Hallo ich hab mal ne Frage zu dem Ganzen: Ich habe ne Logitech Harmony One und hab mal mit dem beigelegten Program nach nem Profil der MCE Fernbedienung gesucht und ich denke ich bin fündig geworden. Bei Neues Gerät hinzufügen auf Computer gehen, dann hersteller Microsoft und als Bezeichnung Windows Media Center eingeben. Kann das hier jemand bestätigen das es sich um das richtige Profil der MCE Fernbedienung handelt?
Wenn ja bräuchte ich doch rein theorethisch nur noch den USB-Empfänger der MCE Fernbedienung und könnte dann ganz easy meine Harmony verwenden oder sehe ich das falsch?
Und ist das hier die richtige Fernbedienung bzw. der richtige IR-Empfänger? Ebay Link
Ansonsten hast du recht, USB-Empfänger anstecken, im Setup von MP die MS MCE Remote auswählen und dann die Harmony konfigurieren.
Du solltest mindestens mit 30 € rechnen. Billiger als die Nachbauten von Hauppauge und HFX, die dafür neu und mit Garantie, wird es in der Bucht nicht.
So mit GANZ EASY ist leider nichts. Bitte lies dir den Thread ausführlich durch. Die FB die du dir da ausgesucht hast, ist die Hama-Version und für MediaPortal völlig ungeeignet. Ich hatte nur Probleme. Es gibt nach unzähligen Versuchen (die wahrscheinlich alle gemacht haben, die diesen Thread nicht beachten oder ihm keinen Glauben schenken) nur eine sinnvolle Lösung: Die original MS-Fernbedienung Model 1039 (viel Glück bei der Suche - wird seit längerer Zeit nicht mehr hergestellt) oder die England FB. Die Empfänger sind Baugleich, die FBen sind etwas unterschiedlich konstruiert, können aber letztlich das gleiche. Zum Thema Harmony: Ich benutze die 885 und hatte noch kein einziges Problem. Das sollte bei der Harmony One auch so sein. Das Profil das du beschrieben hast ist das richtige. Allerdings empfehle ich dir folgende nachkonfguration unter MediaPortal:
Taste:_______Fenster:_________Aktion:
Solltest du noch eine England- oder MS-FB bekommen, musst du den Empfänger nur einstecken* und los gehts.
VORSICHT: es werden viele original-FB angeboten. Achte darauf das es wirklich die original ist (Nachfrage beim Verkäufer und/oder bei uns.), und achte vor allem darauf, dass ein Empfänger dabei ist. Oft werden nur die Fernbedienungen selber verkauft.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
* Um die Microsoft Model 1039-Fernbedienung unter einer NICHT-MCE-XP-Version zu benutzen benötigt man die drei Treiber-Dateien:
- Klick
- irbus.dll
- irbus.PNF
- IrBus.sys
Gut möglich. Ich weiß es aber nicht. Dell hatte das gleiche Model. Anscheinend sind die Chips von Phillips und verschiedene Firmen haben das Model gekauft und die Fernbedienungen etwas verändert. Wenn jemand die HP hat, kann er ja mal was dazu schreiben.
Muss der IR-empfänger denn auch unbedingt von microsoft sein oder kann man sich einfach wie im obigen link die billige fernbedienung bestellen und nur den Empfänger nutzen? Was ist zb. mit diesem IR-Empfänger? HP Empfänger
Muss der IR-empfänger denn auch unbedingt von microsoft sein oder kann man sich einfach wie im obigen link die billige fernbedienung bestellen und nur den Empfänger nutzen?
Microsoft hat ohnehin nie Fernbedienungen oder Empfänger hergestellt. Das ist Philips HW. Der Empfänger muss nur dem original entsprechen, in welchem Gehäuse der steckt ist egal.