mailtip wird im falschen verzeichnis installiert (1 Viewer)

jörg111

Portal Member
November 3, 2014
69
2
Home Country
Germany Germany
download ist aktiviert und ordner für anhänge auf Desktop erstellt. vielleicht sind es zuviel mails. sind ja fast 700 und sehr viele ordner

upload_2014-11-16_20-19-11.png


upload_2014-11-16_20-12-40.png
[DOUBLEPOST=1416165690][/DOUBLEPOST]
hänge dir grad beide xml mal an die geändert wurden bzgl auflösung und font ...momentche

und wo sind die XML anhänge?
 
Last edited:

jörg111

Portal Member
November 3, 2014
69
2
Home Country
Germany Germany
subjecte sowie subfolder mal weglassen
subfolder hab ich weggelassen aber subjecte versteh ich nicht. der hat bestimmt 10 Minuten geladen. aber jetzt hats funktioniert. mail sind da.
dauert das nur das erste mal so lange?

mit rechte maustaste gibt's ein auswahlmenü wo u.a. Einstellungen für unterordner geändert werden können. ob man Einstellungen für unterordner ändern will wird dann gefragt. dann lädt er allerdings wieder lange ohne dass was kommt, er scheint dann aber abzustürzen
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    dauert das nur das erste mal so lange?
    du kannst fragen stellen . . . boa ehhh
    erstens, habe ich dieses plugin eben installiert, um dir zu helfen (n)
    zweitens, habe ich nie mehr wie ca 10 unbearbeitete mail rumliegen, woher soll ich det jetzt wissen

    anbei die zwei mail.xml für titan zum testen.
    auflösung passt
    font = schriftart ? musste testen
    ebenso kann passieren, das einige image mit namen vom "default wide" skin nicht identisch sind zu titan = fehldarstellung !
    ergo, den installer des plugin umbenennen in MailTip v1.1.0.zip
    entpacken
    im ordner Installer{CopyFile} alle .png namen bereinigen (nummern) und nach titan in den "media" ordner kopieren ;)
     

    Attachments

    • MailTip.xml
      8.4 KB
    • MailTipOverlay.xml
      2.8 KB
    Last edited:

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    vja sorry, eben waren alle mails da aber jetzt nach nem Neustart sind wieder alle mails weg.

    ist wohl nicht für soviele mails gedacht. nur Windows live mail kommt damit zurecht. naja ist ja auch nicht direkt zu vergleichen.

    speichert der die mails eigentlich dauerhaft auf dem pc oder lädt er mails immer wieder neu runter vom mailserver?


    html anzeige ist nicht zufällig geplant?
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    speichert der die mails eigentlich dauerhaft auf dem pc oder lädt er mails immer wieder neu runter vom mailserver?
    mit "der" meinst du mp wa ? schau in den ordner und du weisst es ;)

    html anzeige ist nicht zufällig geplant?
    ich bin helfender user, nicht der plugin ersteller :D
     

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    der behält die tatsächlich nicht. wird immer wieder neu geladen bei jedem Neustart von mp
    schade eigentlich. aber der hauptordner Posteingang reicht ja auch wenn man nur sehen will, ob eine neue mail reinkommt.
    weisst du zufällig ob das plugin beim runterladen immer wieder alle ca. 700 mails neulädt oder nur neue mails lädt. weil die neuen mails reichen mir ja, wenn er die im ticker anzeigt.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Es liegt im Wesen von IMAP, dass der komplette Datenbestand synchronisiert wird. Es ist auch OK, keine Emails zu löschen. Aber dann bitte nicht wundern, wenn die Synchronisation gefühlte Ewigkeiten dauert.

    Ansonsten: das soll doch eigentlich ein Medien/TV-System sein. Willst du vielleicht auch noch Excel und PowerPoint-Präsentationen in MedfiaPortal bearbeiten? o_O
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    weisst du zufällig ob das plugin beim runterladen immer wieder alle ca. 700 mails neulädt oder nur neue mails lädt. weil die neuen mails reichen mir ja, wenn er die im ticker anzeigt.

    kannst du aussuchen :D
    du bist echt "schwieriger fall" :ROFLMAO: . . . und die "super user" tragen zurecht diesen "titel" weiiiiil wir nerven wie drahtseile haben :p
     

    Attachments

    • test1.jpg
      test1.jpg
      168.4 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom