MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (9 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Kann es sein, dass der maximale Vorlauf begrenzt wurde?

je nach sender, rtl/sat1 hab ich auch nur bis samstag, ör auch darüber hinaus.
wundern würde mich das nicht, der dvb-epg reichte früher auch weiter
und andere quellen wurden auch schon begrenzt bzw. sogar ganz abgeschnitten.

ps: wir kommen zu besuch. :)

dortmund grüßt berlin

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es sein, dass der maximale Vorlauf begrenzt wurde?

je nach sender, rtl/sat1 hab ich auch nur bis samstag, ör auch darüber hinaus.
    wundern würde mich das nicht, der dvb-epg reichte früher auch weiter
    und andere quellen wurden auch schon begrenzt bzw. sogar ganz abgeschnitten.

ps: wir kommen zu besuch. :)

dortmund grüßt berlin

Ja sag mal, wohnst Du hier? Oder hast Du ne kleine Fahne die hochgeht, wenn Deine beobachteten Threads reanimiert werden? Sowas kann man sehr genial mit dem Arduino und nem Servo basteln :D Man beachte den Akzent von dem Knaben - Bob Dylan lebt!!! :)

Und welcher Teil von Dortmund kommt aus welchem Grund in welcher Stückzahl? :)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    jo, sehr geil.:D

nö, also ich hab nur die live posts in einer registerkarte und schau da gelegentlich,
    meine "fahne" ist da dann bei hinweise.

Und welcher Teil von Dortmund kommt aus welchem Grund in welcher Stückzahl? :)

naja, ich schätze mal so 30000-40000!!:p

der grund? na den pott abhohlen.:whistle:

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Also bei mir findet er seit Sonntag bei einigen Sender keine EPG- Daten.
    Nervt mich etwas.

EIne neue Version scheint es nicht zu geben, die Aktuelle müsste die 1.2 sein.
    Werde heute mal die EPG- Daten auf Null zurück setzten und hoffen das es hilft.

onkel.dittmayer

Portal Pro
    February 23, 2011
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Selbes Problem bei mir. Hab auch nur noch Daten bis Samstag. Hab die aktuelle MC2XML 1.2 installiert - selbes Resultat.
    Überlege auf Clickfinder umzusteigen...

Gruß
    onkel.dittmayer

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    @ diskeeper: Ich bin nahezu vollkommen fussballfreie Zone :) Ist es mal wieder soweit? Ich erinnere mich mit Freuden an die sog. Borussenfront - gibts die noch? Das war ja in den 80ern - entzückende rechtslastige Gestalten, die damals gemeinsam mit Werder-Fans im Bahnhof Zoo durch engagiertes Hüpfen eine halbe U-Bahn aus dem Gleis gehoben und dann eine nette Schlägerei angefangen haben.... :eek:

@ mpirklbauer: Irgendwelche bahnbrechenden neuen Erkenntnisse? Ich werd das nachher auch mal versuchen - ein dezentes "delete from mptvdb.programs" und ein mc2xml-Lauf mit "-f"... :D

Generell frage ich mich, ob M$ wegen der Abschaltung der analogen Satellitenübertragung und der Umverteilung von Frequenzen evtl. die Lineups auf dem Server geändert hat. Andererseits werden die alle noch so angezeigt wie früher... Spekulation ist ja unsere leichteste Übung hier... :D

@ onkel: na, ich werde mir dann ggf. die EPG-Daten über DVB-T bzw. DVB-C holen - dann sind sie immer sehr frisch und aktuell... (Meistens...)

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Bin ja in der Arbeit, also kann ich es erst später testen.
    Hoffe es geht.

Das mit der Abschaltung der analogen Satelitenübertragung halt ich für unwahrscheinlich.
    Ist ja nicht so, dass es so plötzlich kommt.
    Die Digitaltechnik ist ja schon sehr lange am Markt und damals waren HTPC und MediaCenter noch eher wenig verbreitet.
    Denke erst seit den letzten 3- 6 Jahren tut sich da wirklich was.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich erinnere mich mit Freuden an die sog. Borussenfront - gibts die noch? Das war ja in den 80ern - entzückende rechtslastige Gestalten, die damals gemeinsam mit Werder-Fans im Bahnhof Zoo durch engagiertes Hüpfen eine halbe U-Bahn aus dem Gleis gehoben und dann eine nette Schlägerei angefangen haben.... :eek:

keine ahnung ob es die noch gibt, zumindest hab ich die letzten jahre davon nichts wargenommen,
    aber idioten gibt es halt überall. man musst einfach nur genug leute zusammenbringen,
    dann steigt auch die warscheinlichkeit...:mad:
    das schlimme daran ist nur, das immer nur das negative hängen bleibt.:(

ps: ich hab jetzt auch bei den privaten wieder daten bis zum 2.5.,
    vermutlich war der dafür zuständige ma kurz im urlaub??!!:D

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom