MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
Ich hab grad mal in der datei tvguide.xml nachgeschaut, es gibt bei mir zwei einträge für rtl, einmal rtl television und einmal rtl (deutsch).
Mir ist aufgefallen das zu jedem sender eine eigene adresse existiert wo microsoft die epg daten dann wahrscheinlich liegen hat. sucht man in der datei nach dieser adresse kommt man automatisch an die stelle wo das Programm für den jeweiligen Sender aufgelistet ist, nur bei rtl funktioniert das nicht da anscheinend die angegebene (ip-)adresse falsch ist. liegt wahrscheinlich mit meinem lineup zusammen. Deswegen existiert kein programm verzeichnis in der datei für rtl und folglich kann mp auch nichts dergleichen auslesen. Wenn ich grad was falsch verstehe kann man mich gerne korrigieren... so langsam blick ich durch das prinzip...

rublewer

New Member
December 11, 2009
2
0
Hallo,

ich versuche gerade mc2xml einzurichten nach der Anleitung von czech #130.

Beim Einrichten des Plugins in der TV-Server-Configuration bleibt nach dem zweiten Load/Refresh-Drücken die Spalte "Type of match" weiterhin rot.

Was läuft da falsch? Wie kann ich es abstellen.

Danke schon mal für Eure Bemühungen.
Sven

W7+MP1.0.2.0

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
ich weiß nicht, wieso das bei czech alles ohne manuelles mappen funktioniert, vielleicht hat er das vorher schon erleddigt, denn eigentlich musst Du da noch etwas handarbeit leisten.
manual ist hier:
TV-Server/Configuration/Plugins/XmlTv - MediaPortal Manual Documentation

kurz:
-partial match anklickern (damit werden auch nicht 100%ige übereinstimmung in der senderbezeichnung angezeigt)
-gruppe auswählen
-load/refresh
jetzt erscheinen die vorschläge des mappings. grün heißt ok, gelb heißt "guck nochmal nach" und rot "ich finde nix".
die liste also manuell durchgehen und überalle den passenden sender auswählen.
dann save und gut.

rublewer

New Member
December 11, 2009
2
0
Danke für die schnelle Antwort.

Durch die Anleitung bin ich drauf gekommen, das die xmltv.dtd nicht korrekt ist. Ich habe Sie diesmal über den oberen rechten Link, statt dem Link aus dem MP-Abschnitt weiter unten, von der mc2xml-Site runtergeladen.

Und nun sieht die Spalte "Type of match" schön bunt aus. Da werde ich mich jetzt noch mal um die gelben kümmern.

Also nochmal. Danke. Danke. Danke. Vorallem auch für die Schnelligkeit
Sven

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany
AW: MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG

Bei den Sendern SWR BW und RTL habe ich keine Programminformationen.

Im Plugin xmltv habe ich die Sender manuell eingestellt. Wenn ich es in der TVServer Konfiguration überprüfe sind alle Channels weiß:

Das heist doch, dass alle Programmdaten empfangen werden, oder?

Starte ich aber MP und gehe unter TV-Programm habe ich bei den beiden o.g. Programmen keine Programminfos.

Woran könnte das liegen?

MadMars

New Member
January 5, 2010
4
0
BW
Home Country
Germany Germany

Hallo Community,

erstmal DANK an alle Beteiligten für das tolle Tutorial rund ums XML EPG.
Funktioniert bei mir nun auch fast einwandfrei, lediglich NICK hat noch kein Mapping.

Hier noch ein Tipp für die Windows 7 Nutzer unter Euch:
man kann einen geplanten Task (Win7: Aufgabenplaner) nicht nur nach einer bestimmten Uhrzeit planen, sondern auch nach einem bestimmten Trigger, was unter Win7 nun sehr dynamisch gestaltet ist.

In meinem Fall habe ich als Trigger das Ereignis "TV Server" gewählt. Das bedeutet, dass jedesmal, wenn der TV Server gestartet wird, auch die "hole_EPG.bat" ausgeführt wird!

Aufgabenplaner / neue Aufgabe / Ereignis nach Trigger - Anwendung - TV Server - Ereignis-ID 0 (null, siehe in Ereignisprotokoll "Anwendung") / hole_EPG.bat ausführen.

Da der TV Server sowieso jedesmal reinitialisiert wird, falls in der Config so festgelegt - egal ob nach Standby, Neustart oder Ruhezustand, wird der Start des TV Servers jedesmal vom System ins Ereignisprotokoll eingetragen. Und genau das ist der Trigger fürs Ausführen der hole_EPG.bat.

Mein TV Server fährt nach 20 Minuten idle wieder in den Ruhezustand bis zum nächsten Ereignis (Power Scheduler EPG Grabber oder Aufnahme) - und dann wird sogleich die neue XML generiert.

Viel Spaß & weiter so !

MadMars

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

hat jemand eine Konfiguration für KabelBW... ich bekomms einfach nicht hin. 2 Stunden .. ich flipp gleich aus... warum auch alles so kompliztiert sein mus *heuL*

moesfeld

Portal Pro
    September 27, 2007
    131
    13
    Home Country
    Germany Germany

Funktioniert bei mir nun auch fast einwandfrei, lediglich NICK hat noch kein Mapping.

Jau ich suche auch im Moment noch nach Nick evtl. ist es ja einer der komischen Sender ohne namen.

:D für die tolle Alternative (Ich habe bis jetzt immer eine Kombination aus Clickfinder und TVxB genutzt, die hatte zwar den Vorteil das die Genres und Folgennamen drin waren, aber dafür hat das update ewig gedauert)

EDIT:
    Ich glaube ich habe den richtigen channel gefunden: I37.756721.microsoft.com dürfte Nick sein

MadMars

New Member
    January 5, 2010
    4
    0
    BW
    Home Country
    Germany Germany

hat jemand eine Konfiguration für KabelBW... ich bekomms einfach nicht hin. 2 Stunden .. ich flipp gleich aus... warum auch alles so kompliztiert sein mus *heuL*

Jo, also mich haben die KabelBW lineups auch genervt - analog oder digital, nie hats ganz gepasst.
    Habe dann einfach lineup Standard Nr. 9 genommen (also Astra Sat mit PLZ von S oder LB) - das TV Programm ist ja sowieso das gleiche.
    Die "Hauptsender" nach meiner Vorstellung waren jedenfalls alle drin (bis auf NICK, probiere moesfelds Tipp morgen aus :D), noch kurz das Mapping angepasst - geht.

In die hole_EPG.bat sollte noch eine Zeile "sleep 20" eingebaut werden.
    Bei mir wird das Skript durch den Trigger nach dem Ruhemodus schneller ausgeführt, als die Netzwerkkarte initialisiert wird. Das gibt sonst eine TCP-Fehler beim Ausführen der MC2XML.exe.

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    281
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

weiss irgend jemand, ob auch Radiodaten angeboten werden? Es gibt zwar Radiosendernamen in der xml Datei, aber es gibt dazu bei mir keine Daten.
    Konnte dazu nichts finden.

Gibt es irgendwo eine Liste mit allen verfügbaren Sender? Also bei MS, um nachzugucken, ob Daten für spezielle Sender da sind?

Danke und Gruss

Users who are viewing this thread

Top Bottom