MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (1 Viewer)

D

DM89464

Guest
Ich hab mir mal die Programmdaten runtergeladen. Funktioniert ganz gut. Wie ich sehe gibt es in der Datei einen Titel + einen SubTitel.

Also "Tatort" + "Tod auf dem Rhein"

Wird die Information auch im Medienportal übernommen? Kann ich damit eine Aufnahme erzeugen die "Tatort - Tot auf dem Rhein - ARD - 2010-irgendeindatum.ts" heißt? (mit meine DVB EPG geht das leider nicht da es nur den Titel und die Beschreibung gibt)

Wenn ich mir die Tabelle dbo.Program anschaue (SQL - Server) dann gibt es dort keine Spalte für einen SubTitel oder einen Episodennamen. Funktioniert eine gescheite Benennung der Aufnahmen oder nicht?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,455
    185
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG

Welche MP Version nutzt du denn.
    Mit der Version 1.0.2 geht es mal definitiv nicht. Evtl. mit 1.1

Gruß
    Larry

D

DM89464

Guest
    Ja ich benutz die Version 1.02. Danke für die Antwort!

Nachdem ich per SQL mir mal die Datenbanktabellen angeschaut habe, hab ich auch gemerkt das da eine Spalte für den SubTitel fehlt. Hat es jemand mit Version 1.10 versucht?

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Hat irgendjemand schonmal die "extended" mc2xml version getested? Also die, die man nur bekommt, wenn man mehr als 20$ spendet? Diese enthält angeblich über den Microsoft 7 service mehr infos usw.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG

Ich hab mir mal die Programmdaten runtergeladen. Funktioniert ganz gut. Wie ich sehe gibt es in der Datei einen Titel + einen SubTitel.

Also "Tatort" + "Tod auf dem Rhein"

Wird die Information auch im Medienportal übernommen? Kann ich damit eine Aufnahme erzeugen die "Tatort - Tot auf dem Rhein - ARD - 2010-irgendeindatum.ts" heißt? (mit meine DVB EPG geht das leider nicht da es nur den Titel und die Beschreibung gibt)

Wenn ich mir die Tabelle dbo.Program anschaue (SQL - Server) dann gibt es dort keine Spalte für einen SubTitel oder einen Episodennamen. Funktioniert eine gescheite Benennung der Aufnahmen oder nicht?

Wenn das EPG es liefert (z.B. bei Clickfinder geht es), dann wird dies in der Version 1.1 [RC] unterstützt.
    Auf im EPG und bei den Aufnahmen wird der Name der Folge dann aufgeführt. Zudem kann MP damit ein doppeltes Aufnehmen von Folgen verhindern.

D

DM89464

Guest
    Ok bei mir läuft es jetzt.

MP 1.02 + FTR + GMPS + Episodenscanner

Ich importiere das XML in FTR. Dort hat es in der Datenbank Spalten für den SubTitel. Dieser wird auch korrekt übernommen.

FTR programmiert die Aufnahmen anhand von Suchbegriffen und erstellt auch ein File mit dem korrekten Namen (Beispiel Star Trek Das nächste Jahrhundert - 4x07 - Tödliche Nachfolge.ts)
    GMPS sorgt fürs korrekte Starten und beenden des Systems.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

ich hab ein Problem mit der Aktualisierung unter Win7x64. Ich habe dort unter "Aufgaben" nen Task erstellt, der jede Nacht die mc2xml_batch.bat startet. Der Aufgabenplaner sagt Erfolgreich ausgeführt, die tvguide ist aber nicht aktualisiert.
    Wenn ich die Aufgabe von Hand starte, poppt nur für den Bruchteil einer Sekunde das Dos-Fenster auf und verschwindet sofort wieder komplett. Wenn ich die bat von Hand per Doppelklick ausführe läuft alles wunderbar. Weiß jemand Rat?

Gruß
    Luca

Edit: Habe es gelöst bekommen: Es ist wohl nötig, den "Ausführen in" - Ordner anzugeben.

Attachments

• 1.JPG
      1.JPG
      60.8 KB
    • 2.JPG
      2.JPG
      44.9 KB
    • 3.JPG
      3.JPG
      45.8 KB
    • 4.JPG
      4.JPG
      61.7 KB
    • 5.JPG
      5.JPG
      57.8 KB

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Leute,
    ich habe mal die Linux Version auf meinen Server gepackt und nen crontab erstellt, der die EPG Informationen täglich aktualisiert (da läuft eh nicht so viel drauf, außer einer von zwei Mirror-Server für ofdbgw). Habe das mal auf Astra/Hotbird und fta+premiere konfiguriert.

Im xmlTv Plugin lässt sich ja eine Remoteadresse konfigurieren (siehe Screenshot unten). Die Adresse für die XML Datei ist folgende:
    http://w-root.de/mediacenter/mc2xml/astra-hotbird_fta-sky/tvguide.xml

Bei mir läufts ganz genial, wenn ihr andere Konfigurationen braucht einfach bescheid sagen.

--------
    Luca Brasi: Vllt. kannst du mal deine batch Datei posten.

lg cilla

Attachments

• am912vq__2w60rbw__d95120320106np__ati422iq79mkf19vqrb8.png
      am912vq__2w60rbw__d95120320106np__ati422iq79mkf19vqrb8.png
      74.8 KB

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Hey Cilla,

mein Prob mit der bat hat sich erledigt, ich hatte einfach übersehen, den "Ausführen in"-Ordner anzugeben.

Gruß
    Luca

tomcat123

Portal Pro
    July 12, 2009
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    cilla

Danke für dein Angebot. Ist das noch aktuell?

Ich habee es gerade mal probiert. Transfer Staus ist "downloading", aber da passiert nix?

Users who are viewing this thread

Top Bottom