Maxdome Plugin [First Version Testing] (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ich kann sowas nicht verstehen, sich potentielle neue Kunden zu versperren - einige unterschätzen die OpenSource Community doch sehr - naja vielleicht ist Amazon offener :D
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    ich kann sowas nicht verstehen, sich potentielle neue Kunden zu versperren
    Mich wundert das gar nicht. Selbst ein paar tausend deutsche MP-User wären immer noch Peanuts für maxxdome,
    die sind auf Millionen Smart-TV's aus.
    Und dafür würden sie dann aber die Gefahr eingehen, dass irgendwer mit der API Unfug treibt und maxxdome dann hackt und dann alle mit PC's
    umsonst schauen können oder so.
    Also wie gesagt - ich hab's eigentlich kaum anders erwartet.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    geht ja auch anders, siehe z.B. Spotify mit weit mehr Nutzern
     

    HTPC_2010

    Portal Pro
    June 3, 2010
    63
    5
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo aus Österreich ... Würde mich auch für das Maxdome Plugin interessieren .... im Inet-Explorer is es echt schei*e zu bedienen wenn man sonst alles schön in MP hat. Biete meine Unterstützung an. Das hier sollte man nicht aus den Augen verlieren, gerade in Österreich gibt's jetzt endlich auch mal Video on Demand :p
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hab grad gesehen, dass maxdome nun wieder aktuelle Anleitungen zur Nutzung auf PCs hat.
    Könnte man das nun nicht wieder ins mp bekommen?
     

    heiserfeger77

    Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Maxdome hatte ja mal ne zeitlang die Integration ins Windows Media Center. Diese wurde jedoch eingestellt. Media-Portal ist, gerechnet an der Masse der Menschen, einfach zu klein, um einen wirkungsvolles Potenzial für Maxdome zu sein. Selbst bei Windows Media Center, dass bis Windows 7 auf jeden Rechner vorinstalliert war, ist der Teil der Menschen, die das genutzt hatten verschwindend gering. Über das Media-Center Plugin war es zumindest möglich die Funktion auch in Mediaportal zu nutzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Maxdome eine offene API anbietet um auf deren System zuzugreifen ist verschwindend gering, bis gar nicht vorhanden. Gemäß des offenen Charakters von Mediaportal steht dies auch im Wiederspruch zu DRM-geschützten Inhalten wie Maxdome. Fast kein Anbieter bietet von Haus aus ein Plugin für Media-Portal an. Zusätzlich kollidiert die Updatepolitik von Mediaportal mir der von klassichen Pluginherstellern. Diese wollen ein Plugin einmal erstellen und lange Zeit nicht mehr anfassen müssen. Die notwendigen Anpassungen an jede Version sind die Hersteller nicht bereit zu leisten oder externe Firmen damit zu beauftragen. Mediaportal wird immer ein Produkt für Menschen sein, die medienmäßig auf absolute Individualisierung Wert legen und sich dort auch mit Zeit, Kraft, Energie und Geld bereit sind, dass zu investieren. Einen Medienplayer mit 0815-Oberfläche, der auch Inhalte von externe Festplatten, Servern oder NAS abspielt, bekommt man für unter 100,- €. Man muss sich halt mit den Vorgaben zufrieden geben. Eine Möglichkeit für Mediaportal wäre eine vorinstallierte Version auf komplette Geräte. Gerade mit den neuen Low-Cost-Lizenzen für Windows 8 oder einem Windows Embedded, wäre so etwas vorstellbar um auch Menschen zu erreichen, die ein Gerät auspacken einschalten und geht haben wollen. Diese merken dann von Windows nichts, sondern sehen nur eine aufgeräumte Oberfläche, die ab der ersten Minute flüssig und sauber bedienbar ist. Erst dann ist der Schritt erreicht, eine größere Masse zu erreichen. Nur so kann das Interesse von Maxdome selbst geweckt werden, für solche Plattformen zu programieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom