MCE Remote doch noch bestellbar!! (2 Viewers)

mairj

Portal Member
September 9, 2007
21
0

mairj

Portal Member
September 9, 2007
21
0
AW: MCE Remote doch noch bestellbar!!

Hi,

sofern du xpHome hast, sind keine Treiber in Windows verfügbar. Die passenden Treiber findest du am Ende des folgenden Threads:
https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/probleme-mit-der-hama-mce-fernbedienung-49795/
(Diese Treiber stammen aus der MCE-Version und sind die Originalen von Microsoft)

Gruß

Danke schonmal für deinen Tip, aber das hat leider nichts gebracht. Windows erkennt diese nicht als Treiber für die Fernbedienung.
Urpsrünglich wird die Remote als BT+Dongle erkannt. Ich habs jetzt soweit hinbekommen, dass ich manuell den home transceiver treiber installiere. Dann erscheint die Remote auch korrekt im Gerätemanager. Nur leider funktioniert sie nicht richtig. Wenn ich die hoch-runter-Taste drücke, fängt das Menü an fortwährend durchzulaufen, als würde ich die Taste gedrückt halten.

Unter Windows 7 funktioniert sie einwandfrei.

Hat da noch jemand einen Tipp, oder läuft der Nachbau tatsächlich nur unter Vista/7 korrekt?

Das Problem haben anscheinend mehrere Leute:
https://forum.team-mediaportal.com/remotes-116/hp-mce-remote-ir-receiver-install-troubles-28387/

Wäre echt schade, wenn ich sie nicht zum laufen bekommen würde.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany

Moin moin,
nach einer kurzer Wartezeit (20Tage ;)) ist nun die HP-FB aus Hong Kong angekommen:
New HP MCE KIT REMOTE CONTROL/USB IR RECEIVER/EMITTER bei eBay.de: Remote Controls (endet 09.01.10 14:28:44 MEZ)

Diese FB ist eine 100%-kompatible MP-FB und wird bei Eingabegeräte als: "Microsoft eHome-Infrarottransiver"
und bei USB-Controller als: "eHome-Infrarotempfänger (USBCIR)" erkannt und benötigte keinen extra Treiber.

Der Empfänger hat noch diese zwei kleinen Infrarot-Extender dabei.
Die FB selber ist ordentlich, aber einfach verarbeitet und alle Tasten funktionieren so wie sie sollen.
Es sind keine Tasten beleuchtet, es gibt eine kleine LED oben unter der Powertaste die die Funktion des Senders anzeigt.
Die TV-Powertaste gibt es hier aber nicht.
An der linken Seite ist ein kleines silbernes Qualitätssiegel - kann man abziehen.

Für ca. 13€ incl. Versand kann man die aber ohne Bedenken kaufen.

Das wars.

Schöne Festtage noch.

mairj

Portal Member
September 9, 2007
21
0

Hi Gol4,

ich nehm an, du benutzt Vista oder 7? Weil unter XP krieg ich diese einfach nicht zum Laufen. Sollte man daher erwähnen, dass diese Fernbedienung nur unter Vista und 7 einwnadfrei funktioniert.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany

Hi,
oh sorry, das hab ich nicht bedacht. Ja ich hab Vistax64.
Du hast recht, ich hab den Empfänger mal in meinen XP-PC gesteckt.
Dort wird das Teil als "bb+ dongle (e.d)" erkannt.
Ich habe momentan aber nicht viel Zeit , im Internet gibts aber ne Menge Hinweise.
Ein Link geht auch zum MP-Replacementtreiber, hab es aber nicht probiert.
Werd mich aber mal kümmern.

Adios.

mairj

Portal Member
September 9, 2007
21
0

Hi,
oh sorry, das hab ich nicht bedacht. Ja ich hab Vistax64.
Du hast recht, ich hab den Empfänger mal in meinen XP-PC gesteckt.
Dort wird das Teil als "bb+ dongle (e.d)" erkannt.
Ich habe momentan aber nicht viel Zeit , im Internet gibts aber ne Menge Hinweise.
Ein Link geht auch zum MP-Replacementtreiber, hab es aber nicht probiert.
Werd mich aber mal kümmern.

Adios.

Das Teil macht mich noch rasend. Hab mittlerweile alles ausprobiert, was im Internet als Tip gehandelt wird, aber die Fernbedienung will einfach nicht korrekt funktionieren.
Falls doch noch jemand nen Tip hat, immer her damit.

Leider scheints ja die FB aus England, die am Anfang des Threads genannt wurde, nicht mehr zu geben. Jedenfalls find ich sie nicht mehr. Werd dann wohl mal schauen, ob ich irgendwo den Originalempfänger herkrieg....

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Bei XP prof waren die Treiber bis SP2 "on Board". Bei meinem Testsystem sind die auch nach Update auf SP3 noch da. Der HP-Empfänger ist ein "Original, du hast "nur" ein Treiberproblem.
Frag mal lhcomputer wie der Empfänger einzubinden ist. Die verwenden XP home mit der MS MCE FB für ihre MediaCenter.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany

Hi,
die Hardwarekennung für das Teil ist "Vid_0471&Pid_060c".
Die manuelle Install des "MCE Replacement Driver" funktioniert soweit.
Das Gerät wird als "MCE Remote ..." (o.ä.) erkannt. Die Systemsteuerung sieht sauber aus.
Das wars dann aber auch schon, MP macht aber trotzdem keinen Mux.
:(

Users who are viewing this thread

Top Bottom