mailtip wird im falschen verzeichnis installiert (1 Viewer)

jörg111

Portal Member
November 3, 2014
69
2
Home Country
Germany Germany
Ich glaub hier ist meine Frage besser aufgehoben !?

mailtip wird unter sonstiges angezeigt. Das muss auf Listed in my plugins und nicht auf listed in Home stehen im Mediaportal Configuration. Muss man erstmal wissen.
Allerdings kommt jetzt beim Start die Meldung:
Missing or invalid file
Wie kann das sein?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Weil das zugehörige xml-File für deinen Skin nicht vorhanden ist.

    Das steht dann übrigens auch im Log, sogar mit dem Dateinamen des fehlenden Files.;)
     

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaub es liegt daran, dass die mailtip Dateien ins falsche Skin Verzeichnis kopiert werden. ich finde die nämlich nicht im Titan Verzeichnis sondern im Default wide Verzeichnis. Das ist aber blöd, das das Installationsprogramm nicht nachfragt, zu welchem Skin es kopieren soll.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Von falschem Kopieren würde ich nicht sprechen: Micropolis unterstützt von Haus aus nur den DefaultWide HD. Da wird zwar auch etwas von Titan-Unterstützung geschrieben, aber das Paket enthält kein entsprechendes File.

    [2014-11-16 15:59:34,816] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - SKIN: Missing C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\Titan\mailtip.XML

    Schieb doch mal eine Kopie aus DefaultWide in das Titan-Verzeichnis.
     

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    mailtip.XML und mailtipoverlay.XML gibt's es. die beiden hab ich jetzt ins Titan Verzeichnis geschoben.

    aber im Verzeichnis: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal gibt's auch eine mailtip.XML und eine mailtip.XML.bak
    also nicht im Skin Verzeichnis sondern ein Verzeichnis drüber.

    wofür sind die?

    auf jeden fall startet mailtip jetzt. Ich bin gegangen auf Postfach und habe mein Postfach ausgewählt, dann steht oben links verbinden und etwas später steht empfangen und #Header.label. Dann nach ca. 1 Minute steht: Das gewählte Postfach ist leer.

    Holt der nur die neuen Nachrichten ab oder lädt der alle Nachrichten die auf dem Internetserver drauf sind runter? Ich habe imap.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    aber im Verzeichnis: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal gibt's auch eine mailtip.XML und eine mailtip.XML.bak
    also nicht im Skin Verzeichnis sondern ein Verzeichnis drüber.
    Da liegen sie m. E. falsch, aber ich mag mich täuschen.

    Holt der nur die neuen Nachrichten ab oder lädt der alle Nachrichten die auf dem Internetserver drauf sind runter? Ich habe imap.
    Das muss vermutlich in den Settings eingestellt werden. Ich nutze selbst kein mailtip, aber ein imap-Server hat einen anderen Namen als der entsprechende Pop-Server.
     

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danach kann man auch nix mehr machen. Sieht aus wie abgestürzt. Erst wenn man MP neu startet kann man wieder sein Postfach auswählen und neu abrufen. Nur dann ruft er halt wieder nix ab und dann lässt sich wieder kein Menüpunkt mehr anwählen. = angegraut
    upload_2014-11-16_18-23-18.png
     

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    kennst du sonst noch ein anderes mail plugin
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom