MCE Remote doch noch bestellbar!! (2 Viewers)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Unterschied - Philips gegenüber Microsoft Fernbedienung

    Haben die oben genannten Fernbedienungen für unsere Media Center PC´s eingekauft -
    Wir haben diese auch ohne Empfänger z.B. falls nur die FB defekt sein sollte.

    Nun aber zu dem Unterschied.
    Der Unterscheid liegt in den drei programmierbaren Tasten die auf der Philips FB nicht vorhanden sind (die obere Linke Power Taste fehlt) und die beiden
    Lautstärketasten sind wahrscheinlich auch nicht programmierbar. War sehr praktisch weil man mit der orig. Microsoft FB das TV Gerät Ein und Aus schalten konnte und bei Soundausgabe über SPDIF den Reciever die Lautsärke steuern konnte.

    Leider kann man die´original Fernbedienung mit den programmierbaren Tasten nicht mehr kaufen.
    In Amerika gibt es zwar eine Microsoft Fernbedienung die in Deutschland nicht so ohne weiteres zu bekommen ist. Da fehlen aber die farbigen Tasten und ich weiß nicht ob die Programmierbar ist.

    A.Herberg
     

    stixi

    Portal Member
    November 11, 2007
    27
    1
    zwei mal Pause heißt Stop bei der MCE. Nach der Pause einfach auf Play drücken, dann sollte der Film weiter laufen.;)

    das hatte ich eigentlich auch gehofft... doch eine betätigung der play taste verursacht das selbe!


    grüße stixi
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Sieht so aus ja, aber ob der Empfänger auch für XP funktioniert? Sieht für mich nicht danach aus. Verstehe sowieso nicht, warum man absichtlich Kompatibilität kappt...
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Da fehlen aber die Farbknöpfe sowie der Teletextknopf. Vor einem knappen Jahr habe ich für die "Richtige" noch 19,99€ bezahlt...
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    stimmt nicht. hab mir vor nem jahr so eine gekauft die hatte die knöpfe auch nicht. vor drei moanten hab ich mir für den schalfzimmer rechner genau diese beim arlt gekauft und die hatte dann die farbknöpfe und teletext. die abbildung auf der seite ist nicht aktualisiert worden.
     

    nr8

    Portal Member
    April 15, 2009
    22
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,

    inzwischen ist die FB angekommen (ohne Probleme).
    Hab Sie mit der original MCE Remote meines Bruders verglichen - absolut identisch bis auf den fehlenden Microsoft Schriftzug (ebenfalls RC6 Standard) und das zusätzliche IR-Auge.
    Eingesteckt und funktioniert (XP 32Bit SP3 und VISTA 64Bit Ultimate SP1).
    Was ich noch nicht ausgiebig getestet habe sind Einschalten und Aufwachen aus dem Standby per FB.

    Grüße
    dh. diese FB geht mit mediaportal ohne probleme ohne großen aufwand?
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    stimmt nicht. hab mir vor nem jahr so eine gekauft die hatte die knöpfe auch nicht. vor drei moanten hab ich mir für den schalfzimmer rechner genau diese beim arlt gekauft und die hatte dann die farbknöpfe und teletext. die abbildung auf der seite ist nicht aktualisiert worden.

    Ich war gerade beim ARLT und die Fernbedienung ist schwarz, sieht ganz anders aus als auf dem Foto und laut Packung VISTA only. Außerdem steht da, sie funktioniert nur für WinTV-Software. Daher habe ich auf den Kauf verzichtet.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom