MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
63
Germany Germany
Country flag
jepp, kann ich bestätigen. Bei mir läuft das seit Jahren. Habe jetzt festgestellt, dass sich das EPG nicht mehr aktualisiert. Habe dann ein wenig getestet. Zur zeit funktioniert der batchaufruf mit Hilfe der mc2xml.dat nicht mehr. Löscht man diese und richtet die Konfiguration über die Oberfläche einmalig neu ein werden die Daten geladen. Das geht aber nur genau einmal. Danach kommt jedes mal die Meldung "No new data avaiblable"
Was tun?
 

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Austria Austria
Es gibt eine "neue Version 1.3" für mich zumindest.
Hatte vorher einige Sender plötzlich nicht mehr.

Du kannst den Download der Daten nur so quasi einmal am Tag starten.
Hast du es schon gemacht, musst du es mit -f also force re-download (use with caution) machen.
Es kommt dann immer die Meldung, dass man es normal herunter laden soll, weil sonst die Server überlastet werden.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
63
Germany Germany
Country flag
Den download kann man von je her nur einmal am Tag starten. Leider bringt das nicht die Lösung, die neue Version hatte ich auch schon länger im Einsatz. Es scheint aber mit der dat Datei zu tun zu haben.Ich poste mal mein batch commando, was ich habe. Die wesentlichen Parameter werden nach dem ersten Aufruf ja in der dat Datei gespeichert. relevant ist das hier nur noch das Umbenennen der Datei.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
63
Germany Germany
Country flag
habe den Parameter mal ergänzt, scheint tatsächlich zu gehen, mal beobachten, ob es automatisiert über batch dann auch weiterhin geht. Vielen Dank!
 

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    265
    29
    Germany Germany
    Country flag
    Hi Leute,

    habe das mal mit dem Löschen der dat-Datei probiert.
    Es wird zwar was heruntergeladen, aber nach einem Blick in die tvguide.xml habe ich festgestellt, dass nur Daten bis zum 24.11.2014 vorhanden sind.
    Könnt Ihr das bestätigen?
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    63
    Germany Germany
    Country flag
    jetzt wo du es sagts, kann ich bestätigen, dann wohl jetzt doch mal wegbgrab p++, wenn das ja nicht so total lahm wäre
     
    Last edited:

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    63
    Germany Germany
    Country flag
    also ich habe mal webgrab plus probiert klappt super aber die Laufzeit ist total unannehmbar früher 5 Minuten jetzt knappe 3 Stunden für die glecihe Anzahl an sendern ..... von daher ist mir sehr dran gelegen das wieder zum Laufen zu bekommen, aber wie?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,680
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Ich fürchte, gar nicht. Schließlich ist das ein Service von Microsoft fürs Windows Media Center, das hier zweckentfremdet wird. Da MS das WMC aber aufgegeben hat, besteht kein größeres Interesse mehr daran, das vernünftig am Laufen zu halten.
    Binnen kurz oder lang wird das komplett auslaufen, da bin ich mir sicher.
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    265
    29
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,

    habe WebGrab++ auch mal ausprobiert.
    Nach Lehmdens Anleitung.
    26 Sender für 21 Tage haben beim ersten Durchlauf knapp 2 h 9 Min gedauert.
    Der 2. Lauf von heute hat ca. 24 Minuten gedauert.
    Finde das ganze auch sehr lang. Die Daten sind OK.

    Gruss
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom