MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (1 Viewer)

Jan_MP

New Member
May 4, 2012
4
0
47
Germany Germany
OK, ich hatte das schon befuerchtet, dass die credit info nicht Bestandteil der Datenmodellierung des mp EPG ist :-(
Aber den Tipp von diskeeper bzgl der IMDB werde ich beherzigen, vielleicht reicht das ja, um den drohenden Rueckbau auf WinMC zu verhindern :)

Vielen Dank fuer die Antworten.
 

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    47
    Hasloh (near Hamburg)
    Germany Germany
    soooooo auch mal wieder dabei ..... mc2xml ...

    langsam (nach gefühlten 4 jahren) versteh ich langsam wies löppt :D

    hab mir meine mc2xml.dat selber gestrickt
    (aus allen möglichen und unmöglichen angeboten der mc2xml-liste)
    aber uach wenn ich für knapp 380 programme EPG bekomme,
    fehlen immer noch einige Sky'ler ...
    (hab schon angefangen Kabellisten mit reinzunehemn ;) )
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    47
    Hasloh (near Hamburg)
    Germany Germany
    kann man irgendwie festlegen wieviele tage im vorraus mc2xml EPG zieht?
    10 oder 12 oder 14 tage?

    EDIT sagt:

    zweitrangig - 14 tage ist ok.

    hmm hat eigentlich einer von euch mc2xml nutzern folgende sender : ???

    - sky Action
    - Sky Emotions
    - sky Hits
    - Sky Sport 1
    - Sky Sport 2
    - Sky Atlantic HD
    - Disney Cinemagic
    - National Geographic
    - Nat Geo Wild
    - 13th street
    - Fox serie
    - ESPN
    - motorvision TV
    - RTl Crime
    - RTL passion
    - RTL Living
    - Sat.1 emotions
    - Spiegel Geschichte
    - TNT serie
    - Animax
    - AXN Action
    - Biographie Channel
    - Cartoon Network
    - History
    - Kabel eins classics
    - Kinowelt TV
    - Romance TV
    - TNT Film (TCM)

    und ich glaub noch ein paar mehr :)
    (so ca. 65-70 Stück fehlen ohne Sky-optionskanäle per mc2xml)
    nach wie vor das meißte aus der SKY sparte ... hmm naja ...
    den rest muß jetzt DVB-EPG reissen ... ;)

    immerhin sind die öffentlich rechtlichen fast alle da und das eben für 14 tage --
    *g* hatte zeitweise (ungefiltert also ohne *.chl) eine 200 MB große tvguide.xml :D

    .
     
    Last edited:

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    398
    23
    Ludwigsburg
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,
    hat hier irgendjemand GoTV im EPG integriert?

    Irgendwie bekomme ich keine Daten über tvinfo mehr, weder bei WebGrab noch beim WebEPG von MP. Nur wenn ich beim Schauen grabbe, dann bekomme ich die Daten geliefert.

    Funktioniert das bei irgendjemandem?

    Danke schon mal!

    Ciao
    rbo.
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    265
    29
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo, ich bekomme seit kurzem, wenn ich die mc2xml-Daten abrufen will, folgende Meldung:

    Error.... : TCP 124363R 124658H (konnte leider keinen Screenshot hochladen)

    Kann das jemand bestätigen?
    Oder besser, woran liegt das?

    Danke und Gruss
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,103
    3,689
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ja, hab ich auch. Das ist eine neue Fehlermeldung der Seite, die die EPG Daten liefert und bedeutet nichts anderes als "Keine neuen Daten vorhanden". Die mc2xml.exe müsste mal aktualisiert werden. Vielleicht ist das ja schon in der Bezahl- Version erledigt. Die Free- User müssen ja immer viel länger warten...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo, ich bekomme seit kurzem, wenn ich die mc2xml-Daten abrufen will, folgende Meldung:

    Error.... : TCP 124363R 124658H (konnte leider keinen Screenshot hochladen)

    Kann das jemand bestätigen?
    Oder besser, woran liegt das?

    Danke und Gruss
    Bei mir auch so, scheint aber eher ein zugriff's Problem zu sein, denn manches mal werden Daten über tragen.
    Ist aber eher selten, musste das so 20-30 mal starten bis dann mal was kam.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    nach drei Jahren Clickfinder wollte ich nun auch mal das Microsoft EPG ausprobieren.
    Anhand des MP Wiki aufgesetzt (das Tutorial funktioniert übrigens nicht mehr) und grundsätzlich funktioniert das ja.
    Ein paar Probleme habe ich allerdings:
    -Mapping: ziemlich lückenhaft und dabei habe ich eigentlich keine Pay-TV Sender oder ähnliches
    Gibts irgendwo ein Sender Listing, damit man mal sieht was alles verfügbar ist?
    -wie erstelle ich wiederkehrende Updates für mehrere Lisitings (denn ich nehme an, dass man mehrere Listen abfragen muss um ein komplettes EPG zu bekommen)
    -grundsätzliche Funktionen: oben angesprochenere TCP Error; gibts Hoffnung, dass das mal weg geht oder kann man eine Lizenz erwerben, wo
    das dann nicht mehr vorkommt?

    Danke,

    Rico
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom