MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Die TCP Probleme sind doch gravierender als ich erst dachte.
    Eine bisher gut funktionierende Lösung ist ein Eintrag in der hosts Datei:
    65.55.186.115 data.tvdownload.microsoft.com
    128.177.98.169 cdn.epg.tvdownload.microsoft.com
    Danach den DNSCache leeren (ipconfig /flushdns) und zumindest bei mir läuft es wieder. Ist wohl ein Problem mit einigen der Server, auf denen Microsoft die EPG Daten hostet...

    Und @RicoHTPC

    -Mapping:
    PayTV hab ich nicht. Deswegen kann ich nicht sagen, welche Pay- Sender vorhanden oder nicht vorhanden sind.
    Von den FTA Sendern fehlen Anixe, Servus TV, Pro7 Maxx und RTL Nitro so wie einige nicht so wichtige Nieschensender. Der Rest ist vorhanden, teils abe rmit völlig veralteten Namen. Sport1 ist z.B. als DSF oder Eins Plus als Eins Muxx gelistet. Die fehlenden Sender kann man per DVB-EPG oder per WebEPG nachliefern...

    oder kann man eine Lizenz erwerben
    Du kannst 20$ oder mehr für mc2xml "spenden" um eine Version zu bekommen, die den "Premium" Service von MS nutzt. Soll ein paar mehr Daten im EPG haben und dieser TCP Fehler soll aktuell wohl noch nicht vorkommen. Mir wär das zu blöd, da es keinerlei Garantien gibt. Da würde ich lieber für einen "richtigen" EPG Service blechen.

    Ich hab mal meinen ganzen mc2xml Ordner mit angehängt. Wenn der direkt nach C: entpackt wird, muss man nur noch einmal am Tag die GrabEPG.bat ausführen (Aufgabenplanung oder demnächst in der TVE3.5 direkt aus dem XMLTV Plugin) um immer frische Daten für Alles, was es auf Astra gibt, zu bekommen.Wenn man den Ordner wo anders hin packt, muss die .bat entsprechend angepasst werden.

    Ich bin gerade am Basteln, um die fehlenden Sender per WebGrab++ zu holen. Für alle Sender ist WebGrab prinzipiell zu lahm. Hab mal versucht das einzurichten, Der Erstimport hätte mehr als 24 Stunden gedauert. Ein Refresh ca 8-10 Stunden (mit DSL 16.000).
     

    Attachments

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Danke @Lehmden
    PayTV hab ich nicht.
    Ich auch nicht, hab mich da wohl schlecht ausgedrückt.
    Die Sender die du aufzählst hatte ich auch schon vergebens gesucht, hätte ja sein können die verstecken sich irgendwo...

    Da würde ich lieber für einen "richtigen" EPG Service blechen.
    Zu spät :whistle:, hab vorhin mal die 16 Euro investiert und werde mal schauen was das bringt....

    Hab gerade in dein Paket geschaut - du hast keine verschiedenen Senderlisten kombiniert, richtig?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    du hast keine verschiedenen Senderlisten kombiniert, richtig?
    Nicht in mc2xml. Was sollte das auch bringen? Wenn ein deutschsprachiger Sender nicht auf Astra 19,2 zu finden ist, wo denn dann???

    Wie gesagt, ich bin am basteln mit verschiedenen tvguide.xml aus verschiedenen Quellen, um die paar fehlenden Sender mit abzudecken. Denn das bis jetzt dafür verwendete DVB- EPG ist echt besch...eiden. Aber da ist noch nix fertig.

    hätte ja sein können die verstecken sich irgendwo...
    Falls die sich verstecken, dann aber sehr gut. Gefunden hab ich sie jedenfalls bisher nicht...

    Übrigens, Microsoft scheint RTL nicht besonders zu mögen. Bei RTL kommt es häufiger mal vor, das keine aktuellen EPG Daten verfügbar sind bzw nur Titel ohne jede Beschreibung. Ist mir bisher aber nur bei RTL selbst, nicht bei z.B. RTL2 oder Vox aufgefallen...
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Der Erstimport hätte mehr als 24 Stunden gedauert. Ein Refresh ca 8-10 Stunden (mit DSL 16.000).
    Wie viele Sender hast du denn? Auf der Forums-Seite ist von 6000 Sekunden für 93 Sender die Rede...

    Aber die Erkenntnis, dass das mc EPG auch nicht vollumfänglich sein wird und ich mir anderweitig helfen muss, bringt mich schon weiter.
    Dein Lösungsansatz klingt vielversprechend, dvb geht gar nicht und wenn ich von Clickfinder weg komme wärs auch nicht schlimm...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi
    Wie viele Sender hast du denn? Auf der Forums-Seite ist von 6000 Sekunden für 93 Sender die Rede...
    Wenn man nur für einen Tag grabbt und kein Postprocessing macht, dann vielleicht. Ich will aber 14 Tage EPG haben. Hatte das über Nacht laufen lassen. Am Morgen hatte er 14 Sender im ersten Durchlauf fertig. Und der muss ja zweimal durch, wenn man auch z.B. Staffel und Episodennummern haben will.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Ich habe nun die Vollversion bekommen und leider besteht das Problem mit dem TCP Error immer noch,
    mir wurde aber folgende Erklärung beigefügt:

    Note: If you receive a TCP 124363R error:

    Over the past few days/weeks MS has had some server errors at certain times
    of the day (or perhaps only certain servers in their round robin).
    The MS servers are temporarily overloaded or down but they eventually
    work; hopefully they notice and fix it soon. There is a ticket in their system
    as it is affecting all Windows Media Center users.

    https://connect.microsoft.com/site1145/feedbackdetail/view/970453

    Some have suggested that using the Google DNS (8.8.8.8) can make it
    temporarily work as it returns a working server's IP, until MS gets around
    to fixing the other servers. If you decide to try this remember to flush
    your DNS cache.

    Or you can try temporarily pointing "data.tvdownload.microsoft.com" to
    65.55.5.170 (or 65.55.186.113 or 65.55.186.115) in your system's
    HOSTS file (\Windows\System32\drivers\etc\hosts (might require admin
    privileges to edit this file)) until mc2xml connects properly and downloads
    listings. You should remove this line whenever MS fixes the issue in case
    they change IP addresses in the future.
    Dann bleibt also noch Hoffnung....
     

    Peter2

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2006
    848
    53
    Belgium Belgium
    Hallo jungs,
    Seit 3 tage bekomme ich täglich wieder neue data.
    Sieht so aus das MS das problem gelöst hat...
     

    keep_smile

    Portal Member
    July 12, 2010
    23
    4
    Hallo zusammen,

    ich bin auch vor einiger Zeit auf mc2xml umgestiegen und bekam dann sporadisch auch die gleichen TCP Error Meldungen.

    Seit 2 Tagen habe ich ebenfalls festgestellt, dass meine tvguide.xml täglich aktualisiert wurde.

    Hoffentlich bleibt das jetzt so, denn mc2xml in Verbindung mit dem xmltv plugin ist eine echt gute Alternative zu WebEPG und den anderen Sachen.

    Grüße.

    keep_smile :)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom