Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools. (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Zwei Sachen sind schon gefixt. Zum einen ist die erwähnte Bibliothek inzwischen korrigiert worden, so das jetzt wirklich alle Sprachen von TheAudioDB unterstützt werden und zum anderen funktioniert der Knopf zum "Originale Löschen" jetzt auch. Da hatte ich schlicht vergessen, die Knöpfe abzufragen. Alles andere war schon da. Wer also feststellt, dass das Löschen der Originale nicht funktioniert, das Problem ist behoben.

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    bei mir zeigt sich ein kleiner Bug, beim Öffnen des Buddy erscheint eine Windows-Fehlermeldung:
    "Windows - Kein Datenträger
    Exception Processing Message 0xc0000013 - Unexpected parameters"

der Buddy läuft aber

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das habe ich noch nie gesehen. Es gibt nur eine Stelle, wo überhaupt Datenträger abgefragt werden, nämlich wenn beim Start ermittelt wird, welches Laufwerk als Temp- Laufwerk für Media-Buddy verwendbar ist. Damit wird das Dropdown in den Settings gefüllt:
    1604565696883.png

Es geht dabei wirklich nur darum, dieses Dropdown zu füllen, damit man den Laufwerksbuchstaben nicht per Hand eingeben muss. Hierbei werden allerdings nur feste Datenträger eingelesen, keine Wechsel- Datenträger. Es muss bei dir also ein Laufwerk geben, das sich als fixes Laufwerk meldet, obwohl es ein Wechsel- Datenträger ist, in dem kein Medium liegt... Irgendein Kartenleser oder so was. Steck da mal was rein oder entferne diesen Kartenleser vom PC, dann sollte dieser Fehler verschwinden. Das im Buddy abzufangen ist unmöglich, da es sich hierbei um eine Windows- Funktion handelt, also nichts, was im Media-Buddy eingebaut ist. Also kein Bug im Media-Buddy sondern ein Bug in deiner Hardware.

So lange du nicht genau dieses Laufwerk ohne Datenträger als Arbeitslaufwerk auswählst, passiert sonst rein gar nichts weiter.

Wenn das softwareseitig behoben werden sollte, dann müsste Microsoft das machen. Es ist aber meiner Ansicht nach ein Problem deiner Hardware, die sich einfach falsch am System anmeldet. Deswegen stehen die Chancen sehr schlecht, das es tatsächlich von Microsoft angegangen wird...

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe einen Kartenleser angeschlossen, dieser meldet sich als 4 Wechsellaufwerke dem OS und den habe ich schon ewig, lange vor dem Buddy ohne dass es bis her Auffälligkeiten gegeben hat. Ich denke der ist es nicht. Habe da eher was anderes in Verdacht. Der Fehler kommt scheinbar nur wenn keine DVD eingelegt ist.

Anderes Thema, für manche Serien gibt es keine anständigen Episodenbilder. Wie wäre es mit einer Funktion, auf Wunsch, ein zufälliges Bild aus dem MKV zu speichern?

bye,
    Patrick

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Anderes Thema, für manche Serien gibt es keine anständigen Episodenbilder. Wie wäre es mit einer Funktion, auf Wunsch, ein zufälliges Bild aus dem MKV zu speichern?
    Hört sich eigentlich gut an. Muss mal sehen, wie ich das lösen kann... Aktuell mache ich die screenshots lieber mit VLC, da kann ich mir aussuchen, was auf dem Thumb sein soll... Aber vielleicht könnte ich das so ähnlich wie bei den Videos machen und eine Auswahl an Thumbs erzeugen lassen, aus der man dann wählen kann. Irgendwas wird mir da schon einfallen, aber das wird nicht sofort passieren...

Der Fehler kommt scheinbar nur wenn keine DVD eingelegt ist.
    Eigentlich sollte das nicht vorkommen. Schließlich sind DVD Laufwerke der Inbegriff von Wechsel- Datenträger... Aber das ist, wie gesagt eine Windows Funktion, auf die ich keinen Einfluss habe...

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    gibt es zZ ein Problem mit der IMDB? Wenn ich z.B. ein tt01706620.mkv mit Metadaten anreichern will, kommt
    {title} ({year}).mkv (und leere nfo usw.) dabei raus...

Last edited:

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    ahhh... spannend! Habe das Problem gefunden. Es ist die führende Null in tt01706620! Nimmt man die raus
    klappt alles. Merkwürdig ist allerdings, eine Googlesuche nach "Snowpiercer imdb" genau auf dieser Nummer
    mit Null rauskommt und das auch als Link zur IMDB funktioniert. Der Link geht aber auch OHNE die Null.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Merkwürdig ist allerdings, eine Googlesuche nach "Snowpiercer imdb" genau auf dieser Nummer
    mit Null rauskommt
    Das ist völlig irrelevant für den Media-Buddy. Es werden keine Google Websuchen gemacht. Das würde viel zu lange dauern und viel zu ungenau werden (jedenfalls so gut wie immer). Das Einzige, was zählt ist das, was die TheMovieDB API letztendlich raus gibt. Und die mag so wie es aussieht, die führende 0 nicht. IMDB gibt nur Ergebnisse in Englisch zurück, deswegen kann man die IMDB eigentlich nicht gebrauchen für unsere Zwecke. Aus diesem Grund wird die TMDB als Datenquelle genutzt.

So ein Fall ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Ich schaue immer direkt auf IMDB nach der tt Nummer. Das hat bis jetzt jedes Mal gepasst... So auch dieses Mal, denn auf IMDB bekommt man "tt1706620" als Ergebnis... Zumindest wenn man den richtigen Film auswählt. Es gibt nämlich 3 Filme mit diesem Titel. Einen von 2013 (zu dem die tt Nummer passt) einen von 2014 (ist ne Doku) und einen von 2020.

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    der Buddy nimmt kein Google, das ist klar aber ich ermittel so halt die tt-Nummer. Das hat bis jetzt auch immer funktionier, einer der ersten Treffer ist immer der Film bei der IMDB und da kopiere ich die tt aus der URL und benenne meine mkv um. Interessant ist halt, dass da die Null aufgetaucht ist... aber egal, muss man nur wissen: falls mir noch mal eine führende Null über den Weg läuft :)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wie wäre es mit einer Funktion, auf Wunsch, ein zufälliges Bild aus dem MKV zu speichern?
    Kurze Wasserstandsmeldung.... Diese Funktion habe ich inzwischen implementiert. Sofern gar kein Thumb aus dem Netz geladen werden konnte, wird jetzt automatisch ein Video Snapshot erzeugt und als Thumb verwendet. Daneben gibt es einen Knopf, mit dem Media-Buddy eine Auswahl von 16 Snapshots anbietet, aus denen der User "sein" Thumbnail auswählen kann. Wenn einem gar keines der vorgeschlagenen 16 Bilder gefällt, kann man auch immer noch irgendeine beliebige Grafik durch Klick auf das Vorschaubild als Thumb hinzufügen, wie es bisher schon immer der Fall war...

Das wird also ab der nächsten Version vorhanden sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom