MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (2 Viewers)

Nox0815

Portal Pro
December 25, 2011
66
1
AW: MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG

Hatte noch jemand gestern das Problem, dass auf Sat 1 (Kabel analog) n anderes Programm gesendet wurde als über microsoft + mc2xml angezeigt? es kam "shaft" aber angezeigt wurde bei mir "der Typ, 13 Kinder und ich".
Liegts an mir oder passiert das manchmal? Bin neu hier :sorry:

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria

Ja, ich.
Woher das wirklich kommt kann ich nicht sagen, weil es bei mir nur ab und zu vorkommt.
ORF1 Hat gestern auch Armagedon gespielt und Mr&Mrs Smith stand im Guide.

ORF habe ich über Liwest gegrappt, es jetzt aber mal auf Astra 19,2 Free LineUp oder so ähnliche umgestellt.

Es wäre interessant zu wissen wo sich Microsoft die Daten holt, um dem nachzugehen.

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    281
    34
    Home Country
    Germany Germany

Hatte noch jemand gestern das Problem, dass auf Sat 1 (Kabel analog) n anderes Programm gesendet wurde als über microsoft + mc2xml angezeigt? es kam "shaft" aber angezeigt wurde bei mir "der Typ, 13 Kinder und ich".
    Liegts an mir oder passiert das manchmal? Bin neu hier :sorry:

Ja, das passiert schon mal, ist wie bei einer Fernsehzeitschrift auch.

Hier der Link zur neuen mc2xml.exe
    mc2xml

Gruss

JSurf

Portal Pro
    November 27, 2011
    115
    115
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen!
    Habt ihr auch das Problem dass die Daten bei ProSieben massiv falsch sind ? Zumindest bei den Comedy-Serien im Vormittagsprogramm stimmt beinahe gar nichts, auch mit der aktuellen Version von mc2xml. Schade, da das Tool ansonsten so klasse funktioniert.

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

Versuch es mal mit DVB EPG, was da raus kommt.
    Stimmen die Daten da auch nicht, ist nicht das Tool Schuld, sondern Pro Sieben.

Die Daten sind auch nur so gut, wie Pro 7 sie her gibt.
    Kann man mit einem Fernsehprogramm vergleichen.
    Wurde das einmal gedruckt und der Sender ändert sein Programm, wird das Fernsehprogramm auch nicht neu gedruckt.

Aber ich verstehe deinen Frust, mich nervt das auch.

Was du noch versuchen kannst, die Daten von einem anderen Transponder laden.
    Also nicht alles über Astra 19.2 sonder vielleicht etwas aufteilen.
    Das hat bei mir viel gebracht und es sind nur mehr vereinzelnt Abweichungen vorhanden.

arneman

Portal Pro
    February 20, 2007
    105
    52
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG

Hallo zusammen!
    Habt ihr auch das Problem dass die Daten bei ProSieben massiv falsch sind ? Zumindest bei den Comedy-Serien im Vormittagsprogramm stimmt beinahe gar nichts, auch mit der aktuellen Version von mc2xml. Schade, da das Tool ansonsten so klasse funktioniert.

Manchmal hat das auch mit dem Mapping zu tun. Beim XMLtv Plugin in der TV Server Config muss man ja zu jedem Sender das passende Pendant aus der XML Daten auswählen. Du kannst dort mal schauen, ob es evtl. mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt. Man kann auch mit mc2xml daten verschiedener quellen zusammenfügen. Liegt bei mir schon Jahre zurück. Aber ich kann eigentlich für jeden Sender mehrere "Quellen" auswählen.

Was dein spezielles Problem mit den Comedy Serien angeht, kann ich es leider nicht verifizieren. Beim Abendprogramm stimmt bei mir eigentlich immer alles.

Noch ein Tipp: Ich aktualisiere das Programm wöchentlich und immer nur für 2 Wochen im voraus. Wenn man hier zu selten aktualisiert und zu langfristig plant, nehmen die Abweichungen ab. Ich habe dafür einfach einen Task in Windows gemacht. Den könnte man ja z.B. auch alle 2 Tage laufen lassen.

Gruß

Arne

JSurf

Portal Pro
    November 27, 2011
    115
    115
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Ach vom frustriet sein bin ich noch weit entfernt.
    Bin momentan noch am einrichten und ausprobieren und hab einige Serien auf "immer auf diesem Kanal", dabei ist mir das aufgefallen. Der Guide wird bei mir momentan sogar alle 3 Stunden über mc2xml aktualisiert, DVB-T EPG ist aus. Schön weil das über das Tool so schnell und einfach funktioniert. Werde wohl für Kanäle, die zu starken Abweichungen tendieren Webgrab+ einrichten, bei den von Webgrab+ abgerufenen Online-Guides stimmt das Vormittagsprogramm.

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4

MediaPortal wants the produced .xml file to be called "tvguide.xml", so you must open a DOS box, change to the EPG data directory and specify the output filename on the mc2xml command line.

Hat jemand ne Ahnung wie das gehen soll?
    Wenn ich in der cmd dann die Option "-o tvguide.xml" angebe, kommt zwar das richtige raus, aber beim nächsten Aufruf kommt wieder der falsche Name.

Wie macht ihr das?

Users who are viewing this thread

Top Bottom