MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (4 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
eigentlich uninteressant, das rot sagt nur aus das xmltv den nicht selber zuordnen konnte,
also eintrag machen und ansonsten ignorieren.
so sieht es eigentlich schon recht gut aus.

denk auch daran, die zeit im ersten reiter einzustellen.
imo sommerzeit, also wie im bild auf +2 und
beim wechsel auf winterzeit auf +1 stellen.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    denk auch daran, die zeit im ersten reiter einzustellen.
    wo ? ich sehe da nichts. :(

    - ok nu wird es langsam
    - was bedeutet der haken bei "visible guide" - ich kann da ja nichts machen ?
    - sender die ich da nicht mappen möchte, leeres dropdown feld lassen ?
    - kann ich den download der sender/typ/anzahl editieren - also nur die ich brauche downloaden ?
    - wann und wie wird der download/update initialisiert - manuell ?

    - fehlende sender ;) beschäftigen mich erst später (y)

    so, das müsste es gewesen sein :D
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    - was bedeutet der haken bei "visible guide" - ich kann da ja nichts machen ?
    da musst du nichts machen, entspricht im grunde der funktion im eigentlichen epg mapping.

    - sender die ich da nicht mappen möchte, leeres dropdown feld lassen ?
    jo
    - kann ich den download der sender/typ/anzahl editieren - also nur die ich brauche downloaden ?
    auch das, die sender befinden sich jeweils in der xxx.chl, einfach die listen duchgehen und löschen was du nicht brauchst.

    - wann und wie wird der download/update initialisiert - manuell ?
    jo, ich mach das einmal in der woche und automatisch über die aufgabenplanung.
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Wollte mir es sparen, wieder alle LineUps durch zu gehen.
    Habe es schon einmal gemacht und es war anstrengend.
    Werde es einfach über DVB-S holen, sind ja eh immer die selben Serien.
     

    Herr R aus B

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Wollte mir es sparen, wieder alle LineUps durch zu gehen.
    Habe es schon einmal gemacht und es war anstrengend.
    Werde es einfach über DVB-S holen, sind ja eh immer die selben Serien.

    Oder so-da bekommst Du dann vielleicht auch bessere Serien-Infos als über mc2xml...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    so, dank diskeeper verstehe ich einigermaßen wie das teil läuft und funktioniert.
    trotzdem bleiben probs.

    ich möchte erstmal ne kombination der EPG daten aus dem integriertem EPG/S und diesem MC2XML plugin zusammen erstellen und schauen ob ich alles komplett bekomme wie ich/ :( Frau es gerne hätte.
    nun nach einem tag probelauf fehlen einige epg daten und ich wollte sie in MC2XML zusätzlich mappen.
    als ich die config über refresh neu lade sind komischerweise wieder sender gemappt, die ich garnicht wollte - hatte nur testweise mal 2 ausgewählt.
    will sagen, wenn ich da rein gehe um mapping zu vervollständigen - muss ich da immer wieder von neuem beginnen.
    da muss ich ja aufschreiben was ich da gemappt hatte ?!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    die einzige erklärung die ich dazu hätte, wäre das du das speichern vergessen hast,
    bei mir funktioniert das einwandfrei.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    button "save" nachdem mappen habe ich betätigt !
    testweise mal nur ARD gemappt und alle anderen leeres feld. (epg3)
    danach config geschlossen - neu aufgerufen um einen zweiten sender zu mappen . . . das sieht dann so aus (epg4)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom