MCE-Plugins einbinden ?? (2 Viewers)

Heiko123

Portal Pro
August 29, 2006
51
0
125
Hallo,

bin "noch" Anhänger von MCE :eek:
Sollte sich hier aber bzgl. DVB-S und Extender in der VISTA-Version nichts ändern, werde ich wohl auch umsteigen ;D

Als Vorbereitung einmal eine Frage:
Es gibt für MCE einige schöne Plugins "mce homecontrol", "mce-tapirex" etc. auf Basis von XML.
Können diese auch in MP eingebunden werden??

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also das mit Unterstützung für DVB-S in der Vista-Version sieht im Moment nicht so toll aus. Siehe hier

Es gab mal jemanden der versucht hat, für MP ein Plugin zu schreiben mit dem man alle Plugins von MCE nutzen kann. Es wurde aber meines Wissens nie eine Version veröffentlicht und somit ist das im Moment leider nicht möglich.

Gruß
    MisterD

Orco

Portal Member
    September 7, 2006
    26
    0
    Hm, soweit ich weiss gibts ein X10-Homeautomatisation Plugin und statt tapirex wird in MP yac verw4endet (btw. dafür gibts auch nen MCE plugin).

imported_visionsurfer

Portal Member
    August 27, 2006
    35
    0
    125
    Hallo Heiko123,

ah ha, hier treffen wir uns also wieder :)

Ja das würde mich auch interessieren. Weil wenn hier die Extender Lösung mit der neuen TV Engine läuft und das gut ist, dann kommt bei mir der nächste Schritt das ich mich um die Hausautomation kümmern möchte. Da würde ich ja sehr gerne das Plugin von Pleibling nutzen.

Oder man müsste man Pleibling fragen, ob er das eventuell zusätzlich für MP umschreiben kann. Ich glaube er kennst sich ja gut damit aus ?

Grüße,
    Visionsurfer

Heiko123

Portal Pro
    August 29, 2006
    51
    0
    125
    Hallo,

habe mit Peiblinger gemailt, er sagt "Das alles auf HTML Basis programmiert ist"

Nun ist nur die Frage: Auf welcher Basis wird im MP die Plugins programmiert und vor allen Dingen eingebunden????

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    rein mal zur Information. Alle Plugins für MP müssen in C# oder einer anderen .NET-Sprache entwickelt werden und sich an die vom Team vorgegebenen Interfaces halten. Dieser Code wird dann als DLL der Anwendung zur Verfügung gestellt. Für Oberflächen gibt es XML-Files, die das Layout beschreiben bzw. in der Zukunft wird für die Oberfläche XAML verwendet.

Gruß
    MisterD

pleibling

Portal Pro
    October 10, 2006
    107
    2
    50
    Heiko123 und visionsurfer:

hier seid ihr also :) ...

gruß auch an alle anderen die mich kennen :).

wie schon oen beschrieben, habe ich eine einfache hausautomation erstellt. diese ist in der tat webbasiert, das heißt diese beruhen zwar auf php aber werden von einem webserver ausgeführt. ich brächte einfach nur die möglichkeiten webseiten darzustellen. gibt es sowas in mp schon?

oder muß ich mir einen eigenes plugin bauen (quasi in vb 2005 eine art container, der die webseite direkt aufruft und darstellt)?

danke für eure hilfe.

p.s.: mehr informationen zu ipshomecontrol und ein paar bilder wie die hausautomation aussieht findet ihr unter www.ipshomecontrol.de . die hausautomation ist übrigens skinfähig, zur zeit existieren 3 fertige skins. bei interesse könnte man auch gerne skins machen, die am aussehen der mp skins angelehnt sind - ist eigentlich relativ einfach, da das gesamte layout über eien css datei gesteuert wird und nur einen unterordner mit den fildern benötigt.

achja, eh ichs vergesse. die "software" ist und wird immer kostenlos bleiben und settz auf die preiswerten elv / conrad fs20 module auf.

imported_visionsurfer

Portal Member
    August 27, 2006
    35
    0
    125
    Hey Pleibling,

na jetzt ist die MCE Community hier ja fast komplett :)
    Also die Frage ist halt wie man HTML Plugins in MP abbilden kann ?

Grüße,
    Visionsurfer

Users who are viewing this thread

Top Bottom