ARD-HD)" ansehen (ist zur Sendezeit in meinem Alter zu spät :D).
    Oh, Sch... die letzten 4-6 Sendungen waren alle versaut lauter Dröpse und Klötze.
    Da viel mir ein, KDG hat ja wieder was an den Sendeplätzen mit privat-HD usw. gemurkst, also Signal überprüft.
    Jo, war grottenschlecht obwohl Stärke und Quali 100%/100%.
    Habe nun mein Dämpfungsglied (an der Antenne! ;) ) komplett rausgeschmissen, mit dem Risiko das das Signal (mal wieder) übersteuert ist.
    Im TVS-Config auf manuell Timshift und Recording das Signal von ARD-HD längere Zeit beobachtet - alles OK!
    Die Aufnahmen dürften somit erst mal wieder OK sein.
    Dann im Live-TV das Signal beobachtet - wieder Ausfälle!, - also Codecproblem?
    Alles was SAF ist, rausgeschmissen und REG gesäubert, alles auf MS-Codec umgestellt, - keine Änderung.
    Das gute alte (noch freie) HD-Pack 2.4 rausgeholt und nur den PDVD10 und AC3-Filter installiert - alles Sauber!
    Somit kann ich aber keine mpg4,divx und alle diese HD-Sonderformate nicht abspielen, ist aber egal Hauptsache Live-TV/Aufnahmen funktionieren 100%ig.
    Dann noch alle Verbesserungs/Optimierungs-Optionen im CCC auf OFF gestellt.
    Bis jetzt alles wieder OK.
     

    mcrob83

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Live TV ruckelt

    Was ihr da teilweise mit den Codecs rummurkst, versteh ich sowieso nicht. Hier ist die SAF 6 svn drauf, neue Videotreiber für die Nvidia Karten und los gehts. Fürs standard Ts-Files abspielen bräuchte man nichtmal ein Codec Pack.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich Fortherecord benutze als TV Server, welches bei mir deutlich stabiler und smarter läuft als der TVE3.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hi,
    "SAF 6 SVN" ist für mich auch rummurksen. ;)
    Wenn man nicht "rummurkst" müßte man ja mit dem MS-Codec alle Formate problemlos abspielen können?
    Da reicht eigentlich schon ein Update des Graka-Treiber und alles was vorher funktioniert hat kann dahin sein.
    Ich hab ja nur den PDVD und AC3-Filter aus dem Gesamtpaket installiert.
    Grüßle
     

    mcrob83

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Live TV ruckelt

    Da muss jeder rausfinden, was am besten bei ihm läuft. PDVD11 läuft auf Nvidia Karten eine Zeit lang gut, bis es hier auf 3 Geräten Artefakte produziert. Mit dem Microsoft DTV oder einem LAV 0.38 passiert das glücklicherweise nicht.
    SAF läuft bei mir wie das Windows 7 Codec Pack von Shark sehr gut. Wichtig ist auch ordentliche Hardware: während ich mit mit meinen Terratec Cinergy's ständig kleinere Probleme hatte, ist das nun mit der Dualtuner TBS Karte Geschichte. Auch eine relativ potente GPU ist Pflicht.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Immer dieses Codec Gefummel ..... Alles runterschmeißen. LAV Filter 0.38 rauf und fertig.
    Damit sollten 99% abgedeckt sein.
     

    mcrob83

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Live TV ruckelt

    Immer dieses Codec Gefummel ..... Alles runterschmeißen. LAV Filter 0.38 rauf und fertig.
    Damit sollten 99% abgedeckt sein.

    Live TV schon, auch die meisten Filme. Ich hatte allerdings schon da Problem, dass der Splitter wohl nicht alles nicht. Aufgrund eines "AVC" Problems konnte ich diesen mit LAV only nicht abspielen.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hi,
    so habe nochmals den PDVD11 mit manueller Reg. und AC3filter ausprobiert.
    Mit dem HD-Pack konnte man nur wenige Formate abspielen (nicht mal WMV-HD).
    Habe jetzt mein Grundimage (ohne zusätzliche Codecs) rausgeholt (ich liebe MP BackupSettings!) und nutze nur noch den MS-Codec.
    Damit laufen viele Formate, auch die Thumnails bei HD-Aufnahmen werden damit richtig erzeugt.
    (wenn die Thumbnails erzeugt werden, gibt es aber manchmal Klötzchen beim Senderwechsel im LiveTV :()
    Ich glaube auch die Deaktivierung aller "Verschlimmverbesserungen" aus dem ATI-CCC hat was bewirkt.
    Habe momentan nicht sooo viel Zeit dafür und belasse es vorerst so.
    Gruß!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom